Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Avengers: Endgame" und "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" liefern sich spannendes Duell in den deutschen Kinocharts
    Von Björn Becher — 13.05.2019 um 08:10
    facebook Tweet

    Lange Zeit war es spannend, wer die Spitze der deutschen Kinocharts an diesem Wochenende erobert. Doch das Duell zwischen „Avengers 4: Endgame“ und „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ hat nun einen Sieger. Und der durchbrach sogar eine Mauer…

    Walt Disney / Paramount Pictures

    Noch einmal rund 420.000 Besucher lösten an diesem Kinowochenende ein Ticket für „Avengers: Endgame“, wie sowohl Blickpunkt:Film als auch InsideKino übereinstimmend hochrechnen. Und das reicht hauchdünn, um auch am dritten Wochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts zu halten. Für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ wurden zwar insgesamt bereits rund 450.000 Tickets gelöst, davon jedoch einige in Previews. Am eigentlichen Kinowochenende von Donnerstag bis Sonntag wurden wohl rund 405.000 Eintrittskarten verkauft.

    Nachdem das ganze Wochenende ein Kopf-an-Kopf-Rennen stattfand, bei dem es aussah, als könne die Komödie mit Ryan Reynolds die Spitze erobern, halten sich dort doch noch einmal die Marvel-Helden. Saustark sind die Zahlen für den Pikachu-Film trotzdem.

    "Avengers: Endgame" schafft, was 2018 niemandem gelang

    Mit den Zahlen vom Wochenende stehen nun 4,3 Millionen Kinobesucher für „Avengers: Endgame“ zu Buche. Was sich schon in der Vorwoche abzeichnete, ist nun auch klar. Nachdem 2018 kein einziger Film in Deutschland auf vier Millionen verkaufte Kinotickets kam („Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen“ scheiterte mit 3,88 Millionen knapp an dieser Grenze), hat es mit „Avengers: Endgame“ in diesem Jahr wieder ein Kinostart geschafft. Und es dürften noch einige dazu kommen, wenn man auf das nach wie vor vorhandene Interesse schaut.

    Mit „Glam Girls - Hinreißend verdorben“ konnte neben dem Pikachu-Abenteuer ein weiterer Komödienneustart überzeugen. Anne Hathaway und Rebel Wilson lockten am Wochenende rund 160.000 Besucher in die Kinos, mit Preview steht das Remake sogar schon bei rund 200.000 verkauften Tickets. Die Top-5 beschließen dahinter „Der Fall Collini“ (ca. 75.000 Besucher) und „Monsieur Claude 2“ (65.000).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Pokémon Meisterdetektiv Pikachu war leider eine mittelgroße Enttäuschung.Der Plot ist nicht der Rede wert, schauspielerisch maximal Durchschnitt. Manche von denen wirkten, als wären sie auf Valium. Justice Smith war absolut schwach.Positiv: Die Animationen der Pokémon waren klasse. Und so mancher Fanservice war cool. Mein Schiggy-Wunsch wurde, wenn auch nur ein paar Sekunden lang, erfüllt.
    • Jimmy Conway
      Wahnsinn, hat das MCU mal hier die 4 Mio. geknackt. 5 sind auch drinne, aber keine 6 Mio.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Die Farbe aus dem All Trailer DF
    Saw 9: Spiral Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Drohender "Birds Of Prey"-Flop: War es das jetzt wieder mit Blockbustern von und mit Frauen?
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 22. Februar 2020
    Drohender "Birds Of Prey"-Flop: War es das jetzt wieder mit Blockbustern von und mit Frauen?
    "The Batman": Neue Bilder vom kompletten Anzug und dem Batcycle aufgetaucht
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 22. Februar 2020
    "The Batman": Neue Bilder vom kompletten Anzug und dem Batcycle aufgetaucht
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 20.02.2020
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    Von Hanno Ollerdissen
    Mit Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe
    Trailer
    Fantasy Island
    Fantasy Island
    Von Jeff Wadlow
    Mit Michael Peña, Maggie Q, Lucy Hale
    Trailer
    Ruf der Wildnis
    Ruf der Wildnis
    Von Chris Sanders
    Mit Harrison Ford, Omar Sy, Dan Stevens
    Trailer
    Brahms: The Boy II
    Brahms: The Boy II
    Von William Brent Bell
    Mit Katie Holmes, Christopher Convery, Owain Yeoman
    Trailer
    Lyod 2: Wenn du nicht mehr bei mir bist
    Lyod 2: Wenn du nicht mehr bei mir bist
    Von Zhora Kryzhovnikov
    Mit Aglaya Tarasova, Alexander Petrov (II), Nadezhda Mikhalkova
    Trailer
    Saga Of Tanya The Evil - The Movie
    Saga Of Tanya The Evil - The Movie
    Von Yutaka Uemura
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top