Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Marvel-Boss verhinderte die Beziehung von zwei Figuren

    Am Ende von „Avengers 4: Endgame“ nimmt sich Steve Rogers seine wohlverdiente Auszeit und reist in der Zeit zurück zu Peggy Carter. Laut der Autoren sollte ursprünglich auch deren Nichte Sharon Carter in „Endgame“ und „Infinity War“ auftauchen.

    Walt Disney Company

    Noch bevor Steve Rogers (Chris Evans) zu Captain America wurde, traf er auf seine große Liebe Peggy Carter (Hayley Atwell). Doch aus dem versprochenen gemeinsamen Tanz sollte vorerst nichts werden, denn der Captain musste seinen Pflichten als Superheld nachkommen. Erst nachdem mit Thanos (Josh Brolin) in „Avengers 4: Endgame“ die größte Bedrohung des Universums besiegt werden konnte, überreicht Steve schließlich das Zepter in Form seines Schilds an seinen Nachfolger Sam Wilson (Anthony Mackie). Mit den Infinity-Steinen im Gepäck reist er durch die Zeit, um die mächtigen Artefakte an ihren Bestimmungsort zurückzubringen, ehe er sein Versprechen einlösen und mit Peggy ein normales Leben führen kann.

    Die Mitgründerin von S.H.I.E.L.D. war aber nicht die einzige Frau im Leben von Steve. In „The First Avenger: Civil War“ trifft er auf Peggys Nichte Sharon Carter (Emily VanCamp), die von Nick Fury (Samuel L. Jackson) damit beauftragt wurde, Steve zu überwachen. Die beiden kommen sich im dritten Soloauftritt des ersten Avengers näher und sollten in früheren Entwürfen zu „Avengers 3: Infinity War“ und „Endgame“ sogar eine Beziehung führen. Wie die Autoren Stephen McFeely und Christopher Markus gegenüber Yahoo Entertainment verrieten, wurde diese Idee allerdings von Marvel-Boss Kevin Feige verworfen:

    „Es gab einen Entwurf, in dem Steve mit Sharon Carter zusammenlebte. Es lief nicht besonders gut“, so McFeely. „Das ist so ein Moment, wo Kevin [Feige] reinkommt und sagt: ‚Was zur Hölle macht ihr da? Ihr wisst, ich liebe euch, aber ich kann euch auch feuern“, fügt Markus lachend hinzu. Letztlich war es wohl die richtige Entscheidung, die Beziehung zwischen Steve und Sharon nicht weiter auszubauen. Wie sonst hätte Steve ihr erklären sollen, dass er sein Leben dann doch lieber mit ihrer Tante aus der Vergangenheit verbringen möchte?

    Sharon Carter in "Falcon und Winter Soldier“

    Was Sharon von Steves Entscheidung hält, mit ihrer Tante „durchzubrennen“, erfahren wir womöglich im August 2020 in „Falcon und Winter Soldier“ auf Disney+, in der die ehemalige S.H.I.E.L.D.-Agentin ebenfalls zu sehen sein wird. Auch der bereits aus „Civil War“ bekannte Bösewicht Baron Zemo (Daniel Brühl) wird in der sechs Episoden umfassenden Mini-Serie sein Comeback feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top