Mein Konto
    Nightshade und ein neuer König von Harlem: So könnte es in Staffel 3 von "Luke Cage" weitergehen

    Seit dem 22. Juni 2018 steht die zweite Staffel von „Luke Cage“ auf Netflix zum Abruf bereit. Und das Ende lädt natürlich zu Diskussionen ein. Was könnte also in der dritten Season passieren?

    Netflix

    Noch hat Netflix die dritte Staffel von „Luke Cage“ nicht angekündigt, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man die Marvel-Serie erneut fortsetzen will, besonders weil am Ende der aktuellen zweiten Season schon sehr deutlich wird, wie es weitergehen könnte...

    Achtung: Es folgen SPOILER zur zweiten Staffel von „Luke Cage“!

    King Of Harlem

    Am Ende der zweiten Season ist Luke Cage (Mike Colter) der neue König von Harlem. Er regiert nun aus dem Club Harlem's Paradise heraus, steht im feinen Zwirn auf der Brüstung und sieht, wie es sich all die Gangsterbosse in seinem Reich gutgehen lassen. Er ist zu dem Schluss gekommen, dass das Verbrechen sich nicht aus seinem Viertel vertreiben lässt. Er kann nur versuchen, es zu kontrollieren und so zu verhindern, dass Unschuldige ins Kreuzfeuer von Auseinandersetzungen geraten.

    Diese Entwicklung ist ein konsequenter Schlusspunkt für die zweite Staffel und verspricht viele Konflikte für die mögliche dritte Season. Denn Luke Cage ist nun kein klassischer Held mehr. In weiteren Folgen dürfte es also erst einmal darum gehen, wie er diesen Weg weiterverfolgt und so einen immer dunkleren Pfad einschlägt. Ihn zur Vernunft zu bringen ist die Aufgabe von Misty Knight (Simone Missick). Die macht am Ende der zweiten Staffel ja schon die klare Ansage gegenüber Luke, dass sie ihn genauso ins Visier nehmen wird wie jeden anderen Kriminellen.

    Netflix

    Daughters Of Dragon

    Wenn Misty gegen Luke ins Feld zieht, erhoffen wir uns zwei Sachen: Zum einen braucht ihr bionischer Arm dringend noch ein Upgrade. In den Comics verleiht er ihr übermenschliche Kräfte, womit sie Schläge austeilen könnte, die selbst einen Luke Cage ausknocken.

    Schon angeteasert wurde in der zweiten Season zudem das Comic-Duo Daughters Of Dragon. Dem gehört neben Misty auch Colleen Wing (Jessica Henwick) an. Die gemeinsame Action des Duos ist in der aktuellen Staffel noch auf eine Kneipenschlägerei beschränkt. Wenn es Misty mit Luke aufnimmt, könnte sie aber Colleen um Hilfe bitten. Die Wege der beiden Frauen dürften sich übrigens aber schon vorher wieder kreuzen: Simone Missick wird als Misty Knight in der zweiten Staffel von „Iron Fist“ auftreten und dort gehört Jessica Henwick als Colleen Wing natürlich weiter zur Hauptdarstellerriege.

    Netflix

    Tilda Johnson alias Nightshade

    Aber natürlich würde die Auseinandersetzung von Misty und Luke nicht eine ganze Staffel füllen. Es bräuchte noch einen klassischen Bösewicht und die entsprechende Figur findet sich auch bereits in der zweiten Season: Am Ende erklärt Tilda (Gabrielle Dennis), dass man sie künftig weder Stokes noch Dillard nennen soll. Sie heiße Tilda Johnson, ein Name, der Comic-Lesern vertraut ist. Denn dahinter verbirgt sich Nightshade, eine Antagonistin, die 1973 in einem „Captain America“-Heft eingeführt wurde.

    Wie so oft bei den Marvel-Serien und -Filmen nutzen die Macher die Comic-Vorlage aber nur als Inspiration und gehen ihren eigenen Weg: So haben sie den Hintergrund der Figur bereits komplett neu gestaltet. Ihr Comic-Name spielt übrigens in der zweiten Staffel schon eine Rolle: Nightshade ist die Pflanze, die die Grundlage für die Kräfte von Bösewicht Bushmaster (Mustafa Shakir) bildet.

    Netflix

    Da Tilda schon jetzt großes Interesse an dem Umgang mit Nightshade zeigte und schon viel darüber gelernt hat, dürfen wir davon ausgehen, dass sie weiter damit experimentiert und den Nutzen, den man aus der Pflanze ziehen kann, sogar noch optimiert. Schließlich wird sie das Mittel selbst nutzen, um sich Kräfte zu verleihen. In den Comics kann sie unter anderem Tiere kontrollieren und Menschen in Werwölfe verwandeln. Wir bezweifeln, dass dies in der Serie genauso umgesetzt wird, aber auch hier ist eine freie Abwandlung denkbar. Schließlich haben wir auch schon eine Droge gesehen, die Konsumenten kurzzeitig in zombie-ähnliche Wesen verwandelt, die sich dann zähnefletschend auf andere Menschen stürzen.

    Dass Tilda vor allem gegen Luke Cage ins Feld ziehen wird, macht schon das Ende deutlich: Ihre hasserfüllten Blicke sprechen Bände. Luke hat sie um Harlem's Paradise gebracht. Der Club und damit das Machtzentrum des Viertels steht ihrer Meinung nach nur ihr zu. Zudem wurde schon in den Episoden davor gezeigt, dass sich die anfangs so unschuldig wirkende Alternativmedizinerin verändert und Gefallen an der dunklen Seite gefunden hat. Sie scheint überzeugt zu sein, dass sie eine bessere Version ihrer Mutter sein kann.

    Netflix

    Heroes For Hire

    In den Comics trifft Nightshade übrigens sehr oft auf die Heroes For Hire und viele Fans wünschen sich schon länger, dass es statt weiterer Episoden von „Luke Cage“ und „Iron Fist“ dieses Crossover der beiden Helden geben wird. In der zweiten Season von „Luke Cage“ wird es auch schon oft angedeutet: Gleich mehrfach wird Luke als „Hero For Hire“ bezeichnet und für Geld als Held angeheuert. Dann betritt sogar Danny „Iron Fist“ Rand (Finn Jones) die Bildfläche und sie lassen es in bester Comic-Manier gemeinsam krachen, zeigen sogar kurz, wie sie ihre jeweiligen Kräfte kombinieren können.

    Wir glauben trotzdem nicht, dass es sofort zu einer „Heroes For Hire“-Story kommen wird. Schließlich steht Luke anscheinend erst einmal auf der falschen Seite. Denkbar ist natürlich, dass Iron Fist bei den Bemühungen, Luke den Kopf zu waschen und aufzuzeigen, dass er sich auf dem falschen Weg befindet, eine größere Rolle spielt und sie sich anschließend zusammentun.

    Netflix

    Daredevil, Punisher und Co.: So geht es auf Netflix weiter

    Es gibt also viel zu erzählen und dabei haben wir eine komplexe Figur wie Shades (Theo Rossi) oder auch die Zukunft von Claire Temple (Rosario Dawson) gar nicht diskutiert. Noch müssen wir aber eine Weile auf eine dritte Season von „Luke Cage“ warten, denn erst einmal stehen wieder andere Serien im Vordergrund. Als nächstes kommt wohl die dritte Staffel von „Daredevil“, die im Herbst 2018 erscheinen soll. Ein genauer Termin könnte im Rahmen der Comic-Con im Juli 2018 angekündigt werden. Danach folgt wohl die zweite Season von „Iron Fist“, die im ersten Quartal 2019 erscheinen könnte. Zudem wurde bereits die zweite Staffel von „The Punisher“ angekündigt, die dann auch 2019 auf Netflix ihre Premiere feiern dürfte, und auch eine dritte Season von „Jessica Jones“ ist bereits in Arbeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top