Mein Konto
    Erster Teaser zur 2. Staffel "The Punisher": Hat Netflix gerade versehentlich den Starttermin ausgeplaudert?

    Während die Marvel-Serien aus dem Hause Netflix nach und nach abgesetzt werden, blieb „The Punisher“ bislang verschont. Zumindest eine Staffel wird es noch geben – und die könnte uns bereits in wenigen Tagen ins Haus stehen.

    Netflix

    Nachdem sich das Marvel-Superhelden-Universum in den letzten Jahren auch im Serienformat etablieren konnte, folgte 2018 dann der Paukenschlag: Neben „Iron Fist“ und „Luke Cage“ wurde selbst „Daredevil“, von Kritikern und Fans gleichermaßen in den Himmel gelobt, abgesetzt. „The Punisher“ hat es vorerst noch nicht erwischt – und so freuen wir uns nun erst einmal auf die 2. Staffel, die schon in Kürze auf dem Streaming-Service verfügbar sein soll.

    Wie die Kollegen von ScreenRant in Erfahrung brachten, wurde mit dem Twitter-Account von Netflix MENA, dem offiziellen Account von Netflix Middle East & North Africa, heute ein Bild gepostet, wie man es eben von Netflix kennt: Eine kleine Liste von Highlights, die die Zuschauer im nächsten Monat erwarten, samt Datum. Auch „Marvel’s The Punisher“ taucht hier auf und wird mit einem Erscheinungstermin am 18. Januar 2019 gelistet. Allerdings könnte es sich dabei um eine Information handeln, die möglicherweise noch nicht in die Welt hinausgetragen werden sollte. Mittlerweile wurde das Posting nämlich wieder gelöscht.

    Handelt es sich dabei lediglich um einen Fauxpas, um einen Fake oder gar um eine Werbe-Strategie? Ersteres ist wohl am wahrscheinlichsten – genau erfahren werden wir das wohl schon in Kürze, denn immerhin würde es unter Umständen bereits in gut zweieinhalb Wochen mit „The Punisher“ weitergehen.  Das scheint zwar ein wenig plötzlich, aber durchaus wahrscheinlich, immerhin wurde beispielsweise auch das Premierendatum der 3. Staffel von „Daredevil“ erst kurz vor Erscheinen veröffentlicht. Außerdem wurde der Starttermin für das möglicherweise letzte „Punisher“-Kapitel unter Netflix ohnehin für diesen Monat anberaumt.

    Wiedersehen mit Frank Castle

    Auf dem offiziellen ThePunisher-Account auf Instagram wurde heute außerdem ein erster Teaser zur zweiten Staffel veröffentlicht. Ein echtes Wiedersehen mit dem Punisher höchstpersönlich sieht zwar anders aus – viel mehr als eine Hand, die aber wohl nur Frank Castle (Jon Bernthal) gehören kann. Und genau der genehmigt sich gerade einen Drink, während er in aller Seelenruhe eine Begnadigung des Präsidenten verbrennt:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Leaving it all in the past. #ThePunisher

    Ein Beitrag geteilt von The Punisher (@thepunisher) am

    Absetzung nach Staffel 2?

    Noch ist unklar, wie und ob es mit „The Punisher“ weitergeht, denn auch die Vorgänger-Serien aus dem Marvel-Serien-Kosmos traf ihr plötzliches Ende recht unerwartet. Die Gründe für eine Absetzung reichen wohl von abgeflautem Interesse an den einzelnen Serien bis hin zu Disneys hauseigenem Streamingdienst Disney+, der Ende 2019 zumindest in den USA an den Start gehen soll und für den man nun natürlich gleich vorab die Weichen stellen will, um die Kontrolle über bestimmte Figuren wieder zu erlangen und so selbst die eine oder andere Marvel-Serie ins Leben zu rufen.

    Es scheint durchaus möglich, dass die erfolgsversprechenderen Formate Marvels unter Disney+ fortgesetzt werden, in Anbetracht der Härte von „Daredevil“ und Co. ist allerdings fraglich, ob sich der raue Ton mit der Ausrichtung der familienfreundlichen Streaming-Plattform auch tatsächlich unter einen Hut bringen lässt. Hinsichtlich „The Punisher“ gilt aber ohnehin: Noch ist die Serie am Laufen!

    Während inhaltliche Details zur auf 13 Episoden ausgelegten zweiten Staffel derzeit noch rar gesät sind, dürfen sich Fans der ersten Season jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Ben Barnes als Billy Russo, Amber Rose Revah als Dinah Madani und Jason R. Moore als Curtis Hoyle freuen. Neu mit dabei sind u. a. Floriana Lima („Lethal Weapon“) als Psychotherapeutin Krista Dumont, Giorgia Whigham („Scream“) als Trickbetrügerin Amy Bendix und Josh Stewart („Shooter“) als John Pilgrim.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top