Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame" ist nun der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten: Wird "Avatar" geschlagen?

    Schafft es „Avengers 4: Endgame“, James Camerons „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten zu verdrängen? Neuesten Zahlen zufolge ist die Superheldenaction nah dran an der Krone, doch die nächsten Wochen könnten kritisch werden.

    Disney

    Bei seinem Marsch zum erfolgreichsten Film aller Zeiten hat „Avengers 4: Endgame“ den nächsten Rekord eingestellt: In nur 11 Tagen konnte „Endgame“ weltweit eine Summe von rund 2,19 Milliarden US-Dollar einspielen. Schneller erreichte noch kein Film die 2-Milliarden-Marke – selbst „Avatar“ nicht, der seit fast zehn Jahren ungeschlagen an der Spitze der Kassenhits steht.

    Der Riesenerfolg von James Cameron brauchte für diesen Meilenstein 47 Tage. Möglicherweise entthront das Superheldenspektakel der Russo-Brüder Joe und Anthony das Science-Fiction-Abenteuer sogar bald als erfolgreichsten Film überhaupt. „Avatar“ konnte in den Kinos nach 34 Wochen insgesamt Einnahmen von 2,78 Milliarden Dollar weltweit verzeichnen, es bleiben für „Avengers“ also schon jetzt „nur“ noch zirka 600 Millionen aufzuholen.

    Wird "Avengers 4: Endgame" erfolgreichster Film aller Zeiten?

    Ob „Avengers 4“ Camerons „Avatar“ vom Thron stoßen wird, liegt auch in den Händen der Hardcore-Marvel-Fans, die den Film wieder und wieder ansehen müssen. Damit diese ihr Geld weiterhin in Disneys und Marvels Taschen stecken, muss sich der Blockbuster auch gegen die starke Konkurrenz der nächsten Wochen und Monate behaupten.

    Neben Warners „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ (dt. Kinostart 9. Mai 2019) und „Godzilla 2: King Of The Monsters“ (30. Mai) sowie den Disney-Remakes „Aladdin“ (23. Mai) und „Der König der Löwen“ (18. Juli) steht auch „Men in Black: International“ (13. Juni) in den Startlöchern. Einfach dürfte es für „Endgame“ also nicht werden. Trotzdem kann man nach den Hammerzahlen der ersten Wochen festhalten: Es besteht zumindest eine realistische Chance darauf, dass Camerons Tage als der „König der Welt“ bald gezählt sind.

    „Avengers 4: Endgame“ läuft seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top