Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    So geil wird der Netflix-Herbst: Die Termine für Filme von Scorsese, Soderbergh, Baumbach und Co.!
    Von Annemarie Havran — 27.08.2019 um 20:24
    facebook Tweet

    Ihr freut auch auf Martin Scorseses Mafia-Epos „The Irishman“? Oder auf Eddie Murphys Comeback „Dolemite Is My Name”? Bald kommen diese Filme zu Netflix – und wir nennen auch alle Startdaten!

    Netflix

    Der Netflix-Herbst 2019 ist vollgepackt mit potentiellen Spielfilm-Hochkarätern. Nun hat der Streamingdienst die Termine für Filme wie „The Irishman“ von Martin Scorsese, „The Laundromat“ von Steven Soderbergh und „Marriage Story“ von Noah Baumbach veröffentlicht – und nicht nur die Regisseure dieser Filme sind namhaft, die Darsteller sind es erst recht und die Palette reicht von Robert De Niro über Meryl Streep, Adam Driver und Al Pacino bis hin zu Scarlett Johansson und Gary Oldman.

    Der Streamingriese hat aber nicht nur die Netflix-Termine für zehn seiner Filme bekanntgegeben, sondern auch die Kinostarttermine – denn zumindest in den USA werden alle diese Filme vor ihrem Streaming-Start auch im Kino zu sehen sein, teils sogar deutlich vorher wie zum Beispiel im Fall von Scorseses heißerwartetem Mafia-Epos „The Irishman“. Auf Netflix wird das Drama ab dem 27. November 2019 verfügbar sein, in ausgewählte US-Kinos kommt es aber schon am 1. November, also gut einen Monat früher!

    Wir haben bereits eine Anfrage an Netflix gestellt, ob es auch in Deutschland eine Kinoauswertung dieser Filme geben wird und halten euch auf dem Laufenden.

    Und das ist der Netflix-Zeitplan – im Anschluss an die Titel und Termine geben wir euch noch eine detailliertere Übersicht über Regisseure, Darsteller und Inhalte:

    • The Laundromat“: 18. Oktober 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 27. September)
    • The King“: 1. November 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 11. Oktober)
    • Earthquake Bird”: 15. November 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 1. November)
    • Klaus“: 15. November 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 8. November)
    • The Irishman“: 27. November 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 1. November)
    • I Lost My Body“: 29. November 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 15. November)
    • Atlantics”: 29. November 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 15. November)
    • Marriage Story”: 6. Dezember 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 6. November)
    • The Two Popes”: 20. Dezember 2019 auf Netflix, (US-Kinostart: 27. November)

    "The Laundromat", "Dolemite Is My Name", "The King"

    Den Anfang im großen Netflix-Herbst macht Steven Soderberghs „The Laundromat“ mit u. a. Meryl Streep, Gary Oldman, Antonio Banderas und „The Big Bang Theory“-Star Melissa Rauch. In dem Drama arbeitet der „Ocean’s Eleven“-Regisseure die Panama-Papers-Affäre auf.

    Als nächstes kommt dann „Dolemite Is My Name“ von Craig Brewer („Empire“) zu Netflix. Darin ist Eddie Murphy zum ersten Mal seit 2016 wieder in einem Film zu sehen, u. a. sind auch noch Wesley Snipes, Keegan-Michael Key, Mike Epps und Snoop Dog dabei. Eddie Murphy spielt in dem Biopic das Multitalent Rudy Ray Moore, das es ist den 60er Jahren als Comedian und Sänger zu großer Berühmtheit brachte.

    Und auch „The King“ geizt nicht mit großen Namen vor der Kamera: In dem Historien-Drama von „War Machine“-Regisseure David Michôd sind u. a. Timothée Chalamet, Joel Edgerton, Robert Pattinson, Ben Mendelsohn und Lily-Rose Depp dabei. Der für „Call Me By Your Name“ oscarnominierte Chalamet spielt Heinrich V., der überhaupt nicht begeistert ist, als er nach dem Tod seines Vaters zum König gekrönt wird.

    "Earthquake Bird", "Klaus", "The Irishman"

    Weiter geht es mit der Romanverfilmung „Earthquake Bird“ von Wash Westmoreland. In dem Thriller spielt Alicia Vikander eine Frau, die sich im Tokyo der späten 80er Jahre in einen Photographen verliebt. Sie hat jedoch eine Konkurrentin…

    Mit „Klaus“ wird es dann familienfreundlich und schon etwas vorweihnachtlich. Denn in dem Animationsfilm verschlägt es einen grummeligen Postboten in den hohen Norden. Er will nur einen Brief zustellen, doch dann macht er die Bekanntschaft des Weihnachtsmannes.

    Am 27. November 2019 kommt dann endlich Marton Scorseses „The Irishman“ zu Netflix, das absolute Prestigeprojekt des Anbieters, das er sich auch einiges kosten ließ. Es ist klar: Netflix will mit dem Mafia-Epos Preise einheimsen! Dafür ist die Darstellerriege wie gemacht, u. a. sind Robert De Niro, Al Pacino, Harvey Keitel, Joe Pesci, Anna Paquin, Bobby Cannavale und Jesse Plemons dabei. Der Clou: Da die Handlung mehrere Jahrzehnte umspannt, wurden die Hauptdarsteller für Teile des Films digital verjüngt.

    "I Lost My Body", "Atlantics", "Marriage Story", "The Two Popes"

    Nach so einem Knaller wie „The Irishman“ lässt es Netflix dann erst einmal etwas ruhiger angehen und nimmt zwei Tage später zwei kleinere Filme ins Programm auf, die in Cannes ihr Debüt feierten. Im Animationsfilm „I Lost My Body“ macht sich eine abgetrennte Hand auf die Suche nach ihrem Besitzer. In dem Drama „Atlantics“ soll eine Teenagerin aus Dakar mit einem ihr fremden Mann verheiratet werden.

    Anfang Dezember geht es dann bei Netflix mit Noah Baumbachs „Marriage Story“ weiter. Scarlett Johansson und Adam Driver spielen ein Ehepaar, das langsam auseinander driftet. Der Zerfall der Ehe wird aus der Sicht beider Beteiligten gezeigt.

    Den vorweihnachtlichen Schlusspunkt bildet dann am 20. Dezember „The Two Popes“ von „City Of God”-Regisseur Fernando Meirelles. Anthony Hopkins und Jonathan Pryce spielen in dem Drama über die ungewöhnliche päpstliche Amtsübergabe 2012 die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Tenet Trailer (4) OV
    The Outpost Trailer OV
    The Old Guard Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Greyhound Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu bei Netflix im Juni 2020: Ein Kriegsfilm vom "BlacKkKlansman"-Macher, gleich zwei Kult-Serien-Finale und viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Neu bei Netflix im Juni 2020: Ein Kriegsfilm vom "BlacKkKlansman"-Macher, gleich zwei Kult-Serien-Finale und viel mehr
    Netflix kündigt ab sofort automatisch Abos – und das ist gut so
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Netflix kündigt ab sofort automatisch Abos – und das ist gut so
    Nur noch heute bei Amazon: Über 1.000 DVDs und Blu-rays zum günstigen Aktionspreis
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Nur noch heute bei Amazon: Über 1.000 DVDs und Blu-rays zum günstigen Aktionspreis
    Netflix-Fail: Bleistift statt Joint in Klassiker-Vorschau
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 25. Mai 2020
    Netflix-Fail: Bleistift statt Joint in Klassiker-Vorschau
    Netflix vs. Amazon vs. Disney+: So viel geben die Streaming-Giganten für neue Filme und Serien aus!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 25. Mai 2020
    Netflix vs. Amazon vs. Disney+: So viel geben die Streaming-Giganten für neue Filme und Serien aus!
    Filmfehler in Netflix-Komödie "Die Turteltauben": Darum stört mich das Milchshake-Problem
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 25. Mai 2020
    Filmfehler in Netflix-Komödie "Die Turteltauben": Darum stört mich das Milchshake-Problem
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Tenet
      Tenet

      von Christopher Nolan

      mit John David Washington, Robert Pattinson

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Gretel & Hänsel
    • Venom 2: Let There Be Carnage
    • Jurassic World: Dominion
    • Black Widow
    • Fast & Furious 9
    • Guns Akimbo
    • Wonder Woman 1984
    • Top Gun 2: Maverick
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top