Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Iron Man hätte ursprünglich nach Asgard reisen sollen

    Mit dem „Infinity War“-Nachfolger „Endgame“ feierte das Marvel Cinematic Universe seinen großen Höhepunkt — genauso wie Iron Man (Robert Downey Jr.). Wie nun bekannt wurde, hätte es ihn ursprünglich sogar in Thors Heimat verschlagen sollen.

    Marvel Studios 2019

    Wir wollen auch über einen Monat nach dem Kinostart von „Avengers 4: Endgame“ auf Nummer sicher gehen — und deswegen hiermit eine Spoilerwarnung für alle aussprechen, die den Film noch nicht gesehen haben.

    Mit „Endgame“ schufen Joe und Anthony Russo zweifelsohne ein Filmerlebnis der Superlative: Neben einem unvergleichlichen Schaulaufen von Hollywood-Stars und einer epischen Laufzeit von satten drei Stunden haben es die Regisseure tatsächlich geschafft, auch jede Menge Fan-Service in ihren Film zu packen — und sogar den einen oder anderen Höhepunkt des Marvel Cinematic Universe aus einem neuen Blickwinkel zu zeigen. Eine jener Szenen, in denen die Avengers zurück in die Zeit reisen, um altbekannte Ereignisse umzulenken, hätte dabei aber eigentlich ganz anders aussehen sollen. Denn wie Drehbuchautor Stephen McFeely nun verriet, hätte Iron Man (Robert Downey Jr.) ursprünglich nach Asgard reisen sollen.

    McFeely, der an den Drehbüchern von bislang sechs MCU-Filmen sowie an der Serie „Marvel’s Agent Carter“ beteiligt war, wollte Iron Man ursprünglich nach Asgard schicken. „Technisch gesehen, haben wir hier sowohl den Tesseract als auch den Äther“, so McFeely. „Also wollten wir Tony [Stark] mit einem unsichtbaren Stealth Suit nach Asgard schicken, wo er dann auch mit Heimdall gekämpft hätte.“ (via Empire)

    Letztlich hat man sich jedoch anders entschieden — gegen „Thor 2“ (den übrigens McFeely schrieb) und für „Marvel’s The Avengers“, was wohl Joe Russo zu verdanken ist. „Ich glaube, er war es, der dann meinte ‚Warum nehmen wir nicht ‚Avengers‘? Es ist der größte und spaßigste Film.‘“ Und im Nachhinein war diese Entscheidung wohl auch goldrichtig, zählt die Szene doch sicher zu den spannendsten und spektakulärsten im ganzen Film. 

    Während „Endgame“ immer noch einige Zuschauer in die Kinos lockt und nur noch knapp 65 Millionen Dollar fehlen, um James Camerons „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen, geht es am 4. Juli 2019 bereits mit dem nächsten MCU-Film weiter — dann kommt „Spider-Man: Far From Home“ in die deutschen Kinos.

    Im neuen Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" macht Spidey einen auf Iron Man
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top