Mein Konto
    Dieser "X-Men"-Film ist nun wohl endgültig gestorben

    Disney verkündete erst kürzlich die aktuellen Starttermine für kommende Großprojekte wie neue „Star Wars“- und Marvel-Filme. Vom „X-Men“-Spin-off „Gambit“ fehlt jedoch jede Spur. Damit dürfte sich der Ableger mit Channing Tatum nun erledigt haben.

    20th Century Fox

    Nach der Übernahme von Fox durch Disney muss der Mäusekonzern neben seinen „Star Wars“-Filmen nun auch die geplanten „Avatar“- und „X-Men“-Projekte in seinem Terminkalender unterbringen. Dazu veröffentlichte das Unternehmen kürzlich eine Liste mit den aktuellen Startterminen. Während wir bereits spekulierten, dass es der noch von Fox geplante (und immer wieder verschobene) „Gambit“ mit Channing Tatum („21 Jump Street“) nicht mehr ins Kino schaffen würde, scheint es nun Gewissheit zu geben. In der Liste taucht der zuletzt für den 12. März 2020 angesetzte Kinofilm nämlich gar nicht mehr auf. Das ist allerdings nicht allzu verwunderlich, denn Disney dürfte mit „The Eternals“ und dem voraussichtlich 2020 startenden „Black Widow“-Solofilm keinen Platz für zu viele X-Men-Projekte haben.

    Lediglich das „X-Men“-Spin-off „New Mutants“ mit „Game Of Thrones“-Star Maisie Williams konnte noch einen Weg in Disneys vollgestopften Terminkalender finden und dürfte damit nach „X-Men: Dark Phoenix“ der letzte Ableger der Reihe werden, ehe die Mutanten vermutlich im Rahmen eines Reboots in das MCU eingeführt werden. Der neue US-Starttermin für den Superhelden-Horrorfilm ist der 3. April 2020, ein deutsches Startdatum ist bisher nicht bekannt. Dass wir unter Disney-Flagge irgendwann vielleicht doch noch einen „Gambit“-Film bekommen, ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen, wenn auch zumindest für die nahe Zukunft eher unwahrscheinlich.

    Wer ist Gambit?

    Gambit ist ein Kartenspieler und Dieb, der als Mutant über telekinetische Kräfte verfügt. In dem nun verworfenen „Gambit“-Film sollte die Figur von Channing Tatum verkörpert werden. In „X-Men Origins: Wolverine“ wurde er bereits von Schauspieler Taylor Kitsch („John Carter - Zwischen zwei Welten“) dargestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top