Mein Konto
    "Dark"-Star Louis Hoffmann im Trailer zu "Prélude": An Wahnsinn grenzende Leidenschaft

    Liv Lisa Fries aus „Babylon Berlin“ und Louis Hoffmann aus der Netflix-Serie „Dark“ spielen im Kinofilm „Prélude“ zwei Musikstudenten, die sich zwischen Ehrgeiz und großen Gefühlen aufreiben.

    David (Louis Hofmann) ist 19 Jahre alt und ein begnadeter Pianist. Sein großer Traum in „Prélude“: Er möchte irgendwann mit dem Klavierspielen seinen Lebensunterhalt verdienen. Doch dass er zwar sehr talentiert, aber bei weitem kein Wunderkind ist, muss David an der Musikhochschule erkennen. Denn dort musizieren alle auf hohem Niveau und der Druck ist enorm. David verfolgt hartnäckig seinen Traum, findet jedoch in Walter (Johannes Nussbaum) einen ernstzunehmenden Konkurrenten – auch um die Gunst von Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries). David geht immer weiter an seine Grenzen, um zu bekommen, was er will: die Karriere, die Frau. Doch irgendwann bricht alles über ihm zusammen.

    Die 2. Staffel von "Dark" auf Netflix

    Vor „Prélude“ kommt aber erst einmal „Dark“: Nicht nur hierzulande hat die deutsche Mystery-Serie viele Netflix-Zuschauer begeistert und am morgigen 21. Juni 2019 geht es auch endlich weiter. Die acht Folgen der zweiten „Dark“-Staffel stehen dann auf Netflix zum Abruf bereit. Und mit dabei ist dann natürlich auch wieder Louis Hofmann als Jonas Kahnwald, der seit der ersten Staffel zu den gefragtesten Nachwuchsdarstellern Deutschland zählt.

    Fans des Schauspielers können ihn dann bald auch auf der Kinoleinwand erleben: Am 29. August 2019 startet das Musiker-Drama „Prélude“, in dem Hofmann mit Babylon Berlin“-Star Liv Lisa Fries ein weiteres großes Nachwuchstalent an seiner Seite hat. Regie führt Sabrina Sarabi, die mit dem Film ihr Langfilm-Debüt gibt und ihn noch diesen Juni bei den Münchner Filmfestspielen präsentiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top