Mein Konto
    "Black Adam": Dwayne Johnsons Solo-Auftritt wird erst 2019 gedreht – und auch Marvel ist schuld daran

    Wann sehen wir Dwayne Johnson erstmals als Black Adam? Die endgültige Antwort auf diese Frage blieb der „Jumanji“-Star zwar schuldig, aber immerhin wissen wir nun, wann die Dreharbeiten zu „Black Adam“ voraussichtlich beginnen.

    Universal Pictures International France

    Die letzten Meldungen zu „Black Adam“ liegen schon eine Weile zurück, doch offenbar geht es mit dem geplanten DC-Abenteuer über den gleichnamigen Schurken und Antihelden voran: In einem Interview zu „Rampage“ wurde Dwayne Johnson von den Kollegen von Yahoo! Movies auf „Black Adam“ angesprochen und versprach einen Drehstart für 2019 – wenn alles nach Plan läuft. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

    "Black Adam" 2020 in den Kinos?

    Obwohl also bereits im Januar 2017 bekannt wurde, dass Black Adam nun seinen eigenen Film bekommt, anstatt als Bösewicht in „Shazam!“ aufzutreten (zu dem aktuell die Dreharbeiten laufen), und obwohl bereits seit November 2017 ein Drehbuchautor am Start ist, dauert es noch bis voraussichtlich 2020, bis der Film dann auch in die Kinos kommt. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest, schließlich muss laut Johnson alles so laufen, wie er und die Verantwortlichen bei Warner es sich vorstellen, damit die Dreharbeiten 2019 auch wirklich beginnen können.

    Was das MCU damit zu tun hat

    Verantwortlich für das lange Warten auf „Black Adam“ ist, wie Johnson außerdem andeutet, nicht zuletzt die direkte Konkurrenz aus dem Hause Marvel. Die Verantwortlichen beim MCU würden so fantastische Arbeit beim Ausbau ihres Universums leisten, führte Johnson gegenüber Yahoo! aus, da wolle man nicht nachstehen. Bei DC finde man mit toller Arbeit zunehmend aber auch die richtige Basis und den richtigen Tonfall für die Zukunft – als positive Beispiele nannte The Rock hier „Wonder Woman“ und James Wans „Aquaman“, der noch im Jahr 2018 in die Kinos kommt. Man will sich also mit Marvel messen können und hat deswegen offenbar hohe Ansprüche an „Black Adam“: „Es ist einfach eine phänomenale Gelegenheit, um den richtigen Ton zu treffen, um sicherzustellen, dass er badass ist und um der Comic-Mythologie gerecht zu werden“, so Johnson.

    "Black Adam" und das DCEU

    Gleichzeitig wolle man aber auch dafür sorgen, dass der Film dieselbe DNS habe wie andere DC-Projekte. Offenbar wird aktuell also auch noch daran geknobelt, wie genau „Black Adam“ mit den anderen DCEU-Filmen zusammenhängt. Gerüchteweise soll die von Johnson gespielte Figur ja bereits in „Suicide Squad 2“ erstmals auftreten und dort als lebendige Massenvernichtungswaffe gewissermaßen der Anker sein, um den sich der ganze Plot dreht. Doch auch mit „Shazam!“ und dessen Hauptfigur Captain Marvel (Zachary Levi) verbindet Black Adam in den Comics eine lange Geschichte. Wenn ihr mehr über Shazam erfahren wollt, empfehlen wir euch unser Video in dieser Nachricht. Mehr über Black Adam erfahrt ihr in dem Video unten:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top