Mein Konto
    Neuer Superhelden-Vorverkaufsrekord: "Black Panther" zieht an "Batman V Superman" vorbei

    Die Vorfreude auf „Black Panther“ wächst weiter. Das zeigt sich insbesondere auch an den Ticket-Vorverkäufen für das Marvel-Abenteuer. Noch nie wurden für einen Superheldenfilm schon im Vorfeld so viele Kinokarten verkauft.

    Walt Disney / Marvel

    Black Panther“ gehört zu den meisterwarteten Filmen des Jahres 2018. Ein guter Indikator hierfür sind auch die Ticket-Vorverkäufe. Nachdem das Comic-Abenteuer hier kürzlich schon „Captain America 3: Civil War“ als Spitzenreiter aus dem Marvel Cinematic Universe abgelöst hat, ist „Black Panther“ dem amerikanischen Online-Tickethändler Fandango zufolge nun generell der Superheldenfilm mit den meisten vor Kinostart verkauften Karten (via JoBlo). Bislang hielt der DC-Actioner „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ diesen Rekord.

    Befeuert wurde der „Black Panther“-Vorverkauf wohl auch noch einmal durch die ersten euphorischen Kritikerstimmen, die Anfang der Woche ihren Weg ins Netz fanden. Zusätzlich zum Ticket-Verkauf hat Fandango unter mehr als 1.000 der Zuschauer außerdem eine Umfrage zu ihrer Motivation hinter dem kommenden Kinobesuch durchgeführt. Demzufolge freuen sich die meisten (jeweils über 90 Prozent) darauf, eine andere Art von Superheldenfilm und Chadwick Bosemans ersten Soloauftritt als Black Panther zu sehen, nachdem er seinen Einstand bereits in „Captain America 3“ gab. Zudem sind die Befragten besonders gespannt auf die Kriegerinnen der königlichen Leibgarde Dora Milaje, das mystisch-exotische Setting Wakanda und Michael B. Jordans Bösewicht.

    Sabotage-Aktion von Marvel-Gegnern

    Doch längst nicht alle blicken dem Start von „Black Panther“ mit Vorfreude entgegen. Wie comicbook.com berichtet, hat eine Gruppe von Marvel- und Disney-Gegnern die Facebook-Gruppe „Give Black Panther A Rotten Audience Score On Rotten Tomatoes“ ins Leben gerufen, die bislang rund 2.000 Unterstützer hat. Wie der Name schon nahelegt, planen diese schon von vornherein, dem Marvel-Blockbuster zum Start eine schlechte Bewertung auf der Website RottenTomatoes zu geben, die neben Pressekritiken auch Einschätzungen von Usern sammelt.

    Der Unmut der Initiatoren des Vorhabens rührt laut ihrer eigenen Beschreibung vor allem daher, dass Disney ihrer Meinung nach nicht nur positive Rezensionen für ihre Werke, sondern zugleich auch negative für die Filme von Konkurrent DC kaufe. Dies sei der Grund, warum die bisherigen Marvel-Filme besser bewertet seien als die Werke von DC. Im besagten Text auf Facebook riefen sie außerdem auch dazu auf, aktiv Spoiler unter Marvel-Fans zu verbreiten und kündigten auch noch an, ähnliche Aktionen zu „Avengers 3: Infinity War“ und Marvels Netflix-Serien zu starten. Die Verantwortlichen behaupten außerdem, schon für einen Großteil der negativen RottenTomatoes-Bewertungen zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ verantwortlich zu sein.

    "Black Panther" hat den "besten Bösewicht seit Loki": Die ersten Reaktionen zum neuen Marvel-Abenteuer

    Ob die neue Aktion allerdings wirklich etwas am Erfolg von „Black Panther“ ändern wird, darf bezweifelt werden. Aktuell wird dem MCU-Spektakel allein in Nordamerika zum Start ein fantastisches Einspielergebnis von 100 bis 120 Millionen Dollar prognostiziert. Hierzulande will Marvel-Held T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) die Thronfolge seiner Heimat Wakanda ab dem 15. Februar 2018 antreten. In den Weg stellt sich ihm dabei (neben der Facebook-Hass-Gruppe) allerdings sein Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top