Mein Konto
    The Strangers: Opfernacht
     The Strangers: Opfernacht
    21. Juni 2018 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Johannes Roberts
    |
    Drehbuch: Ben Ketai, Bryan Bertino
    Besetzung: Christina Hendricks, Martin Henderson, Bailee Madison
    Originaltitel: The Strangers: Prey at Night
    Pressekritiken
    2,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 53 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Kurz bevor die rebellische Tochter Kinsey (Bailee Madison) aufs Internat geschickt wird, möchte die Familie – neben Kinsey noch Mutter Cindy (Christina Hendricks), Vater Mike (Martin Henderson) und ihr älterer Bruder Luke (Lewis Pullman) – einen gemeinsamen Urlaub im abgelegenen Wohnwagenpark des Onkels verbringen, der auf dem Weg zum Internat liegt. Der Trip endet jedoch schon bald im ultimativen Horror, als Kinsey und Luke kurz nach ihrer Ankunft die Leichen des Onkels und der Tante entdecken. Die hatten nämlich offenbar Besuch von den „Strangers“, und die maskierten Psychopathen Dollface (Emma Bellomy), Pin-Up Girl (Lea Enslin) und The Man in the Mask (Damian Maffei) beginnen schon bald damit, auch Kinsey und ihre Familie zu terrorisieren. Der Kampf ums Überleben hat begonnen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Strangers: Opfernacht
    The Strangers: Opfernacht (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    The Strangers - Opfernacht
    The Strangers - Opfernacht (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Strangers: Opfernacht
    Von Christoph Petersen
    Nachdem sein nur neun Millionen Dollar teures Debüt „The Strangers“ 2008 an den Kinokassen mehr als 80 Millionen eingespielt hatte, machte sich Autor und Regisseur Bryan Bertino sofort daran, eine Fortsetzung zu seinem markerschütternden Home-Invasion-Thriller mit „Herr der Ringe“-Star Liv Tyler und „Underworld“-Werwolf Scott Speedman zu schreiben. Aber dann wurde das Sequel fast ein Jahrzehnt lang immer wieder abgesagt und neu angekündigt, bis schließlich niemand mehr so recht an eine Umsetzung glaubte – und wie so oft war genau das der Zeitpunkt, wo mit dem Hinzustoßen des neuen Regisseurs Johannes Roberts („The Other Side Of The Door“, „47 Meters Down“) endlich der nötige Schwung in das Projekt kam. Aber die Skepsis blieb natürlich. Ist eine Fortsetzung zehn Jahre nach dem Original überhaupt noch sinnvoll? Nun ja, sagen wir es mal so: Der in der Zwischenzeit aus dem Sequel ausgestieg
    The Strangers: Opfernacht Trailer DF 2:03
    The Strangers: Opfernacht Trailer DF
    9.101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: So viele interessante Filme zum Streamen!
    News - Reportagen
    Nachdem die 3. Staffel „Dark“ und damit eine Serie dieses Wochenende dominiert hat, springen kommende Woche vor allem die…
    Sonntag, 28. Juni 2020
    Neue Highlights auf Netflix im Juli 2020: Diese Filme und Serien erwarten euch
    News - DVD & Blu-ray
    Im Juli brennt Netflix wieder ein Feuerwerk ab: Neuerscheinungen sind unter anderem „The Kissing Booth 2“, die zweite Staffel…
    Donnerstag, 25. Juni 2020
    Neu auf Netflix im Juli: Die ersten Filme und Serien versprechen einen wahren HORROR-Monat!
    News - DVD & Blu-ray
    Die Mitteilung, mit der Netflix sein (fast) komplettes Programm für den kommenden Monat bekannt gibt, wird noch ein paar…
    Freitag, 12. Juni 2020
    Altersfreigabe von "The Strangers: Opfernacht": FSK bewertet Schocker-Sequel anders als Teil 1
    News - Im Kino
    Im Horror-Schocker „The Strangers: Opfernacht” wird ein Famlienausflug zum absoluten Höllentrip. Doch ist der Film ebenso…
    Mittwoch, 16. Mai 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christina Hendricks
    Rolle: Cindy
    Martin Henderson
    Rolle: Mike
    Bailee Madison
    Rolle: Kinsey
    Lewis Pullman
    Rolle: Luke

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. August 2020
    „The Strangers - Opfernacht“ kann mit Teil 1 natürlich nicht mithalten, der für mich zu den besten Horrorfilmen der letzten Jahre gehört. Teil 2 ist ein guter und moderner Abklatsch, aber Überraschungen sind Fehlanzeige...
    Kris K.
    Kris K.

    7 Follower 44 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. März 2019
    Guter Slasher, Gore und Brutalität im Wechsel.
    Die Frage nach dem Warum besser nicht stellen.
    Einige unerklärliche Klischees(u. a. "Warum drückt er nicht einfach ab?") , deswegen kleiner Punktabzug.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Juni 2018
    Der este Film ist für mich mit einer ganz kleinen Anekdote verbunden: ich sah ihn damals nachdem ich aus einem Einzimmer Appartement in eine Wohnung mit mehreren Räumen gezogen war und hatte nachts nach Konsum des Films Angst in den benachbarten Schlafraum zu gehen – so intensiv empfand ich ihn. Auch das Grundprinzip daß zwei Menschen den drei Psychopathen wehrlos ausgeliefert sind und sich nicht gemäß der Standardreegeln zur Gegenwehr ...
    Mehr erfahren
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2021
    Meiner Meinung nach einer der besten Slasher Filme, bei denen man vor Brutalität nicht würgen muss. Er ist sehr spannend, atmosphärisch und echt gruselig. Teilweise war er sogar etwas psycho. Der eine Schockerspoiler: im Rohr war der einzige, der dafür aber um so krasser war. Es sah alles sehr realistisch aus, die Effekte waren gut und man dachte im Nachhinein noch viel über ihn nach. Die Brutalität stimmte, war genau in ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2018.

    Back to Top