Mein FILMSTARTS
    Casting-Coup bei "Saw 9": Dieser Marvel-Superstar ist dabei!
    Von Tobias Mayer — 08.07.2019 um 16:12
    facebook Tweet

    Chris Rock hat sich einen neuen „Saw“-Film ausgedacht, spielt darin offenbar auch selbst mit – und zwar an der Seite von niemand Geringerem als Samuel L. Jackson, wie Bloody Disgusting nun berichtet. Update: Die Meldung wurde offiziell bestätigt.

    StudioCanal / Brooke Palmer

    Chris Rock wurde als „Saturday Night Live“-Komiker bekannt, spielte in vielen Komödien mit (unter anderem mit Kumpel Adam Sandler in den „Kindsköpfe“-Filmen) und brachte den Saal bei bisher zwei Oscarverleihungen als Moderator zum Lachen. Mit Horrorfilmen wurde Rock bisher nicht in Verbindung gebracht, aber das wird sich bald ändern: Er ist mit einer Idee für einen neuen „Saw“ bei Studio Lionsgate vorstellig geworden, die dort auf so viel Gegenliebe stieß, dass sie direkt zur Grundlage des nächsten Teils der Folterfallen-Reihe wurde – für den nun offenbar auch Samuel L. Jackson gewonnen wurde!

    Die Horror-Fans des Magazins Bloody Disgusting wurden durch einen Reddit-Post auf die Personalie aufmerksam, zapften dann eine eigene Quelle an und bestätigen nun, dass Samuel L. Jackson tatsächlich zum Cast gehört (zusammen mit Chris Rock übrigens). Offiziell ist die Besetzung bisher nicht, aber wir haben keinen Grund Bloody Disgusting nicht zu glauben – bei diesen Kollegen etwa haben wir lange vor der offiziellen Bekanntgabe gelesen, dass „Lloronas Fluch“ ein „Conjuring“-Film ist.

    Marvel / Disney

    Samuel L. Jackson ist mittlerweile 70 Jahre alt, sieht aber keineswegs so aus (auch ohne digitale Verjüngung wie in „Captain Marvel“ nicht) und dreht munter einen Film nach dem anderen. Aktuell ermittelt er als Kult-Cop im Netflix-„Shaft“ und versaut Peter Parker als Nick Fury in „Spider-Man: Far From Home“ die Sommerferien.

    Dann kommt "Saw 9" in die Kinos

    „Saw 9“ ist derzeit in Dreh und soll im Oktober 2020 in die Kinos kommen (bisher wurde nur der US-Start verkündet). Das Drehbuch haben Pete Goldfinger und Josh Stolberg („Saw 8: Jigsaw“) geschrieben, basierend auf der Idee von Chris Rock, Regie führt der „Saw“-Veteran Darren Lynn Bousman (er inszenierte zuvor die Teile zwei, drei und vier). Zum Plot von „Saw 9“ ist bisher nur bekannt, dass die Geschichte in eine neue Richtung gehen und John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell) damit wohl endgültig in Rente ist.

    Update: Besetzung bestätigt und Rollendetails

    Wie nun offiziell bestätigt wurde, spielt Chris Rock einen Cop und Samuel L. Jackson dessen Vater. Rocks Cop ermittelt in einer neuen Fallen-Mordserie. Außerdem gehören Max Minghella („The Social Network”) als Rocks Partner William Schenk und Marisol Nichols („Riverdale”) als Rocks Boss Capt. Angie Garza zur Besetzung.

    "Saw 9" kommt … von Comedy-Star Chris Rock

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Dirk Bach Show T
      Gott leute was wird das???. Wenn ich so etwas schon lese Tobin Bell/Jigsaw in Rente... Also leute ohne Witz, wenn es kein Old Cast wie Costas Mandylor (Mark Hoffman) oder Cary Elwes (Dr.Gordon) für SAW 9 gibt. Dann ist SAW 9 für mich gestorben. Denn fast Jeder hat das Bedürfnis als SAW Fan zu wissen, wie es mit Mark Hoffman und Dr.Gordon weitergeht. Und wenn man schon die SAW Reihe fortsetzt. Dann sollte es auch ein Old Cast geben!..
    • Kein_Gast
      Sam L Jackson hat Marvel viel zu verdanken. Sie haben ihn schließlich groß gemacht... Ähnlich wie Silvester Stallon, der GotG2 als Sprungbrett genutzt hat. Aber auch Benicio Del Toro und Robert Redford darf man nicht außer Acht lassen. Alles Marvel Stars!😶
    • TresChic
      traurig sowas. Samuel ist ein motherf.... Weltstar. das mit Marvel hat er nicht verdient.
    • jimbob
      Jetzt wird auch schon ein Samuel motherfu... L. Jackson auf seine Marvelrolle reduziert, coolio.
    • greekfreak
      Also wenn Sam Jackson keinen Spruch im Film bringt wie Ich hab die Schnauze voll von diesen motherf*cking Folterapparatuten! dann werde ich enttäuscht sein.
    • slappy
      Vllt spielt der Film im mcu und wir sehen wie fury wirklich sein Auge verlor👀😜
    • CineTin
      Ich vermute mal, dass die Neuausrichtung tatsächlich in Richtung Comedy geht. Nachdem ich nur Teil 1 mag (,den dafür richtig gern), muss mich ein Reboot erstmal überzeugen. Allerdings ist mein Interesse an dieser Reihe arg begrenzt.
    • Dennis Beck
      Die Story ist eigentlich durch. Jigsaw war Mist, aber ich vertraue mal Chris Rock, das Ruder herumzureißen. Wenn eine gesunde Mischung aus Crime und Torture-Porn mit einem guten Plot herauskommt, hat das Ding meinen Segen. Ich denke an David Gordon Green und Danny McBride mit Halloween, der meiner Meinung nach super war. Ja, kann funktionieren.
    • Sentenza93
      Ein zu großer Star kann auch nachteilig sein. Mal schauen, was rauskommt.
    • caligula
      ^^ na und ^^ ^^^^^ ^^ ^^
    • Marki Mork
      Ach, dann wird das so wie die dritte SCREAM Staffel: ein Black-Remake ^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top