Mein FILMSTARTS
"The Walking Dead": Diese Hauptfigur wird wohl bald sterben!
Von Tobias Tißen — 18.02.2019 um 14:40
facebook Tweet

„The Walking Dead“ ist dafür bekannt, nicht gerade zimperlich mit seinen Hauptcharakteren umzugehen. Zuletzt mussten Carl und Jesus dran glauben. Doch der nächste Todes-Schock scheint schon wieder bevorzustehen...

AMC

Achtung: Mögliche Spoiler zur weiteren Handlung von „The Walking Dead“!

Beth, Lori, Hershel, Shane, Abraham, Glenn, Sasha, Carl, Jesus – diese Liste der mittlerweile toten Hauptfiguren aus „The Walking Dead“ ließe sich problemlos noch weiter verlängern. Und dass diejenigen, die bisher noch nicht über den Jordan gingen, sicher sind, denkt wohl auch niemand. Den nächsten schockierenden Tod könnte es schon in naher Zukunft zu sehen geben: We Got This Covered will nämlich aus „sicheren Quellen“ erfahren haben, dass King Ezekiel (Khary Payton) bald das Zeitliche segnen wird. Der Darsteller sei darüber bereits informiert worden, jedoch wisse die Quelle nicht genau, wann es so weit sein wird. Jedoch wird es wohl noch im Laufe der aktuellen Staffel zu diesem Schockmoment kommen, wie eine Äußerung von Showrunnerin Angela Kang vermuten lässt. Dazu später mehr.

Darum wird das tatsächlich passieren

Natürlich sollte man nicht jeder vermeintlichen Quelle sofort alles glauben, in diesem Fall ist es aber sehr wahrscheinlich, dass sie Recht behalten wird. Das liegt zum einen an dem, was in der Serie zuletzt mit der Figur Ezekiel passiert ist und zum anderen an den „The Walking Dead“ zugrundeliegenden, gleichnamigen Comics.

In der Serie: Nachdem Ezekiel in den vergangenen Staffeln noch deutlich mehr Screentime hatte, war dies zuletzt kaum noch der Fall. Etwas anderes, als der neue Ehemann von Carol (Melissa McBride) zu sein, hatte er nicht mehr zu tun. Und gerade diese starke emotionale Verknüpfung mit Carol könnte ihm nun das Leben kosten: Da mit Rick (Andrew Lincoln), Maggie (Lauren Cohan) und Michonne (Danai Gurira) ja bereits drei zentrale Figuren die Serie verlassen haben bzw. verlassen werden, wird der bei den Fans beliebten Protagonistin der ersten Stunde in Zukunft wohl eine deutlich wichtigere Rolle zukommen als zuletzt. Um ihren Charakter weiterzuentwickeln, ihn nicht auf der Stelle treten zu lassen, ist jedoch ein Anstoß nötig. Und ein solcher wäre der Verlust ihres Ehemannes natürlich allemal. Schließlich hat auch der Verlust ihrer Tochter in Staffel 2 Carol erst zu der Frau gemacht, die sie jetzt ist.

In den Comics: „The Walking Dead“ wich zwar bereits des Öfteren von der Comic-Vorlage ab, jedoch lässt auch Ezekiels dortiger Handlungsstrang vermuten, dass er bald die Radieschen von unten sieht.  Whisperers-Anführerin Alpha infiltriert nämlich während eines großen Festes die Protagonisten, nimmt einige von ihnen gefangen – unter anderem auch Ezekiel – und bringt sie zurück in das Lager der nun auch in der Serie aufgetauchten Bösewichte. Dort werden sie ermordet, ihre Köpfe aufgespießt und als Grenzmarkierung zwischen das Land der Whisperers und das der Helden gesetzt. Angela Kang deutete vor einigen Wochen bereits an, dass wir diese grausame Aktion noch im Laufe der neunten Staffel im TV sehen werden – und nun scheint auch die Bestätigung da zu sein, dass Ezekiel auch dann unter den Opfern sein wird!

Diesen tödlichen Comic-Moment werden wir bald sehen

Zunächst einmal geht es aber heute mit der zehnten Episode der neunten „The Walking Dead“-Staffel weiter, in der wir auch etwas über die Vergangenheit der Whisperers erfahren werden. Los geht’s ab 21:00 Uhr beim FOX Channel, im Anschluss steht die Folge bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Hanna
1
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Pretty Little Liars: The Perfectionists
2
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
20. März 2019 auf Freeform
Alle Videos
Ultraman (2019)
3
Ultraman (2019)
Action, Animation
Erstaustrahlung
1. April 2019 auf Netflix
Alle Videos
Good Omens
4
Good Omens
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Geheimnis um die X-Narben endlich gelüftet: Die 10 besten Momente der aktuellen "The Walking Dead"-Folge
NEWS - Serien im TV
Montag, 18. März 2019
Geheimnis um die X-Narben endlich gelüftet: Die 10 besten Momente der aktuellen "The Walking Dead"-Folge
Noch düsterer: Der blutige Trailer zur 2. Staffel "Chilling Adventures Of Sabrina" ist da
NEWS - Serien im TV
Montag, 18. März 2019
Noch düsterer: Der blutige Trailer zur 2. Staffel "Chilling Adventures Of Sabrina" ist da
Druck auf Netflix: So kämpfen Fans um die Fortsetzung ihrer Lieblingsserie (#SaveShadowhunters)
NEWS - Serien im TV
Montag, 18. März 2019
Druck auf Netflix: So kämpfen Fans um die Fortsetzung ihrer Lieblingsserie (#SaveShadowhunters)
Mit "Captain America": #SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten kehren zurück
NEWS - Serien im TV
Montag, 18. März 2019
Mit "Captain America": #SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten kehren zurück
Ist Cersei in "Game Of Thrones" nun schwanger oder nicht? Wir analysieren den Trailer zu Staffel 8!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 17. März 2019
Ist Cersei in "Game Of Thrones" nun schwanger oder nicht? Wir analysieren den Trailer zu Staffel 8!
"Game Of Thrones": Darum ist ein Happy End das Schlimmste, was der Serie passieren kann!
NEWS - Serien im TV
Samstag, 16. März 2019
"Game Of Thrones": Darum ist ein Happy End das Schlimmste, was der Serie passieren kann!
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Love, Death & Robots
1
Von Tim Miller, David Fincher
Mit Aaron Himelstein, Jill Talley, Kirk Thornton
Fantasy, Sci-Fi
Game Of Thrones
2
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
Drama, Fantasy
The Order
3
Von Shelley Eriksen, Dennis Heaton
Mit Jake Manley, Sarah Grey, Matt Frewer
Drama, Horror
Stranger Things
4
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top