Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Spider-Man: Far From Home" bricht bereits den ersten Kinokassen-Rekord
    Von Björn Becher — 03.07.2019 um 17:29
    facebook Tweet

    Ausnahmsweise lief „Spider-Man: Far From Home“ bereits am gestrigen Dienstag in den USA an und nicht wie üblich an einem Freitag. Dadurch wurde bereits der erste Kinokassenrekord gebrochen und dabei ein anderer Spider-Man-Film geschlagen...

    Sony Pictures

    Eigentlich laufen Filme in den USA immer am Freitag an. Dass Sony „Spider-Man: Far From Home“ nun bereits am Dienstag, den 2. Juli 2019, startete, hat einen simplen Grund: Man will mitnehmen, dass viele amerikanische Familien rund um den Unabhängigkeitstag in die Kinos pilgern, ein Kniff, der zum 4. Juli, aber auch an Weihnachten immer wieder von Hollywood-Studios angewendet wird. Und der vorgezogene Start für diesen Feiertag macht sich bezahlt. 39,2 Millionen Dollar spielte „Spider-Man: Far From Home“ nämlich so zum Start am gestrigen Dienstag in Nordamerika ein. Und das ist ein Rekord.

    Noch nie zuvor hat ein Dienstagsstart so viel Geld am Eröffnungstag eingebracht. Der bisherige Rekordhalter stammt übrigens auch von Sony und hat denselben Comic-Helden in der Titelrolle: „The Amazing Spider-Man“ wurde 2012 (ebenfalls wegen des Unabhängigkeitstags) auch bereits an einem Dienstag gestartet und brachte damals 35 Millionen Dollar ein. Insgesamt prognostizieren Experten aktuell, dass „Spider-Man: Far From Home“ am ersten Wochenende, also über die sechs Tage bis Sonntag, allein in Nordamerika mindestens 125 Millionen Dollar einspielt.

    Auf dem Weg zum erfolgreichsten Spider-Man-Film?

    In einigen asiatischen Ländern läuft der erste Post-„Avengers: Endgame“-Film von Marvel bereits und brachte dort bislang 110,8 Millionen Dollar ein. Gerade die Zugkraft von „Avengers: Endgame“ könnte dafür sorgen, dass „Far From Home“ als erster Spider-Man-Film der Geschichte über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen einnimmt. Bisheriger Rekordhalter ist hier „Spider-Man 3“ mit 890,9 Millionen Dollar knapp vor „Spider-Man: Homecoming“ mit 880,2 Millionen Dollar.

    In Deutschland startet „Spider-Man: Far From Home“ offiziell morgen, also am 4. Juli 2019, wobei zahlreiche Kinos das Comic-Abenteuer heute schon in Previews zeigen. Nachdem am vergangenen Wochenende das heiße Wetter für eines der am schwächsten besuchten Kinowochenenden aller Zeiten sorgte, bleibt mit Spannung abzuwarten, ob Spidey (und wohl auch niedrigere Temperaturen) dieses Wochenende doch ein paar mehr Menschen in die Lichtspielhäuser locken.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Spider-Man: Far From Home"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • as140
      Naja, Raimis erste beide Spiderman-Filme liefen nahezu konkurrenzlos. Und war vor The Dark Knight wohl die populärste Reihe des Genres.
    • FilmFan
      Freut mich.
    • FilmFan
      Samstag isses soweit. Glaube ich den Stimmen von Fans die den Film bereits sahen erwartet mich ein würdiges Nachspiel zu Endgame. Freu mich mega drauf (auch die liebliche Cobie Smulders als Maria Hill wieder zu sehen).Fanboy/Girl zu sein kann so schön sein.
    • WhiteNightFalcon
      Das Spider-Man 3 damals so abkassiert hat, ist für mich genauso unbegreiflich, wie, dass Stirb langsam 5 in seinem Franchise der erfolgreichste Film ist.
    • GamePrince
      Kom auch Grad ausm Kino ... Erste Endcredit-Scene ist mega!
    • Ondori
      War gerade drin. Megaaaaaaaaaa
    • icon_dc_comics
      Nach 7 Spider man Film, wird langsam auch Zeit 😏
    • Erik B.
      Ich bevozuge immer noch Spider-Man 4 mit Raimi und Tobey.
    • Dennis Beck
      Finanzieller Erfolg ist kein Qualitätsbeweis. Insofern, von mir aus. Ich jedenfalls passe.
    • RocketSwitch
      Vielleicht spielt Spiderman ja locker eine Milliarde ein 😉
    • Sentenza93
      Ich passe.
    • Phil
      Spider-Man, Spider-Man, does whatever a spider can.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Free Guy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Conjuring 3": Der offizielle Titel verspricht eine teuflische Fortsetzung
    NEWS - In Produktion
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Conjuring 3": Der offizielle Titel verspricht eine teuflische Fortsetzung
    Nur 18% der Netflix-Zuschauer haben "The Irishman" zu Ende geschaut!? So ist die Zahl einzuordnen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 9. Dezember 2019
    Nur 18% der Netflix-Zuschauer haben "The Irishman" zu Ende geschaut!? So ist die Zahl einzuordnen
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top