Mein Konto
    "Spider-Man: Far From Home" bricht bereits den ersten Kinokassen-Rekord

    Ausnahmsweise lief „Spider-Man: Far From Home“ bereits am gestrigen Dienstag in den USA an und nicht wie üblich an einem Freitag. Dadurch wurde bereits der erste Kinokassenrekord gebrochen und dabei ein anderer Spider-Man-Film geschlagen...

    Sony Pictures

    Eigentlich laufen Filme in den USA immer am Freitag an. Dass Sony „Spider-Man: Far From Home“ nun bereits am Dienstag, den 2. Juli 2019, startete, hat einen simplen Grund: Man will mitnehmen, dass viele amerikanische Familien rund um den Unabhängigkeitstag in die Kinos pilgern, ein Kniff, der zum 4. Juli, aber auch an Weihnachten immer wieder von Hollywood-Studios angewendet wird. Und der vorgezogene Start für diesen Feiertag macht sich bezahlt. 39,2 Millionen Dollar spielte „Spider-Man: Far From Home“ nämlich so zum Start am gestrigen Dienstag in Nordamerika ein. Und das ist ein Rekord.

    Noch nie zuvor hat ein Dienstagsstart so viel Geld am Eröffnungstag eingebracht. Der bisherige Rekordhalter stammt übrigens auch von Sony und hat denselben Comic-Helden in der Titelrolle: „The Amazing Spider-Man“ wurde 2012 (ebenfalls wegen des Unabhängigkeitstags) auch bereits an einem Dienstag gestartet und brachte damals 35 Millionen Dollar ein. Insgesamt prognostizieren Experten aktuell, dass „Spider-Man: Far From Home“ am ersten Wochenende, also über die sechs Tage bis Sonntag, allein in Nordamerika mindestens 125 Millionen Dollar einspielt.

    Auf dem Weg zum erfolgreichsten Spider-Man-Film?

    In einigen asiatischen Ländern läuft der erste Post-„Avengers: Endgame“-Film von Marvel bereits und brachte dort bislang 110,8 Millionen Dollar ein. Gerade die Zugkraft von „Avengers: Endgame“ könnte dafür sorgen, dass „Far From Home“ als erster Spider-Man-Film der Geschichte über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen einnimmt. Bisheriger Rekordhalter ist hier „Spider-Man 3“ mit 890,9 Millionen Dollar knapp vor „Spider-Man: Homecoming“ mit 880,2 Millionen Dollar.

    In Deutschland startet „Spider-Man: Far From Home“ offiziell morgen, also am 4. Juli 2019, wobei zahlreiche Kinos das Comic-Abenteuer heute schon in Previews zeigen. Nachdem am vergangenen Wochenende das heiße Wetter für eines der am schwächsten besuchten Kinowochenenden aller Zeiten sorgte, bleibt mit Spannung abzuwarten, ob Spidey (und wohl auch niedrigere Temperaturen) dieses Wochenende doch ein paar mehr Menschen in die Lichtspielhäuser locken.

    Spider-Man: Far From Home
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top