Mein FILMSTARTS
"Black Panther" weiter auf Rekordkurs: Die Einspiel-Prognosen für das erste Wochenende sind noch einmal kräftig gestiegen
Von Christoph Petersen — 03.02.2018 um 09:19
facebook Tweet

Der neue Marvel-Solofilm hat bereits einige Vorverkaufsrekorde gebrochen. Nun wurden die Prognosen für das Eröffnungswochenende noch einmal angepasst – danach peilt „Black Panther“ ein Einspielergebnis von bis zu 150 Millionen Dollar an.

Disney

Schon vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass der neue Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) gerade dabei ist, einen Vorverkaufsrekord nach dem anderen zu brechen. So hat kein anderer MCU-Film in den ersten 24 Stunden mehr Karten verkauft als „Black Panther“ von „Creed“-Regisseur Ryan Coogler. Und inzwischen ist „Black Panther“ in den USA sogar der Superheldenfilm mit den meisten vor Kinostart verkauften Tickets überhaupt – ein Rekord, der zuvor von „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ gehalten wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Eröffnungswochenende von „Black Panther“ auf etwa 100 – 120 Millionen Dollar geschätzt.

Inzwischen sind diese Prognosen aber noch einmal angepasst worden und fallen jetzt noch optimistischer aus: Box-Office-Experten trauen „Black Panther“ nun sogar ein Ergebnis von bis zu 150 Millionen Dollar allein am ersten Wochenende in Nordamerika zu. Das wäre das fünfterfolgreichste Auftaktergebnis eines MCU-Films überhaupt – und „Black Panther“ würde damit den Start von „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ auf Platz sechs verweisen.

Hier mal zum Vergleich die Startergebnisse der bisherigen ersten Solofilme der MCU-Helden:

„Iron Man“ = 98 Millionen Dollar
„Der unglaubliche Hulk“ = 55 Millionen Dollar
„Captain America – The First Avenger“ = 65 Millionen Dollar
„Thor“ = 65 Millionen Dollar
„Guardians Of The Galaxy“ = 94 Millionen Dollar
„Ant-Man“ = 57 Millionen Dollar
„Doctor Strange“ = 85 Millionen Dollar

Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass „Black Panther“ im Gegensatz zu den anderen Filmen an einem Vier-Tage-Wochenende startet (am Montag, den 19. Februar, ist in den USA President’s Day). Mit einem Einspielergebnis von um die 150 Millionen Dollar kratzt „Black Panther“ allerdings auch am President’s-Day-Rekord – der liegt nämlich aktuell bei 152 Millionen Dollar und wird von „Deadpool“ gehalten.

In "Black Panther" hätte beinahe auch noch ein anderen Superheld seinen ersten Auftritt gehabt

Wir haben „Black Panther“ bereits gesehen – unsere ersten Kurz-Einschätzungen könnt ihr hier nachlesen. Die ausführliche FILMSTARTS-Kritik erscheint dann nach Ablauf des internationalen Kritiken-Embargos am Abend des 6. Februars (also nächsten Dienstag). In den deutschen Kinos startet „Black Panther“ am 15. Februar. Später im Jahr folgen dann noch zwei weitere MCU-Filme, nämlich „Avengers 3: Infinity War“ am 26. April und „Ant-Man And The Wasp“ am 2. August.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Downton Abbey Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Border Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Bumblebee Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Anti-"Star Wars": Hayden "Anakin" Christensen im Trailer zur Sci-Fi-Action "The Last Man"
NEWS - Videos
Sonntag, 16. Dezember 2018
Anti-"Star Wars": Hayden "Anakin" Christensen im Trailer zur Sci-Fi-Action "The Last Man"
"Spider-Man: A New Universe": Die Macher bereuen, dass Tobey Maguire nicht dabei ist, denn er hätte perfekt gepasst
NEWS - Im Kino
Sonntag, 16. Dezember 2018
"Spider-Man: A New Universe": Die Macher bereuen, dass Tobey Maguire nicht dabei ist, denn er hätte perfekt gepasst
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 13.12.2018
Spider-Man: A New Universe
Spider-Man: A New Universe
Von Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman
Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte
Mortal Engines: Krieg der Städte
Von Christian Rivers
Mit Hera Hilmar, Robert Sheehan, Hugo Weaving
Trailer
Gegen den Strom
Gegen den Strom
Von Benedikt Erlingsson
Mit Halldora Geirhardsdottir, Jóhann Sigurðarson, Juan Camillo Roman Estrada
Trailer
RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit
RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit
Von Betsy West, Julie Cohen (II)
Mit Ruth Bader Ginsburg, Gloria Steinem
Trailer
L'Apparition - Die Erscheinung
L'Apparition - Die Erscheinung
Von Xavier Giannoli
Mit Vincent Lindon, Galatea Bellugi, Patrick d'Assumçao
Trailer
Anderswo. Allein in Afrika
Anderswo. Allein in Afrika
Von Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top