Mein Konto
    Nach seinem Netflix-Ausflug kommt Michael Bay wieder ins Kino: Sci-Fi-Actioner "Black Five" in Arbeit

    Gerade dreht Krawumm-Experte Michael Bay „Six Underground“ für Netflix, danach schaltet der Regisseur eine Nummer runter – zumindest im Filmtitel. „Black Five“ soll sein neuer Actioner fürs Kino werden.

    Paramount Pictures

    Auf der großen Leinwand kann Regisseur und Produzent Michael Bay seiner Vorliebe für epische Action und Explosionen so richtig schön freien Lauf lassen – wie das aussieht, kennen wir unter anderem aus der „Transformers“-Reihe, „Bad Boys“ und „Pearl Harbor“. Deswegen wird es spannend sein zu sehen, was sich der Blockbuster-König für „6 Underground“ einfallen lässt, den Actioner, den er für Netflix – und somit eher für kleine bis mittelgroße Bildschirme – dreht. Doch wie es aussieht, wurde Bay nicht dauerhaft von Netflix abgeworben. Denn laut Deadline soll seine nächste Regiearbeit wieder fürs Kino produziert werden: Aktuell steht er in Verhandlungen mit Sony über „Black Five“ bzw. „Black 5“ – noch ist nicht so ganz klar, wie der Titel geschrieben wird.

    Viel ist über das Projekt allerdings noch nicht bekannt, nur dass es wenig überraschend ein Ensemble-Actioner wird – Insider-Informationen zufolge könnte es um eine militärische Elite-Einheit gehen, der futuristische Technologie zur Verfügung steht. Bay ist nicht der einzige an dem Projekt (wahrscheinlich) Beteiligte, dessen Name für Blockbuster-Kompetenz steht: Ihm zur Seite steht als Drehbuchautor Ehren Kruger, der auch schon die Skripte zu mehreren „Transformers“-Teilen verfasste. Die Produktion übernimmt gemeinsam mit Bay Erwin Stoff, der sich unter anderem Filme wie „Matrix“, „I Am Legend“ und „Edge Of Tomorrow“ auf die Fahne schreiben kann.

    Erst einmal kommt aber "6 Underground"

    Die Produktion von „Black Five“ wird erst Anfang 2020 beginnen, es wird also noch bis mindestens 2021 dauern, bis wir den neuen Michael Bay im Kino sehen. „6 Underground“ hingegen befindet sich schon in der Postproduktion – allerdings wird es auch hier vermutlich noch bis 2020 dauern, bis wir den Film bei Netflix sehen werden. Der genaue Termin steht noch nicht fest und offen ist bislang auch, ob der Film auch noch eine Kinoauswertung bekommt, wie es Netflix zum Beispiel gerade erst für zehn seiner Produktionen angekündigt hat, die im Herbst 2019 sowohl auf Netflix als auch in den US-Kinos zu sehen sein werden.

    Inhaltlich ist „6 Underground“ allerdings noch ziemlich geheimnisumwoben, lediglich die Darstellerriege ist bekannt sowie dass Netflix sich den Spaß hat einiges kosten lassen – es soll die bislang teuerste Netflix-Produktion werden. Mit dabei sind unter anderem „Deadpool“-Star Ryan Reynolds und Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“).

    So geil wird der Netflix-Herbst: Die Termine für Filme von Scorsese, Soderbergh, Baumbach und Co.!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top