Mein FILMSTARTS
    Altersfreigabe von "The Strangers: Opfernacht": FSK bewertet Schocker-Sequel anders als Teil 1
    Von Alexander Friedrich — 16.05.2018 um 16:15
    facebook Tweet

    Im Horror-Schocker „The Strangers: Opfernacht” wird ein Famlienausflug zum absoluten Höllentrip. Doch ist der Film ebenso schaurig wie sein Vorgänger? Vermutlich nicht ganz, denn zumindest die Altersfreigabe fällt eine Stufe niedriger aus.

    Universum Film

    Wer im Jahre 2008 den Horrorfilm „The Strangers“ im Kino gesehen hat, wird auch für den Nachfolger definitiv alt genug sein. Der „The Strangers: Opfernacht“ betitelte zweite Teil kommt nun nämlich satte zehn Jahre nach dem Original in die Kinos und auch die FSK hat ihr bereits Siegel dagelassen: Die Prüfstelle hat „Opfernacht“ eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt.

    Ein Kindergeburtstag wird der Film demnach also nicht, allerdings dürfen sich im Gegensatz zum Erstling auch Minderjährige gruseln. „The Strangers“ lief damals nämlich ohne Jugendfreigabe auf unseren  Kino-Leinwänden.

    Der neue Horrortrip startet bundesweit am 21. Juni 2018. Ob sich das lange Warten auf den zweiten Teil gelohnt hat, könnt ihr bereits in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      :D Ich habe ihn zum ersten Mal im Heimkino gesehen. Hat mir damals nicht wirklich gefallen und das hat sich bis heute nicht geändert.
    • CineMan
      Dann hättest Du ihn Dir in einem Rialto Feel-Around Kino ansehen müssen. :D
    • Bruce Wayne
      Moment mal. Der erste Stranger-Teil war ab 18? Hat sich nicht so angefühlt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Diese zentrale Szene in "Joker" wurde komplett improvisiert
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Ridley Scotts Ritter-Epos "The Last Duel": Adam Driver ersetzt Ben Affleck
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Ridley Scotts Ritter-Epos "The Last Duel": Adam Driver ersetzt Ben Affleck
    Mehr Macht für Marvel-Mastermind Kevin Feige: Das bedeutet es für die Zukunft der Avengers [UPDATE]
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Mehr Macht für Marvel-Mastermind Kevin Feige: Das bedeutet es für die Zukunft der Avengers [UPDATE]
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 24.10.2019
    Die Addams Family
    Die Addams Family
    Von Conrad Vernon, Greg Tiernan
    Trailer
    Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Von Federico Midella, Aina Järvine
    Trailer
    Penguin Highway
    Penguin Highway
    Von Hiroyasu Ishida
    Trailer
    Text
    Text
    Von Klim Shipenko
    Mit Vitaliy Khaev, Alexander Petrov (I), Ivan Yankovskiy
    Trailer
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    Von Pierre Salvadori
    Mit Adèle Haenel, Pio Marmai, Audrey Tautou
    Trailer
    Easy Love
    Easy Love
    Von Tamer Jandali
    Mit Stella Vivien Dhingra, Niclas Jüngermann , Sönke Andersen
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top