Mein FILMSTARTS
"Game Of Thrones"-Prequel: "Star Wars 7"-Mastermind J.J. Abrams würde gerne Regie führen
Von Christoph Petersen — 08.11.2018 um 14:00
facebook Tweet

Aktuell kleckern immer mehr Infos zur geplanten „Game Of Thrones“-Prequel-Serie durch. Der wahrscheinliche Titel und zwei Hauptdarsteller sind bekannt. Jetzt hat J.J. Abrams gesagt, dass er auch gern dabei wäre. Aber das wird wohl eher nichts.

HBO

Inzwischen wissen wir dank George R.R. Martin, dass die erste Prequel-Serie wohl „The Long Night“ heißen wird. Zudem stehen seit vergangener Woche zumindest schon mal zwei der Hauptdarsteller fest: Der zweifach oscarnominierte Holllywoodstar Naomi Watts („King Kong“) und der noch unbekannte britische Newcomer Josh Whitehouse („Poldark“).

Aber wer neben der Serienschöpferin Jane Goldman hinter der Kamera tätig sein wird, steht noch weitestgehend in den Sternen. Nun hat sich – eher zufällig – einer der ganz Großen selbst ins Spiel gebracht: J.J. Abrams! Der „Star Wars 7“-Regisseur absolviert gerade eine Promo-Tour zu dem von ihm produzierten Nazi-Horrorfilm „Operation: Overlord“, der auch gerade in den deutschen Kinos angelaufen ist.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Operation: Overlord"

Weil in „Operation: Overlord“ mit Pilou Asbæk und Jacob Anderson nicht nur gleich zwei „Game Of Thrones“-Stars mitspielen, sondern er auch zugleich auch noch von „Game Of Thrones“-Kameramann Fabian Wagner gefilmt wurde, kam die Sprache in einem der Interviews auch auf die HBO-Hitserie und den anstehenden Prequel-Ableger. Auf die Frage der Journalistin, ob er sich nicht vorstellen könnte, bei der Prequel-Serie Regie zu führen, antwortete der bekennende „Game Of Thrones“-Fan Abrams mit einem ehrlich gemeint klingenden:

Ich würde mich geehrt fühlen.

Realistisch ist das trotzdem nicht

Aber wie wahrscheinlich ist das wirklich? Man darf wohl davon ausgehen, dass es sich bei Abrams‘ Aussage eher um eine höfliche Form der Wertschätzung für „Game Of Thrones“ als um eine ernsthafte Bekundung von Interesse an einem Regieposten handelt. Schließlich hat Abrams aktuell mit der Regie bei „Star Wars 9“ sowie seinen gefühlt Trillionen von anderen Kino- und TV-Projekten mehr als genug zu tun. Zudem sucht Abrams aktuell nach einem Studio, bei dem er all seine Regie- und Produktions-Tätigkeiten bündeln kann. Und das wird sicherlich einer der ganz großen Player wie Warner Bros. oder Disney werden – und bestimmt nicht der Produktionsarm von HBO, der für die Produktion von „Game Of Thrones“ sowie der kommenden Prequel-Serie verantwortlich zeichnet.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Narcos: Mexico": Netflix hätte die Drogen-Serie längst beenden sollen
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 16. November 2018
"Narcos: Mexico": Netflix hätte die Drogen-Serie längst beenden sollen
Tom Cruise ist zu klein: Ihr könnt vorschlagen, wer der neue Jack Reacher wird!
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 15. November 2018
Tom Cruise ist zu klein: Ihr könnt vorschlagen, wer der neue Jack Reacher wird!
"1899": Darum geht es in der neuen deutschen Netflix-Serie von den "Dark"-Machern
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 15. November 2018
"1899": Darum geht es in der neuen deutschen Netflix-Serie von den "Dark"-Machern
Ganz anders als "Game Of Thrones": George R.R. Martins "Wild Cards" wird gleich doppelt adaptiert
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Ganz anders als "Game Of Thrones": George R.R. Martins "Wild Cards" wird gleich doppelt adaptiert
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
"Game Of Thrones"-Star spielt Hauptrolle in "Star Wars"-Realserie "The Mandalorian"
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
"Game Of Thrones"-Star spielt Hauptrolle in "Star Wars"-Realserie "The Mandalorian"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
BEAT
2
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
3
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Patrick Catalifo
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top