Mein Konto
    "Black Panther": Termin und Bonusmaterial der deutschen Heimkino-Veröffentlichung des Marvel-Hits

    Kurz bevor „Avengers 3: Infinity War“ in den Kinos startet, steht nun fest, wann sich hiesige Marvel-Fans das vorherige MCU-Leinwand-Abenteuer „Black Panther“ auf DVD und in verschiedenen Blu-ray-Ausführungen ins Regal stellen können.

    Marvel / Disney

    Dank des riesigen Erfolgs von „Black Panther“, der sich mit einem weltweiten Einspiel von 1,3 Milliarden Dollar jüngst einen Platz in den Top-Ten der erfolgreichsten Filme aller Zeiten sicherte, läuft das Marvel-Abenteuer auch hierzulande noch immer in ausgewählten Kinos. Wer sich den Comic-Actioner stattdessen lieber in den eigenen vier Wänden zu Gemüte führen will, bekommt damit in rund drei Monaten die Gelegenheit dazu. Wie Disney in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wird das Solo-Abenteuer des Königs von Wakanda hierzulande am 19. Juli 2018 regulär für das Heimkino veröffentlicht. Schon ab dem 6. Juli kann das Comic-Spektakel zudem als Download erworben werden.

    Wie bei Marvel mittlerweile üblich, erscheint auch „Black Panther“ dann natürlich nicht nur auf DVD, sondern gleich in mehreren verschiedenen Blu-ray-Versionen. Neben der Standardausführung des HD-Datenträgers gibt es den Film dann auch als 3D-Fassung in einem limitierten Steelbook sowie in der 4K-UHD-Version. Nur die Blu-rays warten dabei mit Bonusmaterial auf, zu dem nicht nur Outtakes, ein Audiokommentar von Regisseur Ryan Coogler, entfernte Szenen und Featurettes (u.a. zum Helden selbst sowie den Kriegerinnen und Technologien von Wakanda), sondern auch eine exklusive Vorschau zum Marvel-Sequel „Ant-Man And The Wasp“ (Kinostart: 26. Juli 2018) gehören.

    Marvel / Disney

    Längere Abspannszene im "Black Panther"-Bonusmaterial?

    Noch ist unklar, welche Deleted Scenes auf der Blu-ray von „Black Panther“ zu finden sein werden. Ein heißer Kandidat dafür scheint aber zum Beispiel die Abspannszene zu sein, in der wir sehen, wie sich der Winter Soldier Bucky in Wakanda offenbar endgültig von den Strapazen des „Civil War“ und seiner Gehirnwäsche erholt hat. Bucky-Darsteller Sebastian Stan hat im Rahmen der Wizard World Convention in Portland nun nämlich verraten, dass die Szene in ihrer ursprünglichen Fassung ganze acht Minuten länger gewesen sein soll (via CinemaBlend). In diesen acht Minuten ist laut Stan zu sehen, wie der wissbegierige Bucky von T’Challas Schwester Shuri (Letitia Wright) mit der Kultur Wakandas vertraut gemacht wird, bevor er sich dann sowohl mit ein paar älteren Bewohnern beschäftigt als auch mit einigen Kindern spielt.

    Stan selbst halte die Szene so, wie sie es letztlich ans Ende des Films geschafft hat, allerdings für die bessere Version. Es bleibt außerdem anzumerken, dass es bei den berühmten Post-Credit-Szenen aus dem Hause Marvel kein ungewöhnliches Vorgehen ist, mehr Material zu drehen, für die finale Fassung dann aber nur auf das zentrale Element dessen zurückzugreifen. Ob wir auf der deutschen „Black Panther“-Blu-ray dennoch etwas mehr von der Sequenz zu sehen bekommen, erfahren wir spätestens am 19. Juli 2018. Auf die große Leinwand kehren T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) und der (Ex-)Winter Soldier schon am 26. April neben zahlreichen anderen Marvel-Helden in „Avengers 3: Infinity War“ zurück.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top