Mein FILMSTARTS
"John Wick 3" wird der längste Film der Reihe
Von Daniel Fabian — 15.04.2019 um 12:23
facebook Tweet

Die beliebte Actionfilmreihe mit Keanu Reeves geht demnächst in Runde 3 – und die ist länger als die beiden zuvor. Fans knallharter, superstylischer Action dürfen sich bei „John Wick 3: Parabellum“ auf die längste Laufzeit des Franchise freuen.

Niko Tavernise

Fans von knallharter, geradliniger und vor allem unglaublich gut aussehender Action feiern Keanu Reeves‘ Genre-Comeback von 2014 bis heute – „John Wick“ von Chad Stahelski und David Leitch war für viele eine regelrechte Offenbarung, an der sich Actionfilme seitdem messen lassen müssen. Und die Zuschauer bekamen ordentlich Nachschlag:

Schon kurz darauf folgte „John Wick 2“, der über 20 Minuten länger war – während Teil 1 nur 101 Minuten dauerte, bringt es die Fortsetzung auf 123 Minuten. Bei Fans kam er laut Rotten Tomatoes außerdem noch besser als der Vorgänger an. Und jetzt scheint es ganz so, als würde man diesen Trend fortsetzen wollen: Mit einer Laufzeit von 131 Minuten ist „John Wick: Kapitel 3“ nämlich der längste Film der Reihe! Das bestätigte nun das British Board of Film Classification, das die Altersfreigaben für Großbritannien erteilt. (via Heroic Hollywood)

Längere Laufzeit, mehr Tote

„John Wick 3“ wird größer als seine Vorgänger – und zwar nicht nur hinsichtlich der Laufzeit. Wie Regisseur Chad Stahelski vor einiger Zeit in einem Interview mit Entertainment Weekly versprach, wird es in „Parabellum“ (so der englische Originaltitel des Films) auch „ein paar Tote mehr“ als in Teil 2 geben. Nachdem sich der Bodycount im ersten Teil bereits auf 77 Menschen belief, wurde schon der Fortsetzung ordentlich nachgelegt.

Ganze 128 Personen mussten in „John Wick 2“ dran glauben (via Visu). Abzuwarten bleibt indes, ob der Film nicht nur den Trend fortsetzt, den jeweiligen Vorgänger in Sachen Laufzeit sowie Mord und Todschlag zu übertreffen, sondern auch was die Qualität betrifft. Ab 23. Mai 2019 könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dann startet „John Wick 3“ in den deutschen Kinos.

Das erwartet euch in "John Wick 3"

John Wick (Keanu Reeves) hat die Regel aller Regeln seiner Gemeinschaft gebrochen: einen Mord auf dem Terrain des Continental Hotels begangen. Lediglich dem Manager der Auftragskiller-Bleibe (Ian McShane) ist es zu verdanken, dass Wick nicht schon tot ist – denn es sind satte 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, und die wollen sich sämtliche Killer der Stadt unter den Nagel reißen.

Neben Reeves, McShane sowie Laurence Fishburne („Man Of Steel“), die in Teil 3 erneut in ihre altbekannten Rollen schlüpfen, erwarten euch unter anderem auch die beiden Oscar-Preisträgerinnen Halle Berry („Kingsman 2: The Golden Circle“) und Anjelica Huston („Hexen hexen“) sowie B-Action-Ikone Mark Dacascos und Kampfsport-Ass Tiger Hu Chen, der sich bereits in Reeves‘ Regiedebüt „Man Of Tai Chi“ mit dem „Matrix“-Star anlegte.

Für die Post-„John Wick 3“-Ära wurde die Prequelserie „The Continental“ angekündigt, in der das weltweite Netzwerk von Killer-Hotels im Zentrum stehen soll.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top