Mein FILMSTARTS
Kultfilm "Stirb Langsam" kommt nach 30 Jahren zurück ins Kino – natürlich an Weihnachten!
Von Christoph Petersen — 18.12.2018 um 17:20
facebook Tweet

Kein Weihnachten ohne „Stirb langsam“! Da verzichten wir eher auf den Christbaum, die Geschenke und den Weihnachtsmann!! Und dieses Jahr gibt es Bruce Willis als John McClane endlich auch wieder auf der großen Leinwand!!!

Fox

John McTiernans Klassiker von 1988 ist für uns der zweitbeste Actionfilm aller Zeiten! Aber inzwischen erfüllt „Stirb langsam“ für viele ja eher die Funktion eines Weihnachts- statt eines Actionfilms: Wenn am 25. und 26. Dezember nicht mindestens einmal der erste „Stirb langsam“ über den Heimkino-Bildschirm flimmert, dann kann man eigentlich auch gleich das ganze Jahr in die Tonne kloppen. Aber in diesem Jahr kommt es sogar noch besser – schließlich feiert „Stirb langsam“ sein 30-jähriges Jubiläum! Und deshalb lässt sich die Kinokette Cinestar auch nicht lumpen und zeigt den Film über die Weihnachtsfeiertage exklusiv deutschlandweit in mehr als 30 ihrer Kinos!

Die Kino-Termine für "Stirb langsam"

Wer jetzt nicht weiß, warum wir so ausflippen, dem empfehlen wir dringendst, an den Feiertagen sein nächstgelegenes Cinestar-Kino aufzusuchen. Alle andere wissen eh, dass „Stirb langsam“ einer dieser Filme ist, die man einfach gar nicht oft genug sehen kann. Wie ihr seht, ist die Sache für uns klar: „Stirb langsam“ ist natürlich ein Weihnachtsfilm! Aber so klar, wie sich das jetzt vielleicht anhört, ist die Sache gar nicht. Stattdessen tobt seit 30 Jahren ein erbitterter Krieg darum, ob man „Stirb langsam“ nun an Weihnachten oder besser wann anderes gucken sollte. Vor ein paar Jahren hat sich sogar Drehbuchautor Steven E. de Souza auf Twitter mit in die Debatte eingeschaltet. Was er dazu zu sagen hat, haben wir in diesem Artikel bereits aufgedröselt:

Ist "Stirb langsam" nun ein Weihnachtsfilm oder nicht?

Und wer jetzt neugierig geworden ist und wissen will, welcher Film es noch vor „Stirb langsam“ auf Platz 1 unserer Liste mit den besten Actionfilmer aller Zeiten geschafft hat:

Die 75 besten Actionfilme aller Zeiten!

Eine andere Bestenliste, auf der es „Stirb langsam“ bei uns doch auf den ersten Platz geschafft hat, ist übrigens diese hier (zugleich eine schöne Gelegenheit, mal wieder dem wunderbaren Alan Rickman zu Gedenken):

Das lustigste falsche Deutsch in Filmen und Serien!

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Mad Heidi Trailer OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Trailer zu "Operation Nussknacker 2: Voll auf die Nüsse": Ein niedlicher Nager will nicht süß sein!
NEWS - Videos
Sonntag, 20. Januar 2019
Trailer zu "Operation Nussknacker 2: Voll auf die Nüsse": Ein niedlicher Nager will nicht süß sein!
"Brecht": Erster Trailer zum Zweiteiler mit Tom Schilling als Deutschlands berühmtester Dramatiker
NEWS - Videos
Sonntag, 20. Januar 2019
"Brecht": Erster Trailer zum Zweiteiler mit Tom Schilling als Deutschlands berühmtester Dramatiker
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 17.01.2019
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Von Sharon von Wietersheim
Mit Leia Holtwick, Moritz Bäckerling, Laura Berlin
Trailer
Glass
Glass
Von M. Night Shyamalan
Mit James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy
Trailer
Manhattan Queen
Manhattan Queen
Von Peter Segal
Mit Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens
Trailer
Maria Stuart, Königin von Schottland
Maria Stuart, Königin von Schottland
Von Josie Rourke
Mit Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden
Trailer
Der Spitzenkandidat
Der Spitzenkandidat
Von Jason Reitman
Mit Hugh Jackman, Vera Farmiga, J.K. Simmons
Trailer
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Von Michael Moore
Mit Donald Trump, Michael Moore, Roseanne Barr
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top