Mein FILMSTARTS
    Nach "Aquaman" kommt "Shazam!": Der neue DC-Blockbuster hat gleich 8 Bösewichte
    Von Benjamin Hecht — 10.01.2019 um 17:05
    facebook Tweet

    Dass es Shazam im kommenden Film mit seinem Erzfeind Dr. Sivana zu tun bekommt, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Doch damit nicht genug: Denn jetzt gesellen sich noch sieben weitere Schurken zum DC-Blockbuster!

    Warner Bros.

    Der Junge Billy Batson (Asher Angel) hat offenbar wirklich nicht viel Zeit, sich an seine neu gewonnenen Kräfte zu gewöhnen. Da bekommt er gerade erst die Macht verliehen, sich in den Superhelden Shazam (Zachary Levi) zu verwandeln und schon steht ihm offenbar ein ganzer Haufen Bösewichte gegenüber: Wie SuperBroMovies berichtet, trifft der DC-Held im kommenden Blockbuster nämlich auf die Sieben Todsünden. Zusammen mit dem bösen Wissenschaftler Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) sind es also mindestens acht Gegner, die dem Superhelden-Grünschnabel in „Shazam!“ das Leben schwer machen.

    Wer sind die Sieben Todsünden?

    Das Konzept der Sieben Todsünden stammt zwar ursprünglich von der katholischen Kirche, ist aber schon lange auch ein beliebtes Motiv in Film und Fernsehen. Besonders prominent vertreten ist es zum Beispiel in David Finchers Thriller „Sieben“ oder dem Kult-Anime „Fullmetal Alchemist Brotherhood“. Die auf den Todsünden basierenden Wesen, denen Shazam bald gegenübersteht, gehören zu den ältesten Gegenspielern des Helden. Im Jahr 1940 feierte Shazam (damals noch unter dem Namen Captain Marvel) sein Debüt in Ausgabe Nr. 2 der Whiz Comics. Dort tauchten auch schon die Sieben Todsünden auf. Als mächtige Dämonen waren Hochmut, Neid, Habgier, Zorn, Trägheit, Völlerei und Wollust in der Lage, sich in die Körper von Menschen einzunisten und deren niederste Triebe zum Vorschein zu bringen. Dann wurden sie allerdings in sieben Steinstatuen gebannt.

    Unklar ist bislang, wie es dazu kommt, dass die Todsünden in „Shazam!“ mitmischen, und ob sich das Erscheinungsbild der Figuren im Film an dem Design aus den Comics orientieren wird, oder ob Regisseur David F. Sandberg und sein Team den Todsünden einen eigenen Look verpassen werden. Als Regisseur der Horror-Streifen „Lights Out“ und „Annabelle 2“ sollte er bereits wissen, wie er furchterregende Kreaturen in Szene setzt, auch wenn der Superhelden-Film eher locker-humorvoll daherkommt und sicherlich nicht allzu gruselig wird.

    DC Comics
    Die Sieben Todsünden in den New-52-Comics von "Shazam!"

    Die neueste Meldung ist nur ein Hinweis von vielen, die einen Auftritt der dämonischen Gruppe in „Shazam!“ ankündigt. Wir berichteten bereits über einen Instagram-Post von Zachary Levi, der auf die Sieben Todsünden anspielt. Wem das immer noch nicht ausreicht, sollte sich anhören, was Shazam selbst zu sagen hat. Folgender Tweet zeigt offenbar eine Actionfigur zum Film, die den Spruch Why don’t you pick on someone your own size, enemies of man!“ („Warum legt ihr euch nicht mit jemandem an, der euch gewachsen ist, Feinde der Menschheit!") äußert:

    "Seven Enemies of Man" ist die ursprüngliche Bezeichnung der mittlerweile als Sieben Todsünden bekannten Shazam-Schurken. Damals wäre es noch problematisch gewesen, die Comic-Figuren eindeutig mit religiösen Inhalten zu verknüpfen, weshalb sich die Autoren für eine abgeänderte Variante entschieden haben. Die alte Bezeichnung nutzt der Spielzeug-Shazam nun wohl als abfällige Bezeichnung für seine Feinde.

    Am 4. April 2019 wissen wir dann endlich, welche Rolle die Sieben Todsünden in „Shazam!“ spielen werden. Dann erscheint das DC-Abenteuer in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Sicher wäre es das. Aber es würde bei anderen Figuren wohl mehr Sinn machen, wenn du mich fragst.
    • ryanstecken
      Aber genau DAS wäre innovativ. DAS wäre mal was neues. ;)
    • Passe Schmitz
      Okay, sorry, hab die Serie nicht mehr so verfolgt. New 52 ist etwas an mir vorbeigegangen. My bad...
    • greekfreak
      Dann hätten sie jemanden wie Cavill casten sollen,der auch ohne aufgepumptes Kostüm ein Schrank ist.
    • Bruce Wayne
      Ich glaube nicht daran, dass sie Shazam gleich im ersten Film umbringen, nein xD Evtll. in einem zukünftigen Machwerk.
    • Clark Strife
      Tut er nicht. Sowohl die laufende Serie als auch der Charakter selbst heissen offiziell Shazam, und das bereits seit 2012. You're Welcome.
    • Passe Schmitz
      Zitat:“...(damals noch unter dem Namen Captain Marvel)...“Die Figur heißt immer noch Captain Marvel! DC darf aufgrund von Markenrechten diesen Namen jedoch nicht in Titeln, Werbung, Covern etc. nutzen. In den Stories selber heißt er Captain Marvel.
    • DCvSnydervNolan
      Cpt Mrvl war immer schon breiter und vllt sogar größer als Superman gewesen 😏
    • Kein_Gast
      Wenn ich Old School Superheldenkostüme sehen will schau ich mir einen alten Superman an. Das wäre ja als würde man mit Absicht schlechte Effekte verwenden oder Superman vor einer Leinwand an Seilen befestigen um Flugeffekte zu simulieren :D Versteh mich nicht falsch, beim einen oder anderen Trash-Movie kommt das schon gut...aber wir reden hier von einem Mega-Blockbuster.
    • Heavy-User
      Es heißt doch nur, dass er auf die Gegner trifft.Es heißt nicht, dass er diese im ersten Teil bekämpfen muss oder ob diese dann in anderen Filmen auftauchen oder, oder, oder.Wenn er sie direkt kapot machen muss, dann wird das sicherlich eine CGi-Schlacht.Also mal abwarten, der nächste Trailer wird sicherlich mehr zeigen.....
    • Micro_Cuts
      Aber das hat doch auch seinen charme. Ein Kostüm das etwas auf old school Superheld getrimmt ist.Abgesehen davon hat er auch viel muskeln selbst aufgebaut. Wenn du dir mal Bilder aus den drehzeiten ansiehst.Shazam ist ja in den comics teilweise breiter als superman.
    • ryanstecken
      Und das sich die Macher in Shazam irgendetwas trauen, daran glaubst Du doch selber nicht. Oder?Shazam wird anscheinend nicht so ablaufen wie der Standart(Marvelfilm) und das wird dann als beste Innovation ever abgefeiert (oder auch nicht).Anschauen werde ich ihn mir trotzdem, denn der Trailer wirkte sehr symphatisch.
    • Gravur51
      Auch fehlen im Shazam die LAYZER HAIE.
    • greekfreak
      Zachary Levi sieht mit diesem aufgepumpten Kostüm aus,wie das Michelin-Männchen in rot.Klar,es kann nicht jeder so ein Halbgott sein,wie der Jason,der fookin´ ,der Momoa und das ganze ist auf lustig getrimmt,aber echt jetzt?
    • Micro_Cuts
      Ich hoffe die sehen dann so richtig schön monströs aus wie in den Comics :D
    • Captain Schleckerhöschen
      Shazam muss ich auch manchmal schreien, wenn ich zu viel asiatisch gegessen habe, damit alles wieder normal funktioniert.^^Nein im Unernst, ich freue mich auf den Film, besonders nach dieser Ankündigung, denn ein Comicfilm mit gleich einer ganzen Horde Gegnern klingt bei Shazam eben nicht nur nach Blödelei Comedy, sondern auch nach Aktsch'n Baby... (wie Arnold Schwarzenegger formulieren würde)!^^
    • lex s
      Oh Yeah! Shazam! Verdammt, ich brauch diese Figur🤣🤣
    • Kein_Gast
      Der erste Trailer hat mich an die ersten Filme von The Rock - wie den in der eine Zahnfee spielt - erinnert. Turnt mich gar nicht ... Und ich bin jemand der alles mitnimmt was DCEU und MCUangeht...
    • DCvSnydervNolan
      Das machen die nicht 🙈
    • Bruce Wayne
      Solange man sie nicht zu tief in die Story einbaut, ist das in Ordnung. Gesundes Worldbuilding und Set-Up für Sequels. Hoffentlich besser als noch in Aquaman. Allerdings bin ich generell kein großer Fan von Cap. Marvel bzw. Shazam. Am besten hat er mir noch in Events wie Flashpoint oder Injustice gefallen, in denen durch den Mord an ihm, immer Grenzen überschritten wurden (letztlich ist er schließlich ein Kind). Nicht viele trauen sich das heutzutage noch.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Joker": Joaquin Phoenix trainierte sich unterschiedliche Arten des Lachens an
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "Joker": Joaquin Phoenix trainierte sich unterschiedliche Arten des Lachens an
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top