Mein Konto
    "Captain Marvel": Annette Bening wird Teil des MCU

    In „Avengers 3“ hat sie noch nicht mitgemischt, auch wenn es einen kleinen, feinen Verweis auf sie gab: Captain Marvel (Brie Larson). Ihr Leinwand-Debüt gibt sie im März 2019 und nun wurde bekannt, dass Annette Bening auch dabei sein wird.

    UGC Ph

    Vier Oscarnominierungen hat sie bereits in der Tasche, unter anderem für „American Beauty“ und „The Kids Are All Right“, und nun kommt eine Ehrung ganz anderer Art hinzu: Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, wird Annette Bening Teil des Marvel Cinematic Universe, was für viele Stars Fan-Service und Kassen-Erfolg zugleich bedeutet. Bening übernimmt eine Rolle in „Captain Marvel“, dem MCU-Debüt der von Oscarpreisträgerin Brie Larson („Raum“) gespielten Titelheldin.

    Während es bei THR noch heißt, ihre Rolle sei unbekannt, sie würde aber zumindest als Wissenschaftlerin bezeichnet, hat Justin Kroll von Variety schon seine ganz eigenen Quellen angezapft und will herausgefunden haben, dass Bening Marie Danvers, die Mutter von Carol Danvers a. k. a. Captain Marvel, spielt. In den Comics ist diese zwar keine Wissenschaftlerin, womöglich wurde die Rolle aber für den Film verändert, falls die Information von Kroll überhaupt stimmt.

    Carol Danvers ist eine Air-Force-Pilotin, die durch Kontakt mit außerirdischem Erbgut Superkräfte entwickelt. Ab dem 7. März 2019 kann sie diese dann in „Captain Marvel“ von Anna Boden und Ryan Fleck auch im Kino einsetzen, als Darsteller sind unter anderem auch noch Jude Law als Mar-Vell, Samuel L. Jackson als Nick Fury, Clark Gregg als Agent Coulson, Lee Pace als Ronan, Ben Mendelsohn und Gemma Chan dabei. Wie eingangs erwähnt, wurde auf Captain Marvel aber bereits im aktuell laufenden „Avengers 3: Infinity War“ verwiesen. Achtung, Spoiler!

    In der Post-Credit-Scene gelingt es Nick Fury (Jackson), vor seiner Auslöschung noch eine Nachricht zu senden. Nachdem er verschwunden ist, sieht man, wie sein auf dem Boden liegender Pager eine Verbindung herstellt und anschließend ist ein Symbol zu sehen – das von Captain Marvel. Offenbar hat er sie also kontaktiert, weswegen sie dann in „Avengers 4“ (Kinostart: 25. April 2019) Teil der Truppe werden dürfte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top