Mein FILMSTARTS
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    Von Dennis Meischen — 19.10.2019 um 13:00
    facebook Tweet

    Ob das Action-Franchise mit Sylvester Stallone nach „Rambo 5 Last Blood“ weitergeführt wird, ist keinesfalls sicher. In Indien entsteht jedoch gerade ein Bollywood-Remake mit Hindi-Star Tiger Shroff in der Hauptrolle...

    Metropolitan FilmExport

    Trotz vieler zufriedener Fans ist „Rambo 5: Last Blood“ hinter den finanziellen Erwartungen zurückgeblieben. Dies macht einen potentiellen sechsten Teil unwahrscheinlicher, den Hauptdarsteller Sylvester Stallone zuvor noch vom Erfolg von „Rambo 5“ abhängig gemacht hatte.

    Tot ist die Figur John Rambo aber noch lange nicht, denn schon nächstes Jahr startet das Bollywood-Remake „Rambo“ mit Hindi-Actionstar und Martial-Arts-Experte Tiger Shroff („Heropanti“) in der Titelrolle. Langfristig sind derweil Bollywood-Adaptionen aller fünf Rambo-Filme mit Shroff in Planung.

    Das wissen wir über Bollywoods "Rambo-Remake"

    Als Regisseur des Remakes wurde Siddharth Anand („Bang Bang!“) engagiert. In einem Interview mit IndieWire gab dieser 2017 an, besonders geehrt darüber zu sein, dass Sylvester Stallone dem Projekt per Instagram seinen Segen gab, als er dem neuen Rambo-Darsteller Tiger Shroff auf diesem Weg viel Erfolg wünschte.

    Im indischen „Rambo“ ist der Titelcharakter der Letzte einer Eliteeinheit der indischen Armee. Als er nach Hause zurückkehrt, wartet – wie im ersten Rambo-Film „First Blood“ – ein Krieg ganz anderer Art auf ihn. Anstatt der ländlichen Regionen Washingtons, sind diesmal jedoch der Dschungel und die Berge des Himalaya exotischer Schauplatz von Rambos Überlebenskampf und seinem Rückwandlung zur Killermaschine.

    Für Regisseur Anand ist Rambos Geschichte derweil ein zeitloser Klassiker und neben der Action ist vor allem die innere Zerissenheit des Kriegsveteranen ein Aspekt, der den Filmemacher reizt und der „Rambo“ für ihn immer wieder verfilmbar macht.

    In einer Fortsetzung würde der Hindi-Rambo dann wie sein US-Vorbild ebenfalls auf die internationale Ebene wechseln. Im originalen „Rambo II“ wurde John Rambo auf einen gefährlichen Einsatz nach Vietnam geschickt.

    Im Gegensatz zu anderen Bollywood-Filmen soll im „Rambo“ -Remake weder getanzt noch gesungen werden. Das Remake wurde anfangs für 2018 angekündigt, jedoch aufgrund von Terminproblemen von Anand und Shroff auf den 2. Oktober 2020 verschoben.

    Sollte es also nach „Rambo 5“ mit der Originalreihe endgültig vorbei sein, bleibt der Fan zumindest nicht gänzlich dürstend zurück – auch wenn noch nicht klar ist, ob der Bollywood-„Rambo“ überhaupt hierzulande erscheinen wird.

    Der vielleicht letzte Teil des Rambo-Franchises, „Rambo 5: Last Blood“, läuft seit dem 19. September 2019 in den deutschen Kinos.

    Nach "Rambo 5": Wird Sylvester Stallone in "Rambo 6" zum Indianer?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • digitalh
      Ich frage mich gerade, welche Waffen und Foltermethoden da wohl zum Einsatz kommen werden.Einige Schurken werden mit Sicherheit durch Mumbai-Tanzeinlagen zu Tode getrampelt, andere werden mit quietschbunten Tüchern schwindelig gefuchtelt und in Stücke gewedelt und die ganz üblen Burschen werden dann wohl dem Schnulzgesang von Kajol oder dem Schmachtblick von Shah Rukh Kahn ausgesetzt werden.Brutaler Scheiß! 😱🙈🤦‍♂️
    • Sentenza93
      Rambo und Bollywood. Ich habe Bilder im Kopf... :D
    • Klaus S aus S
      naja es soll nicht getanzt und gesungen werden, so schlimm kann es doch nicht werden
    • Simon Missbach
      Meine Frau mag Bollywood-Filme, ich bin da also gezwungenermaßen... im Bilde. Und glaub mir, das ist für unsere westlichen Sehgewohnheiten nicht mal mit einsacht aufm Kessel zu ertragen.
    • Klaus S aus S
      Geiler shit das muss ich sehen XD mit einem Kasten Bier und ein paar Kumpels
    • Greaea
      Warum Bollywood macht das ja legal oder illegal seit Jahrzehnten, halt normalerweise abseits des Mainstream in US und Europa.Aber anleihen gibt ur viel, THE ROCK, Jackie Chan Filme, Terminator usw..
    • Max Rockatyansky
      Schlimmer als Rambo 5 kanns nicht mehr werden...
    • Hans H.
      Ich weiss nur von einem Türken-Magnum: Mügnüm.
    • Hans H.
      Kann sich nur um nen April-Scherz handeln. Aber das Cover/Poster ist herrlich !
    • FilmFan
      Ich habe keinen blassen Schimmer wie sich indische Filme international schlagen. Sollte der indische Rambo es also auf meinen heimischen Bildschirm schaffen dann wohl nur durch Zufall. Von der revolutionären Echtheitsserie 24 gabs doch auch mal ne indische Variante. Da habe ich nur mal den Trailer gesehen. Die Serie selbst nie. Keine Ahnung wo solche Sachen dann landen.
    • vengys
      Das wird große Scheiße.
    • vengys
      Manchmal ist es schon schwierig zu unterscheiden...
    • Marki Mork
      Hm. Schade. Gerade wenn er in typischer Bollywood Manier gekommen wäre, hätte er mich gereizt. Ein singender, tanzender Rambo? Bitte, gerne.Rambo tanzt, statt Lametta und Glitzer fliegen Blut und Gedärme glitzernd durch den Raum, während er singt Schickedim, schickedim, Fuß auf Kopf, mach ich dich mit Tritten hin! Zicke zacke, hau raus die Kacke! Schnitt schnitt, misch misch, deine Nieren kommen auf den Tisch!
    • Delain667
      Diese Wort sollte nie auf Filmstarts verwendet werden - bitte hier auch nicht noch diese Art von Rhetorik
    • Skywalker
      Wie gefühlt, einmal am Tag!
    • Captain Schleckerhöschen
      Also die Überschrift war die arglistigste! Da fällt mir nur noch ein Wort zu ein: LÜGENPRESSE! XD
    • isom
      Ha ,genau. :D
    • Deliah C. Darhk
      Arg irreführende Headline.
    • Deliah C. Darhk
      Mich beschleicht gerade das Gefühl, das Ende von GotG1 wurde für den indischen Markt so geschrieben ...
    • Deliah C. Darhk
      Dachte ich auch gerade.Steigerungspotential ist aber gegeben: weibliche schwangere Frauen.;D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Abgerissen Trailer DF
    Gesponsert
    Cats Trailer (4) OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "RoboCop Returns": Neuer Regisseur für das Kultfilm-Sequel ist gefunden
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 21. November 2019
    Neuer Dracula-Film ohne Dracula? "Walking Dead"-Erfinder macht "Renfield"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 21. November 2019
    "Joker 2" kommt! Mit Joaquin Phoenix und Regisseur Todd Phillips
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 20. November 2019
    "Joker 2" kommt! Mit Joaquin Phoenix und Regisseur Todd Phillips
    Regisseur für "Star Trek 4" steht fest – Nein, es ist nicht Quentin Tarantino!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 20. November 2019
    Regisseur für "Star Trek 4" steht fest – Nein, es ist nicht Quentin Tarantino!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top