Mein Konto
    Nach Kritik an "Star Wars 8": Rian Johnson lässt sich bei seiner neuen Trilogie nicht beirren

    Nach „Star Wars: Die letzten Jedi“ wurden einige wütende Fanstimmen laut, die sich auch gegen Regisseur Rian Johnson richteten. Von der Kritik lässt dieser sich bei der Arbeit an seiner neuen „Star Wars“-Trilogie aber nicht beeinflussen.

    Walt Disney Company

    Rian Johnson wird eine komplett neue „Star Wars“-Trilogie entwickeln – diese Nachricht erreichte uns bereits Ende November 2017, kurz bevor „Star Wars: Die letzten Jedi“ weltweit in den Kinos anlief. Nun spaltete „Star Wars 8“ zumindest Teile der Fangemeinschaft und manch ein Fan mag sich wünschen, dass nicht ausgerechnet Johnson mit dieser Aufgabe betraut worden sei oder sich alternativ wenigstens die laute und wütend vorgetragene Fankritik zu Herz nehmen würde. Davon lässt sich Johnson allerdings nicht beirren, wie er nun Fandango verriet. Den Interviewschnipsel, in dem die Kollegen ihn darauf ansprechen, könnt ihr euch hier anschauen:

    Ob die Reaktion auf „Die letzten Jedi“ die Arbeit an seinen kommenden „Star Wars“-Filmen in irgendeiner Art beeinflussen würde, wird Johnson darin gefragt und er antwortet kurz und bündig: „Nein, nicht wirklich.“ Seine anschließende vertiefende Erläuterung kommt aufmerksamen Lesern auf FILMSTARTS womöglich bekannt vor: Bereits kurz nach Kinostart von „Star Wars 8“ sah sich Johnson ja mit Kritik konfrontiert und er führte ähnliche Argumente an: „Star Wars“ habe nun einmal leidenschaftliche Fans und das sei auch gut so. Und wenn man als Filmemacher eine Geschichte erzähle, die einem am Herz liege, dann sei es nicht möglich, an diese Geschichte intellektuell heranzugehen und zu überlegen, was alle anderen sehen wollen. „Ich glaube nicht, dass das ein guter Weg ist, um Geschichten zu erzählen“, so Johnson.

    Der „Star Wars 8“-Regisseur lässt sich also nicht aus der Ruhe bringen und bleibt seinen Ideen für die weit, weit entfernte Galaxis treu – und auch bei Disney und Lucasfilm scheint man von Johnson angetan zu sein, sonst hätte er wohl kaum den Auftrag für eine neue Trilogie bekommen. Ähnlich sieht es übrigens auch sein Kollege J.J. Abrams, der nach „Star Wars 7“ nun auch „Star Wars 9“ inszenieren wird: Wie wir bereits berichteten, wird Abrams sich für den Abschluss der Skywalker-Saga nicht von den chauvinistischen Fans beirren lassen, die an den vielen Frauenfiguren von „Star Wars 8“ etwas auszusetzen hatten.

    Arbeit an "Star Wars"-Trilogie hat begonnen

    Wann der erste Teil von Johnsons „Star Wars“-Trilogie in die Kinos kommt steht aktuell noch in den Sternen. Immerhin hat jedoch die Arbeit daran begonnen, wie Johnsons langjähriger Produktionspartner Ram Bergman kürzlich gegenüber Empire verriet: Man habe langsam begonnen und hoffe bald schon mehr damit beschäftigt zu sein, so Bergman sinngemäß.

    Star Wars 8: Die letzten Jedi” erscheint am 26. April 2018 auf Blu-ray* und DVD.

    * Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Nach einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir von Amazon eine kleine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top