Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Prequel: "Star Wars 7"-Mastermind J.J. Abrams würde gerne Regie führen

    Aktuell kleckern immer mehr Infos zur geplanten „Game Of Thrones“-Prequel-Serie durch. Der wahrscheinliche Titel und zwei Hauptdarsteller sind bekannt. Jetzt hat J.J. Abrams gesagt, dass er auch gern dabei wäre. Aber das wird wohl eher nichts.

    HBO

    Inzwischen wissen wir dank George R.R. Martin, dass die erste Prequel-Serie wohl „The Long Night“ heißen wird. Zudem stehen seit vergangener Woche zumindest schon mal zwei der Hauptdarsteller fest: Der zweifach oscarnominierte Holllywoodstar Naomi Watts („King Kong“) und der noch unbekannte britische Newcomer Josh Whitehouse („Poldark“).

    Aber wer neben der Serienschöpferin Jane Goldman hinter der Kamera tätig sein wird, steht noch weitestgehend in den Sternen. Nun hat sich – eher zufällig – einer der ganz Großen selbst ins Spiel gebracht: J.J. Abrams! Der „Star Wars 7“-Regisseur absolviert gerade eine Promo-Tour zu dem von ihm produzierten Nazi-Horrorfilm „Operation: Overlord“, der auch gerade in den deutschen Kinos angelaufen ist.

    Operation: Overlord

    Weil in „Operation: Overlord“ mit Pilou Asbæk und Jacob Anderson nicht nur gleich zwei „Game Of Thrones“-Stars mitspielen, sondern er auch zugleich auch noch von „Game Of Thrones“-Kameramann Fabian Wagner gefilmt wurde, kam die Sprache in einem der Interviews auch auf die HBO-Hitserie und den anstehenden Prequel-Ableger. Auf die Frage der Journalistin, ob er sich nicht vorstellen könnte, bei der Prequel-Serie Regie zu führen, antwortete der bekennende „Game Of Thrones“-Fan Abrams mit einem ehrlich gemeint klingenden:

    Ich würde mich geehrt fühlen.

    Realistisch ist das trotzdem nicht

    Aber wie wahrscheinlich ist das wirklich? Man darf wohl davon ausgehen, dass es sich bei Abrams‘ Aussage eher um eine höfliche Form der Wertschätzung für „Game Of Thrones“ als um eine ernsthafte Bekundung von Interesse an einem Regieposten handelt. Schließlich hat Abrams aktuell mit der Regie bei „Star Wars 9“ sowie seinen gefühlt Trillionen von anderen Kino- und TV-Projekten mehr als genug zu tun. Zudem sucht Abrams aktuell nach einem Studio, bei dem er all seine Regie- und Produktions-Tätigkeiten bündeln kann. Und das wird sicherlich einer der ganz großen Player wie Warner Bros. oder Disney werden – und bestimmt nicht der Produktionsarm von HBO, der für die Produktion von „Game Of Thrones“ sowie der kommenden Prequel-Serie verantwortlich zeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top