Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Avengers: Endgame" und "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" liefern sich spannendes Duell in den deutschen Kinocharts
Von Björn Becher — 13.05.2019 um 08:10
facebook Tweet

Lange Zeit war es spannend, wer die Spitze der deutschen Kinocharts an diesem Wochenende erobert. Doch das Duell zwischen „Avengers 4: Endgame“ und „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ hat nun einen Sieger. Und der durchbrach sogar eine Mauer…

Walt Disney / Paramount Pictures

Noch einmal rund 420.000 Besucher lösten an diesem Kinowochenende ein Ticket für „Avengers: Endgame“, wie sowohl Blickpunkt:Film als auch InsideKino übereinstimmend hochrechnen. Und das reicht hauchdünn, um auch am dritten Wochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts zu halten. Für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ wurden zwar insgesamt bereits rund 450.000 Tickets gelöst, davon jedoch einige in Previews. Am eigentlichen Kinowochenende von Donnerstag bis Sonntag wurden wohl rund 405.000 Eintrittskarten verkauft.

Nachdem das ganze Wochenende ein Kopf-an-Kopf-Rennen stattfand, bei dem es aussah, als könne die Komödie mit Ryan Reynolds die Spitze erobern, halten sich dort doch noch einmal die Marvel-Helden. Saustark sind die Zahlen für den Pikachu-Film trotzdem.

"Avengers: Endgame" schafft, was 2018 niemandem gelang

Mit den Zahlen vom Wochenende stehen nun 4,3 Millionen Kinobesucher für „Avengers: Endgame“ zu Buche. Was sich schon in der Vorwoche abzeichnete, ist nun auch klar. Nachdem 2018 kein einziger Film in Deutschland auf vier Millionen verkaufte Kinotickets kam („Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen“ scheiterte mit 3,88 Millionen knapp an dieser Grenze), hat es mit „Avengers: Endgame“ in diesem Jahr wieder ein Kinostart geschafft. Und es dürften noch einige dazu kommen, wenn man auf das nach wie vor vorhandene Interesse schaut.

Mit „Glam Girls - Hinreißend verdorben“ konnte neben dem Pikachu-Abenteuer ein weiterer Komödienneustart überzeugen. Anne Hathaway und Rebel Wilson lockten am Wochenende rund 160.000 Besucher in die Kinos, mit Preview steht das Remake sogar schon bei rund 200.000 verkauften Tickets. Die Top-5 beschließen dahinter „Der Fall Collini“ (ca. 75.000 Besucher) und „Monsieur Claude 2“ (65.000).

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Die Drei !!! Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Deutscher Trailer zu "Fisherman's Friends": Wenn Seemänner zu Chart-Stürmern werden
NEWS - Videos
Sonntag, 26. Mai 2019
Deutscher Trailer zu "Fisherman's Friends": Wenn Seemänner zu Chart-Stürmern werden
"Hitman – Jeder stirbt alleine": Hauptdarsteller Timothy Olyphant teilt heftig gegen den Film aus
NEWS - Reportagen
Sonntag, 26. Mai 2019
"Hitman – Jeder stirbt alleine": Hauptdarsteller Timothy Olyphant teilt heftig gegen den Film aus
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 23.05.2019
Aladdin
Aladdin
Von Guy Ritchie
Mit Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott
Trailer
John Wick: Kapitel 3
John Wick: Kapitel 3
Von Chad Stahelski
Mit Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne
Trailer
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Von Mamoru Hosoda
Trailer
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Von Simon Hunter
Mit Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Amy Manson
Trailer
All My Loving
All My Loving
Von Edward Berger
Mit Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen, Hans Löw
Trailer
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Von Karin de Miguel Wessendorf
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top