Mein FILMSTARTS
    "Avengers 4: Endgame": Iron Man hätte ursprünglich nach Asgard reisen sollen
    Von Daniel Fabian — 08.06.2019 um 09:25
    facebook Tweet

    Mit dem „Infinity War“-Nachfolger „Endgame“ feierte das Marvel Cinematic Universe seinen großen Höhepunkt — genauso wie Iron Man (Robert Downey Jr.). Wie nun bekannt wurde, hätte es ihn ursprünglich sogar in Thors Heimat verschlagen sollen.

    Marvel Studios 2019

    Wir wollen auch über einen Monat nach dem Kinostart von „Avengers 4: Endgame“ auf Nummer sicher gehen — und deswegen hiermit eine Spoilerwarnung für alle aussprechen, die den Film noch nicht gesehen haben.

    Mit „Endgame“ schufen Joe und Anthony Russo zweifelsohne ein Filmerlebnis der Superlative: Neben einem unvergleichlichen Schaulaufen von Hollywood-Stars und einer epischen Laufzeit von satten drei Stunden haben es die Regisseure tatsächlich geschafft, auch jede Menge Fan-Service in ihren Film zu packen — und sogar den einen oder anderen Höhepunkt des Marvel Cinematic Universe aus einem neuen Blickwinkel zu zeigen. Eine jener Szenen, in denen die Avengers zurück in die Zeit reisen, um altbekannte Ereignisse umzulenken, hätte dabei aber eigentlich ganz anders aussehen sollen. Denn wie Drehbuchautor Stephen McFeely nun verriet, hätte Iron Man (Robert Downey Jr.) ursprünglich nach Asgard reisen sollen.

    McFeely, der an den Drehbüchern von bislang sechs MCU-Filmen sowie an der Serie „Marvel’s Agent Carter“ beteiligt war, wollte Iron Man ursprünglich nach Asgard schicken. „Technisch gesehen, haben wir hier sowohl den Tesseract als auch den Äther“, so McFeely. „Also wollten wir Tony [Stark] mit einem unsichtbaren Stealth Suit nach Asgard schicken, wo er dann auch mit Heimdall gekämpft hätte.“ (via Empire)

    Letztlich hat man sich jedoch anders entschieden — gegen „Thor 2“ (den übrigens McFeely schrieb) und für „Marvel’s The Avengers“, was wohl Joe Russo zu verdanken ist. „Ich glaube, er war es, der dann meinte ‚Warum nehmen wir nicht ‚Avengers‘? Es ist der größte und spaßigste Film.‘“ Und im Nachhinein war diese Entscheidung wohl auch goldrichtig, zählt die Szene doch sicher zu den spannendsten und spektakulärsten im ganzen Film. 

    Während „Endgame“ immer noch einige Zuschauer in die Kinos lockt und nur noch knapp 65 Millionen Dollar fehlen, um James Camerons „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen, geht es am 4. Juli 2019 bereits mit dem nächsten MCU-Film weiter — dann kommt „Spider-Man: Far From Home“ in die deutschen Kinos.

    In "Spider-Man: Far From Home": Spidey macht einen auf Iron Man

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Motherless Brooklyn Trailer OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Brad Pitt hat offenbar das größte Geheimnis von "Once Upon A Time In Hollywood" ausgeplappert!
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 24. August 2019
    Brad Pitt hat offenbar das größte Geheimnis von "Once Upon A Time In Hollywood" ausgeplappert!
    Steve Coogan als rechtskonservativer Scharfmacher: Der deutsche Trailer zu "Hot Air"
    NEWS - Videos
    Samstag, 24. August 2019
    Steve Coogan als rechtskonservativer Scharfmacher: Der deutsche Trailer zu "Hot Air"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 22.08.2019
    Good Boys
    Good Boys
    Von Gene Stupnitsky
    Mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon
    Trailer
    Stuber - 5 Sterne Undercover
    Stuber - 5 Sterne Undercover
    Von Michael Dowse
    Mit Dave Bautista, Kumail Nanjiani, Iko Uwais
    Trailer
    Crawl
    Crawl
    Von Alexandre Aja
    Mit Kaya Scodelario, Barry Pepper, Morfydd Clark
    Trailer
    Lupin III vs. Detective Conan: The Movie
    Lupin III vs. Detective Conan: The Movie
    Von Hajime Kamegaki
    Trailer
    Okko's Inn
    Okko's Inn
    Von Kitarô Kôsaka
    Trailer
    Gloria - Das Leben wartet nicht
    Gloria - Das Leben wartet nicht
    Von Sebastián Lelio
    Mit Julianne Moore, John Turturro, Caren Pistorius
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top