Mein FILMSTARTS
    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters
    Von Martin Ramm — 17.09.2019 um 20:30
    facebook Tweet

    Während „ES 2“ noch in den Kinos läuft, ist Regisseur Andy Muschietti schon wieder zwei Schritte weiter. Neben Stephen Kings „Sprengstoff“ arbeitet er nun auch (wieder) an der Adaption von dessen Kurzgeschichte „The Jaunt“.

    Warner Bros.

    Andy Muschietti ist nach dem Mega-Erfolg von „ES“ und „ES Kapitel 2“ ein vielgefragter Mann. Während seine nächsten Regie-Projekte wohl „The Flash“ und die „Attack on Titan“-Verfilmung werden, scheint er Horror-Altmeister Stephen King zumindest als Produzent weiterhin die Treue zu halten, wenn es um Adaptionen seiner Schauergeschichten geht.

    Es ist ja bereits bekannt, dass Andy und seine Schwester Barbara Muschietti eine Verfilmung von Kings Buch „Roadwork“ (im Deutschen: „Sprengstoff“), das der Autor unter seinem berühmten Pseudonym Richard Bachman verfasste, produzieren werden. Nun verriet der „ES“-Regisseur, dass er und seine Schwester außerdem als Produzenten für eine weitere King-Geschichte fungieren werden: „The Jaunt“.

    Nach "Roadwork" kommt "The Jaunt"

    In einem Interview mit Consequence of Sound sagte Muschietti: „Es ist so eine großartige Kurzgeschichte und wir müssen sie in einen Langfilm übersetzen. Es hat eine Weile gedauert, doch ich denke, wir haben das Problem nun gelöst. Ich will aber nicht zu viel verraten.“

    Muschietti führte auch aus, dass eine Verfilmung des Stoffes schon seit mehreren Jahren in Planung sei, nun aber endlich ein Autor mit an Bord sei und die konkrete Arbeit beginnen könne. Wer der besagte Autor ist, verriet er aber nicht.

    Das ist Stephen Kings "Der Jaunt"

    Beim namensgebenden Jaunt handelt es sich um eine Erfindung zur Teleportation: Erst können die Menschen damit die ganze Welt problemlos bereisen, später wird durch sie auch das Weltall zugänglich. Eine Reise dauert nur Sekundenbruchteile. Der einzige Haken: Die reisende Person muss schlafen, ansonsten fällt sie dem Wahnsinn anheim. Doch es gibt Gerüchte, dass die Reise für den wachen Geist etliche Jahre dauern könnte. Doch auch kriminelle Organisationen haben sich die Technologie zunutze gemacht – denn programmiert man keinen Zielort, verschwindet der Reisende einfach im Nirgendwo. Im Zentrum der Geschichte steht Familie Oates, die im Jahr 2307 gerade im Begriff, auf den Mars zu reisen und mittels Schlafgas reisefertig gemacht wird...

    In Deuschland erschien „Der Jaunt“ (auch bekannt als „Travel“) in Kings Kurzgeschichtensammlung „Der Gesang der Toten“ von 1985, im Original wurde die Geschichte vier Jahre zuvor im The Twilight Zone Magazine erstveröffentlicht.

    Wann „The Jaunt“ erscheint, wer den Film inszenieren soll, ist derzeit ebenso unbekannt wie der bereits gefundene Autor. Doch nach Muschiettis „ES-Erfolg stehen die Chancen für neue Filme nach King-Vorlage wohl so gut wie schon lange nicht mehr, sodass die Produktion sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Aber auch abgesehen davon stehen in nächster Zeit zahlreiche King-Adaptionen ins Haus. Nach „ES 2“ erwartet uns bereits am 21. November 2019 die „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ in den deutschen Kinos.

    "Doctor Sleep": Neuer Trailer zum "Shining"-Sequel

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top