Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In "Jurassic World 2" gibt es gleich zwei versteckte Anspielungen auf "E.T.", die bisher kaum jemand entdeckt hat
    Von Christoph Petersen — 03.07.2018 um 17:00
    facebook Tweet

    Wir müssen zugeben: Auch uns sind die beiden Easter Eggs beim Kinobesuch von „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ nicht aufgefallen!

    Universal Pictures

    Von einzelnen Einstellungen bis hin zu ganzen Sequenzen – wer nicht gerade blind ist oder so jung, dass er „Jurassic World“ tatsächlich für den ersten Teil der Reihe hält, dem fällt bei „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ natürlich sofort auf, dass der Film mit Rückverweisen zu Steven Spielbergs bahnbrechendem Blockbuster-Meisterwerk „Jurassic Park“ von 1993 bis obenhin regelrecht vollgestopft ist. Aber es gibt auch noch zwei Easter Eggs zu einem früheren Mega-Mega-Mega-Hit des Meisterregisseurs, die sehr viel schwerer zu entdecken sind – nämlich zu „E.T. – Der Außerirdische“, dem erfolgreichsten Film des Jahres 1982 (und das mit einem mehr als doppelt so hohen US-Einspielergebnis wie „Tootsie“ auf dem zweiten Platz).

    Wie gesagt haben auch wir diese Anspielungen nicht selbst entdeckt – stattdessen hat sie der Regisseur Juan Antonio Bayona, ein bekennender Spielberg-Superfan, kürzlich in einem Interview mit Yahoo Entertainment selbst verraten. Das erste Easter Egg findet sich demnach in einer Szene, in der der Indoraptor die Protagonisten durch das Lockwood Estate jagt:

    Bei dem Dinosaurier-Kampf im Zimmer von Maisie liegt jede Menge Spielzeug rum. Und wenn man genau hinsieht, dann gibt es dort auch eine E.T.-Figur.

    Achtung: Der nächste Absatz beinhaltet Spoiler zum Finale von „Jurassic World 2“!

    Ganz am Ende des Films flüchten die Dinosaurier aus der herrschaftlichen Villa, in der fast die gesamte zweite Hälfte von „Jurassic World 2“ spielt. Wir sehen dann, wie sich die Dinosaurier offenbar über das ganze Land verteilen – zum Beispiel sehen wir, wie ein T-Rex in einem Zoo mit einem Löwen um die Wette brüllt. Und auch in dieser die Handlung von „Jurassic World 3“ anteasernden Sequenz ist ein Rückverweis auf „E.T.“ versteckt, wie Bayona verrät:

    Man sieht Blue oben auf einem Hügel. Und das Viertel, auf das er herabsieht, ist dasselbe Viertel, in dem damals „E.T.“ gedreht wurde.

    Ganz ehrlich: Habt ihr die Easter Eggs selbst entdeckt? Wenn nicht, dann geht halt einfach noch mal rein und schaut genauer hin – „Jurassic World 2“ läuft seit dem 6. Juni in den deutschen Kinos. Und wenn ihr wissen wollt, wie es in drei Jahren in „Jurassic World 3“ womöglich weitergeht, dann schaut euch am besten unser Video dazu an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cholerische Languste
      Klar, schlechter geht immer :D
    • Marcel S
      Erfinden? Es sind Easter Eggs. Es gab auch, wenn man richtig hin geschaut hat, deutlich mehr Easter Eggs und Anspielungen.Die Nr. 4 des Ford Explorers (Dieses besucherfahrzeug aus Teil 1 das vom T-Rex angegriffen wurde) bekommt man z.B. zu sehen als Owen, betäubt, versuchen muss von der Lava zu entkommen. Den Brachiosaurus aus dem ersten Teil bekommt man auch wieder zu sehen. Leider mit einem traurigem Schicksal :/. Rexy ist auch wieder am Start (Der T-Rex aus Teil 1). Wenn man genau darauf achtet bekommt man einiges an Anspielungen und/oder Easter Eggs zu sehen. Anspielungen zu Jurassic Park 1 und sogar 2.
    • Marcel S
      Der Film war eigentlich okay. Klar! Kein Meisterwerk. Aber es gibt, wie ich finde, deutlich schlechtere Filme. Ich sage nur Transformers 5!
    • Marcel S
      Das mit der Stadt bzw. dem Viertel habe ich mir schon gedacht aber war mir überhaupt nicht sicher. Das Spielzeug habe ich gesehen aber überhaupt nicht realisiert 😅
    • Kritische Languste
      Du bist da rein? Hat der Trailer dich denn nicht gewarnt?! :D
    • xyz
      Wenn man keine Easter Eggs hat erfindet man schnell welche!
    • Delain667
      Mist ich habe die zwei highlights des Filmes verpasst
    • WhiteNightFalcon
      Beweist doch nur einmal mehr, welche Maßstäbe Steven Spielberg einst gesetzt hat.
    • Sentenza93
      Das auch. :D
    • Darklight ..
      Und ich konnte mich nicht richtig konzentrieren, aufgrund meiner Trauer über die Belanglosikeit eines weiteren FILMSTARTS Artikels...(Und manchmal frage ich mich, warum die Redaktion DAS nicht entdeckt...).; )
    • Sentenza93
      Nein. Ich war eher mit Trauern beschäftigt, aufgrund der Qualität des Films. ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    Bahn frei für neuen "Mad Max"-Film: Die "Fury Road"-Fortsetzung kommt!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Bahn frei für neuen "Mad Max"-Film: Die "Fury Road"-Fortsetzung kommt!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top