Mein FILMSTARTS
Eine neue Welt ab "Avengers 4": Captain Marvel wird das MCU anführen
Von Björn Becher — 14.06.2018 um 09:23
facebook Tweet G+Google

Im Rahmen einer Präsentation des künftigen Disney-Programms zeigte Kevin Feige erstes Material zu „Captain Marvel“ und sprach dabei über die wichtige Bedeutung der von Brie Larson gespielten Heldin.

Marvel Comics

In Barcelona findet aktuell die CineEurope statt. Die Filmverleiher präsentieren hier ihr kommendes Programm und nun war auch Disney an der Reihe war. Großes Augenmerk lag dabei auf der Präsentation der künftigen Marvel-Filme. Wie zu erwarten war, gab es dabei Szenen aus „Ant-Man And The Wasp“ sowie auch ein Featurette zu „Captain Marvel“. Sehr überraschend gab es zudem noch einen frühes Hinter-den-Kulissen-Video zu „Avengers 4“, im Rahmen dessen übrigens bestätigt wurde, dass ein seit kurzer Zeit kursierendes Konzeptbild offiziell ist.

In „Avengers 4“ wird also zum Beispiel Black Widow (Scarlett Johansson) offenbar wieder rote Haare haben und Steve Rogers (Chris Evans) seinen Bart ablegen. Schließlich leben beide nicht mehr im Untergrund, müssen ihr Äußeres also nicht mehr verändern.

Für die Allgemeinheit wird dieses Material nicht veröffentlicht, schon vorab war klar, dass Disney nur einen Trailer aus seiner Präsentation zeigen wird. Dafür wählte man „Dumbo“, der sogar einige Stunden vorher schon online veröffentlicht wurde. Zudem wurden von „Captain Marvel“ und „Avengers 4“ keine Trailer gezeigt, sondern Featurettes ohne Filmszenen mit Aufnahmen vom Dreh und Interviews mit den Beteiligten. Allerdings besteht eine realistische Hoffnung, dass zumindest ein „Captain Marvel“-Trailer zeitnah zu sehen sein wird. Entsprechende Gerüchte halten sich hartnäckig.

Das sagt Kevin Feige

Ein interessanter Bestandteil der Marvel-Präsentation sind neue Äußerungen von Kevin Feige. Hinsichtlich „Avengers 4“ erklärte er, was die Aufgabe für die unterschiedlichen überlebenden Helden des „Infinity War“ ist: „Wir werden sehen, wie unsere Figuren versuchen, sich alle gemeinsam in ein echtes Team zu verwandeln.“ Das dürfte wohl eine Anspielung auf den Konflikt zwischen Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) sein, der in „Avengers 3“ ja noch nicht beigelegt wurde.

Noch mehr Resonanz dürfte aber eine weitere Äußerung von Feige nach sich ziehen. Denn der Marvel-Boss erklärte, wie wichtig die neueste Heldin ist: „Captain Marvel ist dabei, die Führung im gesamten Marvel Cinematic Universe zu übernehmen!“ Doch was meint er damit?

Das steckt hinter Feiges Aussage

Kevin Feige beschreibt die neue Welt im MCU nach „Avengers 4“. Schon länger wird vermutet, dass danach das Heldentableau anders aussehen wird, die Schauspieler der ersten Stunde wie Robert Downey Jr. ausscheiden oder zumindest ins zweite Glied zurücktreten werden. Hier wird Brie Larsons Captain Marvel wohl eben jene Rolle übernehmen, die aktuell Downey Jr. als Tony Stark innehatte. Sie wird die zentrale Figur des MCU sein, die vor allem in den gemeinsamen Heldenfilmen etwas stärker im Vordergrund steht. Sie dürfte zudem nicht nur das MCU anführen, sondern auch die Avengers selbst.

Es ist zudem noch einmal ein Fingerzeig, wie wichtig diese Figur jetzt unmittelbar schon sein wird. Dass der Hilferuf am Ende von „Avengers 3: Infinity War“ in ihre Richtung ging, machte das schon deutlich, dass sie mit einem eigenen Film direkt vor „Avengers 4“ eingeführt wird, unterstreicht es noch einmal: Sie spielt eine zentrale Rolle bei der Rettung der Welt!

Wie all das genau ausschaut, erfahren wir in den kommenden Monaten. Los geht es am 26. Juli 2018 mit „Ant-Man And The Wasp“. Am 7. März 2019 folgt dann „Captain Marvel“ und bereits ab dem 25. April 2019 gibt es dann das Großereignis „Avengers 4“.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Skin Creepers Trailer DF
Action Point Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (2) OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
#Female Pleasure Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Sherlock Holmes 3" kommt wohl endlich! Robert Downey Jr. übt schon einmal
NEWS - In Produktion
Montag, 20. August 2018
"Sherlock Holmes 3" kommt wohl endlich! Robert Downey Jr. übt schon einmal
"Ralph reichts 2": Disney erntet Kritik nach Änderung eines Prinzessinnen-Looks
NEWS - In Produktion
Montag, 20. August 2018
"Ralph reichts 2": Disney erntet Kritik nach Änderung eines Prinzessinnen-Looks
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top