Mein Konto
    Deutsche Charts: "Avengers 3: Infinity War" schafft besten Kinostart des Jahres und übertrifft Erwartungen

    Nach Wochen der Rekordflaute hat Marvels Comic-Actioner „Avengers: Infinity War“ die deutsche Kinolandschaft aus dem Koma geholt und sich nach den Donnerstagszahlen mit gigantischem Abstand an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt.

    Walt Disney

    Das vergangene Kino-Wochenende war das schlechteste seit der Sommermärchen-Fußball-WM 2006 in Deutschland. Steven Spielbergs Science-Fiction-Spektakel „Ready Player One“ stellte mit sehr bescheidenen 63.000 Besuchern die Nummer 1 der deutschen Kinocharts (19. bis 22. April). Auch die Wochen davor waren sehr mau, was an frühsommerlichen Temperaturen und einem wenig attraktiven Kinoprogramm lag. Mit dem Start von Marvels „Avengers: Infinity War“ ist der Bann nicht nur wie erwartet gebrochen, der Fantasy-Actioner startete sogar über den Erwartungen und lockte am Start-Donnerstag (26. April 2018) laut Blickpunkt:Film 225.000 Besucher in 658 Kinos.

    Damit übertraf der dritte „Avengers“-Teil den Vorgänger „Avengers: Age Of Ultron“ deutlich. Der kam 2015 auf 135.000 Zuschauer am Starttag. Das führte zu 710.000 Zuschauer am ersten Wochenende und 2,42 Millionen insgesamt für „Avengers 2“. „Marvel’s The Avengers“ erreichte 2012 am Start-Wochenende 560.000 Besucher und 2,25 Millionen in der Gesamtlaufzeit.

    Nach den bärenstarken Zahlen von „Avengers: Infinity War“ zum Start-Donnerstag werden auch diese Startwochenenden spielend übertreffen. Wir rechen bis Sonntag mit mehr als einer Million Besucher.

    3 Millionen Besucher für "Fifty Shades Of Grey 3"

    Damit wäre „Avengers: Infinity War“ der erste Wochenend-Besuchermillionär 2018. Den bisher besten Start des Jahres hatte „Fifty Shades Of Grey 3“ mit 135.000 Besuchern am Starttag und 726.000 nach dem ersten Wochenende. Am gestrigen Donnerstag (26. April) hat der dritte Teil der SM-Romanze übrigens laut Verleih Universal die Drei-Millionen-Besucher-Marke überschritten.

    Weiter Flaute hinter der Avengers

    Hinter den Avengers sieht es in den deutschen Kinocharts allerdings auch nicht besser aus als vor einer Woche. „Avengers: Infinity War“ griff sensationelle 75 Prozent des Gesamtumsatzes aller Kinotickets vom Donnerstag ab. Auf Platz 2 lief der Horror-Thriller „A Quiet Place“ laut Blickpunkt:Film mit rund 6.000 Besuchern ein, das sollten rund 50.000 bis Sonntag werden. Rang 3 belegte der Vor-Wochenspitzenreiter „Ready Player One“ mit 5.000 Besuchern (circa 40.000 bis zum Ende des Wochenendes). 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top