Mein Konto
    Nichts für Kinder: "Deadpool 2" hat die Altersfreigabe, die sich die Fans wünschen

    Superhelden für Erwachsene? Bei „Deadpool” wagte Fox tatsächlich den mutigen Sprung ins R-Rating-Becken und auch hierzulande bekam der Film eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Ebenso sieht es nun auch bei der Fortsetzung aus.

    Twentieth Century Fox

    Bei „Deadpool” wollen die Fans vor allem blutigen wie kompromisslosen Action-Spaß für Erwachsene, schließlich sind auch die Comics des rot-schwarzen Schwertkämpfers alles andere als von zarter Natur. Ganz so drastisch wie die Printvorlage dürfte „Deadpool 2“ nicht sein, trotzdem soll es dem neuen Film von Kampfexperte David Leitch nicht an roten Körperflüssigkeiten mangeln (wenn man nach den bisherigen Reaktionen geht). Nun hat das „X-Men“-Spin-off auch seine FSK-Prüfung hinter sich: Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft erteilt „Deadpool 2“ eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

    Parental Advisory: Sogar die Filmmusik zu "Deadpool 2" ist nicht-jugendfrei

    Damit hat der Superheldenfilm die gleiche Altersfreigabe wie schon sein Vorgänger. Man darf also mit einem ähnlich hohen Gewaltgrad sowie einem vergleichbar frechen Mundwerk von Wade Wilson (Ryan Reynolds) rechnen. Damit bleibt den jüngeren Zuschauern zwar der Kinobesuch verwehrt, doch dafür dürfen sich die Fans freuen, die einen möglichst vorlagengetreuen Deadpool jenseits des kindertauglichen Mainstreams bevorzugen.

    Dem Kinostart steht jedenfalls nichts mehr im Weg: „Deadpool 2“ startet in den deutschen Kinos am 17. Mai 2018. Unsere Kritik zum Film veröffentlichen wir zwei Tage zuvor, am 15. Mai 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top