Mein FILMSTARTS
    Trotz starkem Start von "Black Panther": "Fifty Shades Of Grey 3" an der Spitze der deutschen Kinocharts
    Von Björn Becher — 19.02.2018 um 08:24
    facebook Tweet

    Mit diesem starken Start von „Black Panther“ hätten die wenigsten gerechnet. Doch trotz der zweitbesten Zahlen für ein MCU-Solo-Debüt in Deutschland überhaupt reicht es nur für den zweiten Platz in den hiesigen Kinocharts...

    Universal Pictures

    Fifty Shades Of Grey 3“ verteidigt die Spitzenposition der deutschen Kinocharts. Noch einmal satte 570.000 Besucher strömten nach den übereinstimmenden Hochrechnungen von InsideKino und Blickpunkt:Film am vergangenen Wochenende in die Sado-Maso-Romanze. Damit wurde Neustart „Black Panther“ mit rund 415.000 Besuchern auf den zweiten Platz verwiesen. Doch trotzdem kann sich dieses Ergebnis sehen lassen, schließlich haben es Comic-Verfilmungen in Deutschland oft schwer. So stark wie „Black Panther“ startete so auch noch kein erster Solofilm eines einzelnen Comic-Helden aus dem MCU. „Thor“, „Iron Man“ und Co. oder zuletzt auch „Doctor Strange“ und „Spider-Man: Homecoming“ blieben deutlich hinter diesen Zahlen zurück. Das erfolgreichste MCU-Solo-Debüt legte mit den „Guardians Of The Galaxy“ (mit 463.000 Besuchern) eine Gruppe zurück.

    Hinter dem Spitzenduo behauptet sich mit ebenfalls starken Zahlen „Die kleine Hexe“ (215.000 bis 220.000 Besucher). Die Top-5 runden „Wunder“ mit ca. 105.000 Besuchern und „Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone“ mit ca. 80.000 Besuchern ab. Die prominenten weiteren Neustarts verpassten die Top-5, wobei die 71.000 Zuschauer (92.000 inklusive Previews) für „Shape Of Water“ in nur 188 Kinos trotzdem ein starkes Ergebnis sind. Ridley Scotts „Alles Geld der Welt“ lockte derweil 45.000 Besucher an und die Komödie „Wer ist Daddy?“ floppte mit nicht einmal 15.000 verkauften Kinotickets.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fain5
      Ich muss ja wirklich gestehen, dass ich den ersten garnicht so schlecht fand. Die Schauspieler haben ihre Rolle mit dem nötigen Augenzwinkern gespielt was das ganze eine gewisse Sympathie verliehen hat. Geld würde ich dafür aber trotzdem nicht ausgeben.
    • Silvio B.
      Das stimmt. Hat halt jeder so seinen Geschmack.Aber es ist schon seltsam, dass den Film eigentlich niemand gut findet und trotzdem hat er diese Spitzenposition.
    • Fain5
      Das freut mich für dich^^. Aber im Ernst sich immernoch darüber aufzuregen, dass es Leute gibt die sowas oder Schweigerfilme gucken ist doch ermüdend. Soll ja auch Leute geben die jeden Sonntag diesen Rotz namens Tatort gucken weil alle 5 Monate mal ein guter dabei ist.
    • WhiteNightFalcon
      Deutschland das sexuelle Entwicklungsland und Christian Grey als Oswald Kolle der Neuzeit. 😂😂Ridley Scott, der soooo bemüht war seinen Film aus den Schlagzeilen rauszuhalten, geht trotzdem baden. 👍🏼👍🏼👍🏼
    • Silvio B.
      Also meine geht dann doch lieber zu Black Panther, als zu diesem hochgehypten Quark ;)
    • Zelda
      Sicher tut es das.Allerdings hat das sicher nichts mit den Kinocharts zu tun.
    • Zelda
      Irgendwie muss man es sich ja schönreden, dass die massive Medienkampagne in Deutschland nicht sehr gefruchtet hat. Bei dem durchschnittlichen Wonder Woman konnte man ja noch alle Frauenzeitschriften einspannen, aber bei Black Panther fehlt einfach die große ethnische Zielgruppe, die es in den USA gibt.
    • sasha
      Doch trotzdem kann sich dieses Ergebnis sehen lassen, schließlich haben es Comic-Verfilmungen in Deutschland oft schwer.Ich hatte bisher ehrlich gesagt das Gefühl, dass es nur noch Comic-Verfilmungen im Kino gibt. Also müssten die doch theoretisch erfolgreich sein, oder?
    • Gravur51
      Dass so ein Schmarren so erfolgreich ist.
    • Fain5
      Warum? Frauen wollen auch ins Kino.
    • Cholerische Languste
      Doch trotzdem kann sich dieses Ergebnis sehen lassen, schließlich haben es Comic-Verfilmungen in Deutschland oft schwer.Ich hatte bisher ehrlich gesagt das Gefühl, dass es nur noch Comic-Verfilmungen im Kino gibt. Also müssten die doch theoretisch erfolgreich sein, oder?
    • Gravur51
      Einfach nur traurig.
    • Thomas
      Verpasse nicht den Höhepunkt...steht auf dem Kinoplakat. Daran hält sich der Film eben. Darum ist er auch auf dem Höhepunkt der Kinocharts. Das ist doch logisch. Der Soundtrack ist ja auch in den Album Charts auf Platz 1.
    • g
      mit deutschland geht es bergab
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Born in Evin Trailer DF
    She Never Died Trailer OV
    Midsommar Trailer DF
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Neu bei Netflix: Der Komödien-Überraschungshit von 2016!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 23. September 2019
    Oscarkampagne für "Avengers 4: Endgame": Disney schickt den Marvel-Blockbuster ins Rennen
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 23. September 2019
    Oscarkampagne für "Avengers 4: Endgame": Disney schickt den Marvel-Blockbuster ins Rennen
    "Downton Abbey" versohlt "Rambo 5" den Hintern: So wütend schlägt Stallone zurück
    NEWS - Im Kino
    Montag, 23. September 2019
    "Downton Abbey" versohlt "Rambo 5" den Hintern: So wütend schlägt Stallone zurück
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 19.09.2019
    Angry Birds 2
    Angry Birds 2
    Von Thurop Van Orman
    Trailer
    Downton Abbey
    Downton Abbey
    Von Michael Engler
    Mit Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Maggie Smith
    Trailer
    Rambo 5: Last Blood
    Rambo 5: Last Blood
    Von Adrian Grunberg
    Mit Sylvester Stallone, Paz Vega, Sergio Peris-Mencheta
    Trailer
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Von James Gray
    Mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga
    Trailer
    One Piece: Stampede
    One Piece: Stampede
    Von Takashi Otsuka
    Trailer
    Systemsprenger
    Systemsprenger
    Von Nora Fingscheidt
    Mit Helena Zengel, Albrecht Abraham Schuch, Gabriela Maria Schmeide
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top