Mein Konto
    Casting-Coup bei "Saw 9": Dieser Marvel-Superstar ist dabei!

    Chris Rock hat sich einen neuen „Saw“-Film ausgedacht, spielt darin offenbar auch selbst mit – und zwar an der Seite von niemand Geringerem als Samuel L. Jackson, wie Bloody Disgusting nun berichtet. Update: Die Meldung wurde offiziell bestätigt.

    StudioCanal / Brooke Palmer

    Chris Rock wurde als „Saturday Night Live“-Komiker bekannt, spielte in vielen Komödien mit (unter anderem mit Kumpel Adam Sandler in den „Kindsköpfe“-Filmen) und brachte den Saal bei bisher zwei Oscarverleihungen als Moderator zum Lachen. Mit Horrorfilmen wurde Rock bisher nicht in Verbindung gebracht, aber das wird sich bald ändern: Er ist mit einer Idee für einen neuen „Saw“ bei Studio Lionsgate vorstellig geworden, die dort auf so viel Gegenliebe stieß, dass sie direkt zur Grundlage des nächsten Teils der Folterfallen-Reihe wurde – für den nun offenbar auch Samuel L. Jackson gewonnen wurde!

    Die Horror-Fans des Magazins Bloody Disgusting wurden durch einen Reddit-Post auf die Personalie aufmerksam, zapften dann eine eigene Quelle an und bestätigen nun, dass Samuel L. Jackson tatsächlich zum Cast gehört (zusammen mit Chris Rock übrigens). Offiziell ist die Besetzung bisher nicht, aber wir haben keinen Grund Bloody Disgusting nicht zu glauben – bei diesen Kollegen etwa haben wir lange vor der offiziellen Bekanntgabe gelesen, dass „Lloronas Fluch“ ein „Conjuring“-Film ist.

    Marvel / Disney

    Samuel L. Jackson ist mittlerweile 70 Jahre alt, sieht aber keineswegs so aus (auch ohne digitale Verjüngung wie in „Captain Marvel“ nicht) und dreht munter einen Film nach dem anderen. Aktuell ermittelt er als Kult-Cop im Netflix-„Shaft“ und versaut Peter Parker als Nick Fury in „Spider-Man: Far From Home“ die Sommerferien.

    Dann kommt "Saw 9" in die Kinos

    „Saw 9“ ist derzeit in Dreh und soll im Oktober 2020 in die Kinos kommen (bisher wurde nur der US-Start verkündet). Das Drehbuch haben Pete Goldfinger und Josh Stolberg („Saw 8: Jigsaw“) geschrieben, basierend auf der Idee von Chris Rock, Regie führt der „Saw“-Veteran Darren Lynn Bousman (er inszenierte zuvor die Teile zwei, drei und vier). Zum Plot von „Saw 9“ ist bisher nur bekannt, dass die Geschichte in eine neue Richtung gehen und John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell) damit wohl endgültig in Rente ist.

    Update: Besetzung bestätigt und Rollendetails

    Wie nun offiziell bestätigt wurde, spielt Chris Rock einen Cop und Samuel L. Jackson dessen Vater. Rocks Cop ermittelt in einer neuen Fallen-Mordserie. Außerdem gehören Max Minghella („The Social Network”) als Rocks Partner William Schenk und Marisol Nichols („Riverdale”) als Rocks Boss Capt. Angie Garza zur Besetzung.

    "Saw 9" kommt … von Comedy-Star Chris Rock
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top