Mein FILMSTARTS
    Mit Matthias Schweighöfer: Das sind die deutschen Sprecher in "Playmobil – Der Film"
    Von Björn Becher — 03.07.2019 um 15:45
    facebook Tweet

    Nach den LEGO-Steinen erobern auch die Playmobil-Figuren die große Kinoleinwand. Nun wissen wir, welche bekannten Namen wir in der deutschen Fassung des Animationsabenteuers „Playmobil – Der Film“ hören werden.

    Concorde Filmverleih GmbH

    In der englischen Originalfassung von „Playmobil – Der Film“ sind unter anderem „Harry Potter“ Daniel Radcliffe und Sänger Adam Lambert zu hören, wenn zwei Kinder in das Playmobil-Universum gezogen werden und dort allerlei skurrilen Gestalten begegnen. Auch in Deutschland wird für das Animationsabenteuer Prominenz aufgefahren.

    Von Schweighöfer bis Ulmen

    Größter Name ist dabei wohl Schauspielstar Matthias Schweighöfer. Er spielt den charmanten Geheimagent Rex Dasher (im Original Daniel Radcliffe). Dieser unterstützt die im Zentrum der Geschichte stehenden Kids wie auch Pirat Bloodbones. Da dieser nicht nur aufbrausend ist, sondern gerne auch mal singt, liegt natürlich die Besetzung mit einem Sänger nahe: Michael Patrick Kelly leiht so dem Piratenkapitän seine Stimme. Beide Sprecher wurden schon vorab angekündigt.

    Auf der Seite der Kids steht auch der schrullige Food-Truck-Fahrer Del, den Schauspieler Christian Ulmen („jerks“) in der deutschen Fassung sprechen wird, sowie eine extravagante gute Fee, die von Schlagerstar und DSDS-Siegerin Beatrice Egli synchronisiert wird. Die deutsche Stimme des im Original von Adam Lambert gesprochenen Bösewichts Kaiser Maximus ist derweil Comedian Ralf Schmitz.

    Sportler und weitere Schauspieler in Nebenrollen

    Mit Skistar Felix Neureuther und der ehemals weltbesten Boxerin Regina Halmich sind auch noch zwei Sportler dabei. Neureuther spricht bei seinem Synchrondebüt gleich zwei Rollen: einen Eskimo und einen russischen Wissenschaftler. Halmich gibt derweil der Amazone Valera ihre Stimme. Auch an Bord ist Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht als Wikinger-Anführer.

    Zahlreiche Prominente sind zudem in weiteren Rollen zu hören. So gab der Verleih auch noch das Mitwirken von Multitalent Oliver Kalkofe und seinem SchleFaZ-Partner Peter Rütten, ihrem Tele5-Boss Kai Blasberg, Schauspielerin Sandra von Ruffin („Dance Fight Love Die“), Liam Mockridge und Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein bekannt, aber ohne jeweils die Rollen zu enthüllen.

    „Playmobil – Der Film“ kommt am 29. August 2019 in die Kinos.

    Noch ohne Promi-Sprecher: Der deutsche Trailer zu "Playmobil - Der Film"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    The Furies Trailer OV
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Zeroville Trailer OV
    Last Christmas Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top