Mein FILMSTARTS
So konkret wie lange nicht: Dann sollen die Dreharbeiten zu "The Batman" endlich beginnen
Von Julius Vietzen — 07.01.2019 um 16:20
facebook Tweet

So langsam nimmt „The Batman“ Form an: Ein Drehbuch liegt bereits vor und wird weiter verfeinert und zudem gibt es nun endlich den ersten Bericht über den Drehstarttermin aus einer verlässlichen Quelle: Im November 2019 soll es losgehen.

Warner Bros.

Bereits seit August 2012, also nur einen Monat nach Kinostart von „The Dark Knight Rises“ berichteten wir über einen neuen Batman-Solofilm. Seitdem wurde „The Batman“, wie der Film zwischenzeitlich getauft wurde, immer wieder verschoben, immer wieder gab es neue Gerüchte über Drehstart- und Kinostarttermin. Ben Affleck übernahm erst die Regie, schmiss dann wieder hin und wird nach aktuellem Stand offenbar auch nicht mehr vor der Kamera als Bruce Wayne oder Batman zu sehen sein.

Doch was lange währt, wird endlich gut: Unter der Regie von Matt Reeves, der auch das Drehbuch schreibt, nimmt „The Batman“ nun langsam Form an – wenn auch womöglich nicht die Form, die sich Affleck-Fans womöglich wünschen. Ein erster Drehbuchentwurf stieß im September 2018 offenbar auf begeisterte Reaktionen bei Warner und seitdem tüftelt Reeves weiterhin fleißig am Skript. Das bestätigte nun auch Insider Borys Kit in einem Newsletter des renommierten und äußerst verlässlichen Branchenmagazin The Hollywood Reporter.

Drehstart November 2019 – jetzt endgültig?

Und nachdem es zuletzt hieß, die Dreharbeiten würden womöglich im Sommer 2019 beginnen, verriet Kit, dass Warner laut seinen Quellen im November 2019 mit den Dreharbeiten beginnen wolle. Dabei ist noch einmal wichtig zu betonen: Auch andere Insider wie Umberto Gonzalez oder Mario-Francisco Robles sind gut vernetzt und haben ihre Quellen, aber der Hollywood Reporter genießt zu Recht noch einmal ein ganz anderes Ansehen. Auch wenn sich natürlich noch einmal alles ändern kann (das hat die lange, problembeladene Historie von „The Batman“ gezeigt), gehen wir nun also davon aus, dass „The Batman“ im November 2019 tatsächlich endlich gedreht wird.

Erste Casting-News in Kürze

Sollte es tatsächlich bei diesem Termin bleiben, wird es auch bald die ersten Casting-Aufrufe und die ersten verpflichteten Darsteller geben, denn bis zum November 2019 müssen dann natürlich alle Vorbereitungen abgeschlossen sein. Das heißt zum einen, dass wir bald mit Sicherheit wissen werden, ob es in „The Batman“ um einen jungen Dunklen Ritter geht, und wenn ja, wer Ben Afflecks Nachfolger in der Rolle wird.

Unklar ist hingegen noch, wann „The Batman“ in die Kinos kommt, selbst wenn es beim Drehbeginn im November bleibt. Zwar vergeht bei Filmen dieser Größenordnung zwischen Dreharbeiten und Kinostart im Schnitt ein Jahr, doch soll „The Batman“ angeblich erst 2021 starten. Vielleicht nimmt sich Warner aber auch ein Beispiel an „Aquaman“, der mit einem Starttermin im Dezember hervorragend läuft, und bringt „The Batman“ doch noch 2020, obwohl dort mit „Birds Of Prey“ (Februar) und „Wonder Woman 2“ (Juni) bereits zwei DC-Filme anlaufen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
After Passion Trailer DF
Die Eiskönigin II Teaser DF
Tolkien Trailer OV
Aladdin Teaser DF
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt doch kein "Fluch der Karibik 6"? Drehbuchautoren verlassen Reboot
NEWS - In Produktion
Freitag, 15. Februar 2019
Kommt doch kein "Fluch der Karibik 6"? Drehbuchautoren verlassen Reboot
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 14. Februar 2019
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top