Mein FILMSTARTS
Jugendfreie "Deadpool 2"-Version kommt zu Weihnachten: Neue Starttermine für "Alita", "Dark Phoenix" und "Gambit"
Von Julius Vietzen — 29.09.2018 um 11:23
facebook Tweet

Sehr überraschend hat Fox „Alita: Battle Angel“ auf 2019 verschoben und wird stattdessen eine jugendfreie Version von „Deadpool 2“ in den US-Kinos starten. Und auch „X-Men: Dark Phoenix“ und „Gambit“ wurden verschoben.

Fox

„X-Men“-Fans können einem fast ein bisschen leidtun: Mehr als zwei Jahre ist der Start von „Apocalypse“ mittlerweile her und obwohl zwei neue „X-Men“-Filme in Arbeit sind, werden die Starttermine immer weiter verschoben. Sowohl „Dark Phoenix“ als auch „New Mutants“ sollten ursprünglich 2018 starten, es folgten jedoch umfangreiche Nachdrehs und Startterminverschiebungen. „New Mutants“ wurde erst von April 2018 auf Februar 2019 und dann auf August 2019 verschoben und „Dark Phoenix“ von November 2018 auf Februar 2019. Doch auch dieser Termin ist jetzt nicht mehr aktuell, denn wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, startet „Dark Phoenix“ in den USA nun am 7. Juni 2019.

PG-13-"Deadpool 2"

Doch das ist längst nicht die einzige Verschiebung, denn ausgelöst wird das erneute Starttermin-Roulette durch einen überraschend angekündigten neuen Start: In den USA startet nämlich am 21. Dezember 2018 urplötzlich ein „Untitled Deadpool Movie“. Laut den Informationen von Deadline handelt es sich dabei um eine PG-13-Version von „Deadpool 2“, also eine jugendfreie Version des Superhelden-Klamauks ohne Sex, explizite Gewalt und Schimpfwörter wie „Fuck“.

Auch Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds äußerte sich auf Twitter bereits zu dieser Entwicklung. Er postete ein Bild, auf dem sein kostümierter Deadpool sowie der Schauspieler Fred Savage eine Szene aus „Die Braut des Prinzen“ nachstellen. In der Rahmenhandlung des Fantasy-Klassikers bekam ein von Savage gespielter Junge von seinem Großvater (Peter Falk) die Geschichte des Films erzählt:

Mit dem „Untitled Deadpool Movie“ ersetzt Fox den eigentlich für Weihnachten 2018 vorgesehenen Start von „Alita: Battle Angel“, die Manga-Verfilmung von Robert Rodriguez startet nun am 14. Februar 2019. Grund dafür ist laut Deadline, dass man nach dem chinesischen Neujahrfest (5. Februar 2019) starten möchte. Offenbar erhofft man sich in China, wo jedes Jahr nur eine stark begrenzte Zahl von amerikanischen Produktionen starten darf, sehr gute Einspielergebnisse.

Laut Deadline soll das der einzige Grund für die Verschiebung sein, „Alita“ ist eigentlich komplett fertig. Und auch bei „Dark Phoenix“ liegt die Verschiebung wohl nicht an neuen Nachdrehs, sondern daran, dass der Sommer die traditionelle Zeit für potentielle Blockbuster ist – und auch hier schielt Fox auf den chinesischen Markt, wo der erste Trailer in den ersten 24 Stunden offenbar 44 Millionen Mal angeschaut wurde.

"Gambit" im Jahr 2020

Um Platz für „Dark Phoenix“ zu machen, rutscht das bereits lange in der Entwicklungshölle schmorende „X-Men“-Spin-off „Gambit“ vom 7. Juni 2019 auf den 13. März 2020. Ein Start im Jahr 2019 war sowieso längst nicht mehr realistisch, denn dafür hätten die Dreharbeiten schon längst beginnen müssen. Ob der Film dann im Jahr 2020 tatsächlich endlich kommt, ist aber trotzdem zweifelhaft, schließlich fehlt dem Projekt immer noch ein Regisseur. Wenn Disney dann nächstes Jahr von Fox die Rechte an den Mutanten bekommt, könnte das Projekt auch komplett gekippt werden.

Wichtig ist dabei aber noch einmal zu betonen: Alle Verschiebungen betreffen zunächst nur die US-Starts der hier genannten Filme. Neue deutsche Termine für „Alita“, „Dark Phoenix“ und „Gambit“ wurden noch nicht verkündet, ebenso wenig wurde der Start einer neuen Version von „Deadpool 2“ bekanntgegeben, wofür die Chancen wohl auch nicht allzu gut stehen. Da die drei anderen Filme allerdings nicht mehrere Monate früher in Deutschland anlaufen werden, dürften aber bald auch hierzulande neue Termine folgen.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Brightburn Trailer DF
Dora und die goldene Stadt Trailer (2) OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top