Mein Konto
    "Black Panther 2" offiziell angekündigt

    Das jüngste Marvel-Abenteuer „Black Panther“ schlug weltweit ein wie eine Bombe. Wenig überraschend hat Marvel-Mastermind Kevin Feige nun bestätigt, dass ein Sequel bereits beschlossene Sache ist.

    Walt Disney / Marvel

    Mit seinem ersten Solofilm hat Marvel-Held Black Panther (Chadwick Boseman) so einige Rekorde gebrochen. In wenigen Tagen dürfte der Blockbuster an den Kinokassen dann auch die magische Eine-Milliarde-Dollar-Grenze knacken, schließlich ist das Comic-Abenteuer am gestrigen 9. März 2018 erst im starken Kinomarkt China gestartet. Die endgültige Ankündigung einer Fortsetzung war daher nur noch reine Formsache. Im Interview mit Entertainment Weekly hat Marvel-Chef Kevin Feige diese nun nachgeholt.

    „Wir werden das auf jeden Fall tun“, ließ sich Feige endlich entlocken, nachdem er etwaige Pläne zunächst nur angedeutet hatte. Auch wenn man bei Marvel das Hauptaugenmerk stets auf den aktuellen Film richte, verriet Feige, dass schon bei der Arbeit am ersten „Black Panther“ über viele Ideen für „Black Panther 2“ diskutiert wurde. Schon zuvor erwähnte er, dass der König von Wakanda schon über ein halbes Jahrhundert in den Comics unterwegs ist und es daher jede Menge Geschichten zu erzählen gebe. Laut Feige hat man nun auch bereits eine ziemlich klare Vorstellung davon, wohin die Reise im zweiten Teil gehen soll. Enthüllen wollte er dazu jedoch noch nichts. Bekannt ist lediglich, dass er bei der Fortsetzung am liebsten wieder Ryan Coogler („Creed - Rocky’s Legacy“) auf dem Regiestuhl sehen würde.

    Iron Man mit Flügeln: 15 neue Cover zu "Avengers 3: Infinity War" zeigen den Look (fast) aller Helden

    Wann wir mit „Black Panther 2“ rechnen können, steht ebenfalls noch in den Sternen. Die nähere Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist jedenfalls schon gut durchgeplant. T’Challa alias Black Panther und viele seiner Mitstreiter werden wir dabei schon ab dem 26. April 2018 im riesigen Superhelden-Aufeinandertreffen „Avengers 3: Infinity War“ erneut auf der großen Leinwand erleben. Nachfolgend haben wir euch noch einmal zusammengefasst, welche bereits mit Terminen versehene MCU-Abenteuer uns als nächstes erwarten:

    26. April 2018: „Avengers 3: Infinity War“

    26. Juli 2018:Ant-Man And The Wasp

    7. März 2019:Captain Marvel

    25. April 2019:Avengers 4

    4. Juli 2019:Spider-Man: Homecoming 2

    2020:Guardians Of The Galaxy Vol. 3

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top