Mein FILMSTARTS
Na endlich: Dieser Fanliebling aus den alten Filmen kehrt in "Star Wars 9" angeblich zurück
Von Julius Vietzen — 18.06.2018 um 16:00
facebook Tweet G+Google

Nach Luke, Leia und Han Solo in „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ könnte in „Star Wars 9“ ein vierter Held der alten Garde zurück sein. Zwar handelt sich dabei nur um ein Gerücht, doch das scheint glaubhaft.

Lucasfilm Ltd.

Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ sowie mögliche Spoiler zu „Star Wars 9“!

In „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ wurde nicht nur eine neue Garde von Helden in Stellung gebracht, auch die alten Recken Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher) und Han (Harrison Ford) kehrten zurück. Für letzteren war es jedoch der letzte Auftritt in seiner ikonischen Rolle und auch Luke wird in „Star Wars 9“ wohl nur noch als Machtgeist dabei sein können.

Diese wahrscheinlich bis auf weiteres letzte Episode der Skywalker-Saga sollte eigentlich mal Carrie Fishers Film werden, so wie „Star Wars 7“ der Film von Harrison Ford und „Star Wars 8“ der von Mark Hamill war. Doch diese Pläne sind nach dem tragischen Tod der Darstellerin Geschichte – und unter diesem Gesichtspunkt ergibt ein von der „Star Wars“-Fanseite Fantha Tracks verbreitetes Gerücht gleich noch einmal mehr Sinn: Angeblich soll Billy Dee Williams in „Star Wars 9“ als Lando Calrissian zurück sein.

Wie glaubhaft ist dieses Gerücht?

So könnte dann nämlich Lando der Held der alten Garde sein, der den jungen, neuen Figuren in „Star Wars 9“ zur Seite steht. Nach den teilweise sehr heftigen negativen Reaktionen auf „Star Wars: Die letzten Jedi“ dürfte den Machern außerdem sehr daran gelegen zu sein, die Wogen zu glätten – und wie ließe sich das besser bewerkstelligen, als durch den Auftritt des altbekannten und heißgeliebten Charmeurs? Natürlich sind auch Chewbacca und die Droiden R2-D2 und C-3PO schon seit der ursprünglichen Trilogie dabei, doch waren diese stets Nebenfiguren.

Auch „Solo: A Star Wars Story“ könnte bei den Überlegungen eine Rolle gespielt haben. Zwar gehört „Solo“ sicherlich nicht zu den besten „Star Wars“-Filmen und wird wohl ein ziemlicher Flop für Disney, jedoch dürften sich fast alle Fans und Kritiker darauf einigen können, dass Lando (hier gespielt von Donald Glover) zu den besten Aspekten des Films gehört. Diesen Popularitätsschub für „Star Wars 9“ mitzunehmen, würde also durchaus Sinn ergeben.

Die mögliche Handlung von "Star Wars 9"

Ein finales Puzzleteil ist schließlich eine schon etwas ältere Meldung: Ende Mai 2018 verkündete der offizielle Twitter-Account der MegaCon Orlando, dass der 81-jährige Billy Dee Williams dreimal wöchentlich trainiere und seine Ernährung umgestellt habe. Auch Mark Hamill und Carrie Fisher brachten sich vor ihren jeweiligen „Star Wars“-Auftritten auf ähnliche Weise in Form.

Insgesamt schätzen wir die Meldung von Fantha Tracks also als durchaus glaubhaft ein. Die Kollegen haben sich – wie sie in ihrer Meldung auch selbst darlegen – in der Vergangenheit als durchaus vertrauenswürdig erwiesen und sich die Informationen von ihrer Quelle zudem von einer weiteren Quelle bestätigen lassen. Trotzdem ist die Meldung natürlich mit Vorsicht zu genießen, solange Disney und Lucasfilm Williams Beteiligung nicht offiziell bestätigen.

Allerspätestens erfahren wir es beim deutschen Kinostart von „Star Wars 9“ am 19. Dezember 2019.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Searching Trailer DF
Gesponsert
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Extremity Trailer OV
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF
Verschwörung Trailer DF
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Neue "Es 2"-Setbilder zeigen Horror-Clown Pennywise im Sumpf
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. September 2018
Gerüchte zu "Suicide Squad 2": Überraschender Handlungsort und Erwachsenenfreigabe
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. September 2018
Gerüchte zu "Suicide Squad 2": Überraschender Handlungsort und Erwachsenenfreigabe
"3 Engel für Charlie"-Reboot mit gleich zwei Bosleys: Elizabeth Banks und Patrick Stewart
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. September 2018
"3 Engel für Charlie"-Reboot mit gleich zwei Bosleys: Elizabeth Banks und Patrick Stewart
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top