Mein Konto
    "Star Wars 9": J.J. Abrams teilt erstes Foto vom Set und dankt Rian Johnson und George Lucas

    „Star Wars“-Fans müssen sich noch bis Ende 2019 gedulden bis der Krieg der Sterne mit „Episode IX“ in die nächste Runde geht. Die Dreharbeiten zum Film haben aber bereits begonnen, wie Regisseur J.J. Abrams jetzt mit einem ersten Set-Bild bestätigt.

    Lucasfilm / Disney

    Anlässlich des Beginns der Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode IX“ hat der Regisseur des Films, J.J. Abrams („Super 8“, „Star Wars: Episode VII“), via Twitter ein erstes offizielles Bild vom Set veröffentlicht – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Gemischte Gefühle

    Der Regisseur, der auf dem Foto eine für „Episode IX“ endlich in Betrieb genommene Kamera zeigt, die, wie es scheint, im Millennium Falken positioniert und auf Finn (John Boyega), Chewbacca (Joonas Suotamo) gerichtet ist, spricht von einem „bittersüßen Start in das nächste Kapitel der Saga“, das nach dem plötzlichen Tod von Carrie Fisher im Dezember 2016 ohne das Beisein der Leia-Darstellerin vonstattengehen wird. Im Film soll Fisher, die zuletzt auch in „Episode VIII“ zu sehen war, dennoch ihren Auftritt haben – denn wie Abrams bereits bestätigte, wird er in „Episode IX“ bislang ungenutzte Szenen aus „Das Erwachen der Macht“ mit ihr einsetzen.

    Abrams bedankt sich in seinem Post bei Cast und Crew sowie bei „Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson und „Star Wars“-Urvater George Lucas und gibt sich sichtlich stolz, Teil dieser ganz besonderen Filmreihe sein zu dürfen: 

    Mehr Infos vorab

    Mit diesem ersten Setbild zeigt sich der bekennende „Star Wars“-Fan J.J. Abrams erstmals offener bezüglich sozialer Medien, was darauf schließen lassen könnte, dass wir – im Gegensatz zur Zeit der Produktion von „Das Erwachen der Macht“ – schon vorab mehr zu „Episode IX“ zu sehen kriegen werden. Ob nach diesem ersten Schnappschuss vom Set schon bald viele weitere folgen werden oder ob es doch wieder etwas ruhiger um das neue Abenteuer von Finn, Rey & Co wird, wird jedoch erst die Zukunft zeigen.

    Zum Drehstart von "Star Wars 9": John Boyega präsentiert Finns neuen Look

    Mit dabei in „Star Wars: Episode IX“ sind neben John Boyega („Pacific Rim: Uprising“), Daisy Ridley („Mord im Orient-Express“), Domhnall Gleeson („Ex Machina“), Keri Russell („Planet der Affen: Revolution“) und Adam Driver („Paterson“) auch Lupita Nyong’o („Black Panther“) und Oscar Isaac („Auslöschung“) sowie Mark Hamill als Luke Skywalker und Billy Dee Williams als Lando Calrissian.

    „Star Wars: Episode IX“ startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top