Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Offiziell bestätigt: Das ist der nächste "Star Wars"-Film nach "Episode 9"
Von Daniel Fabian — 14.05.2019 um 18:17
facebook Tweet

Nach „Der Aufstieg Skywalkers“ ist vorerst Schluss mit „Star Wars“ im Kino. Weiter geht es erst 2022 – wie, war bislang nicht bekannt. Jetzt bestätigte Disney-Chef Bob Iger jedoch, mit welchem Film es in der weit, weit entfernten Galaxis weitergeht.

Disney

Star Wars 9: Der Auftsieg Skywalkers“ ist das Ende der Skywalker-Saga, das wissen wir bereits. Während im Hintergrund allerdings schon einige schlaue Köpfe an reichlich Ideen für weitere „Star Wars“-Filme tüfteln, war bislang unklar, was nun wirklich nach „Episode IX“ kommt. Nur eins stand nach der jüngsten Disney-Ankündigung fest: Der nächste „Star Wars“-Film, der eine neue Reihe einläuten soll, wird erst im Dezember 2022 in die Kinos kommen.

Das wird allerdings nicht „Star Wars 10“, sondern wie Disney-Chef Bob Iger im Gespräch mit MoffetNathanson Media & Communications nun endgültig bestätigt hat, die Vision der „Game Of Thrones“-Autoren David Benioff und D.B. Weiss sein. (via io9)

"Game Of Thrones"-Autoren machen den nächsten "Star Wars"-Film

Neben „Star Wars 8“-Macher Rian Johnson, der derzeit ebenfalls an einer eigenen „Star Wars“-Reihe arbeitet, fielen in den vergangenen Monaten immer wieder auch die Namen von Benioff und Weiss. Auch wir schrieben dem „Game Of Thrones“-Autorenduo zuletzt große Chancen zu, mit den nächsten „Star Wars“-Filmen beauftragt zu werden. Immerhin wurden die beiden direkt mit einer handfesten Vision, einer klaren Idee vor Augen vorstellig.

Der erste Benioff-Weiss-Film soll also die Post-Skywalker-Ära einläuten. „Wir haben einen Deal mit David Benioff und D.B. Weiss, die für ‚Game Of Thrones‘ bekannt sind – der nächste Film wird ihrer sein“, so Iger, der damit genau genommen lediglich von einem Film spricht. Nichtdestotrotz ist aber davon auszugehen, dass es sich bei den beiden weiteren „Star Wars“-Filmen, die ebenfalls schon Kinostarttermine haben, auch um die inhaltlichen Fortsetzung jenes noch titellosen Films handeln dürfte. Einige Informationen dazu, worum es in der Trilogie gehen soll, gibt es ja bereits…

Darum soll es in den nächsten "Star Wars"-Filmen gehen

Schon länger halten sich die Gerüchte, dass der kommende Abschnitt der „Star Wars“-Saga Hunderte von Jahren vor der Geschichte der Skywalkers spielen soll. „Denkt in Richtung ‚Star Wars‘ trifft ‚Herr der Ringe‘“, ließ eine Quelle im vergangenen März den Kollegen von Star Wars News Net wissen. Damit könnte das „Game Of Thrones“-Publikum, das die beiden Autoren seit Jahren begeistern, auch für „Star Wars“ gewonnen werden.

Was es außerdem schon über die kommende Trilogie von David Benioff und D.B. Weiss zu wissen gibt, erfahrt ihr im folgenden Video:

 

Der Auftakt der neuen Reihe soll am 16. Dezember 2022 in den US-Kinos steigen (in Deutschland vermutlich am 15. Dezember). Die Nachfolger sollen dann im Zwei-Jahres-Rhythmus folgen – am 20. Dezember 2024 sowie am 18. Dezember 2026.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Apocalypse Now - Final Cut - Trailer DF
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
NEWS - In Produktion
Freitag, 24. Mai 2019
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
NEWS - In Produktion
Freitag, 24. Mai 2019
Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top