Mein FILMSTARTS
    Pennywise Bill Skarsgård plaudert aus: Dreharbeiten zu "Es 2" beginnen im Juli
    Von Christoph Petersen — 04.06.2018 um 14:15
    facebook Tweet

    Nachdem Regisseur Andy Muschietti mit einem Instagram-Post im April für Verwirrung gesorgt hatte, stellt Horrorclown-Darsteller Bill Skarsgård nun klar, dass die Dreharbeiten für das Sequel zwar noch nicht begonnen haben, es aber sehr bald losgeht.

    Warner Bros.

    Ein Anfang April von Andy Muschietti („Mama“) auf Instagram gepostetes Bild hat damals für einige Verwirrung gesorgt. Es zeigt den „Es“-Regisseur am Set mit seinen jugendlichen Stars – dazu lautete die Bildunterschrift: „Aufwachen, Verlierer. Derry ruft.

    Wake up, losers. Derry is calling 🤡 #itchapter2 #itmovie

    Ein Beitrag geteilt von Andy Muschietti (@andy_muschietti) am

    Nach dem Post stellten sich natürlich alle sofort die Frage: Haben die Dreharbeiten zu „Es 2“ womöglich schon begonnen, selbst wenn die Schauspieler für die erwachsenen Versionen der Verlierer noch gar nicht gefunden sind? Inzwischen ist klar: Nein, der Dreh des Sequels zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten hat bis zum heutigen Tag noch nicht offiziell begonnen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Es"

    In einem kurzen Interview mit Den of Geek hat nun allerdings Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård über den Stand der Produktion geplaudert und dabei auch ein – wenn auch nicht hundertprozentig sicheres – Update zum Beginn der Dreharbeiten geliefert:

    Ich stecke gerade mitten in dem Prozess, mich wieder in die Figur Pennywise hineinzufinden. Ich glaube, sie starten im Juli. Ich bin mir nicht sicher, wann ich dazukommen werde, aber jedenfalls irgendwann diesen Sommer.

    Zugleich wurde Skarsgård auch gefragt, inwieweit sich „Es 2“ wohl vom Vorgänger unterscheiden wird. Allerdings bezieht sich die Antwort des Horrorclown-Schauspielers weniger auf den Film selbst, als vielmehr auf seine persönliche Erfahrung beim Dreh:

    Es wird diesmal eine ganz andere Erfahrung, allein schon, weil man mit all diesen unglaublichen, erfahrenen Schauspielern und nicht nur mit Kindern zusammenarbeitet.

    Auch bei der Frage nach der Weiterentwicklung seiner Figur blieb Skarsgård erwartungsgemäß vage:

    Wir sind gerade dabei, das auszuarbeiten… ich habe eine sehr gute Beziehung zu Andy, nicht nur als Regisseur, sondern auch als enger Freund. Wir haben also eine Menge Spaß und finden heraus, was wir im zweiten Teil auftischen wollen.

    Wer spielt denn jetzt die erwachsenen "Verlierer"?

    Inzwischen sind übrigens alle erwachsenen Hauptdarsteller für „Es 2“ gefunden – mit einer Ausnahme: Es fehlt noch immer ein Darsteller für den erwachsenen Mike Hanlon, der im ersten Teil von Chosen Jacobs verkörpert wurde. Bereits besetzt sind Jessica Chastain als Beverly Marsh, James McAvoy als Bill Denbrough, Jay Ryan als Ben Hanscom, Bill Hader als Richie Tozier, James Ransone als Eddie Kaspbrak und Andy Bean als Stanley Uris.

    „Es 2“ soll am 6. September 2019 in den USA in den Kinos starten. Der genau Starttermin für Deutschland steht zwar aktuell noch nicht fest, er dürfte aber maximal ein paar wenige Wochen nach dem US-Release liegen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Da freu ich mich! Teil eins war für mich persönlich einer der besten Filme im letzten Jahr. Der Gast liest sich doch schon mal ganz ordentlich...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Marvel-Star soll Hauptrolle in "Matrix 4" übernehmen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "Die Addams Family 2": Fortsetzung schon vor Kinostart des ersten Teils in Arbeit
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Die Addams Family 2": Fortsetzung schon vor Kinostart des ersten Teils in Arbeit
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top