Mein Konto
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich

    Vin Diesel ist im Gespräch, die Figur Black Bolt in der Disney+-Serie „Ms. Marvel“ zu verkörpern. Im MCU ist Diesel bereits das Baumwesen Groot. Und nicht nur er könnte eine zweite Marvel-Rolle in der Superheldenserie übernehmen...

    Metropolitan FilmExport / Marvel

    Vin Diesel könnte im Marvel-Universum in Zukunft gleich zwei Rollen spielen. Der Actionstar, der auch Groot in u. a. „Guardians Of The Galaxy“ spricht, wird als Darsteller des Superhelden Black Bolt gehandelt, der in der Disney+-Serie „Ms. Marvel“ auftreten soll. Das berichtet die auf Casting-Nachrichten spezialisierte Webseite Geeks WorldWide.

    Diesel wurde bereits früher mit der Rolle in Verbindung gebracht. Ihm wurde von Marvel-Chef Kevin Feige angeboten, die Figur in einem „Inhumans“-Film zu spielen. Der Stoff wurde mit „Marvel's Inhumans“ letztendlich jedoch als Serie umgesetzt und die Rolle an Anson Mount („Star Trek: Discovery“) vergeben. Für „Ms. Marvel“ sollen die Figuren jetzt aber wohl neu besetzt werden und Diesel scheint erneut die erste Wahl für den Anführer der Inhumans zu sein.

    Seine Besetzung würde einer gewissen Ironie nicht entbehren, denn bei Black Bolt handelt es sich nicht gerade um eine Sprechrolle – während es sich bei Diesels anderer Figur Groot NUR um eine Sprechrolle handelt. Black Bolts Stimme ist nämlich gleichzeitig seine Superkraft und so mächtig, dass er sich selbst darauf konditioniert hat, sie nicht mehr zu benutzen. Diesel wäre als Black Bolt also lediglich zu sehen, aber (meist) nicht zu hören, während er als Groot zu hören, aber nicht zu sehen ist.

    Zum wahren Geniestreich könnte die Darstellerwahl dann aber werden, wenn Vin Diesel als Black Bolt vielleicht doch mal seine Superkraft benutzt und den Mund aufmacht. Denn Diesels tiefer, brummiger Stimme wird nachgesagt, eine der markantesten in Hollywood zu sein. Macht euch doch einfach selbst ein Bild:

    Noch eine Marvel-Doppelrolle in "Ms. Marvel"

    Auch Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“), der im MCU in „Avengers 2: Age Of Ultron“ bereits als Quicksilver, der Bruder von Scarlet Witch, zu sehen ist, soll in „Ms. Marvel“ in einer anderen Rolle auftreten. Geeks WorldWide zufolge ist er als Black Bolts Bruder Maximus im Gespräch.

    Wie Thor und Loki sind auch Black Bolt und Maximus Mitglieder einer Spezies von Übermenschen und Kinder eines Königs. Bei Black Bolt handelt es sich um den guten, bei Maximus um den bösen Sohn. In der „Inhumans“-Serie wird Maximus von „Game Of Thrones“-Scheusal Iwan Rheon gespielt.

    Das sind Black Bolt und die Inhumans

    Die Inhumans wurden von den aus „Captain Marvel“ bekannten Kree durch genetische Experimente aus den Vorfahren der Menschen erschaffen. Auf dem Planeten Atillan formten sie dann ihre eigene Gesellschaft.

    Durch die Mutation ihrer DNS verfügen sie über das Potenzial, übermenschliche Fähigkeiten zu erlangen. Durch Erforschung der Terrigenese, eines Prozesses, dem sie auch ihre Existenz verdanken, können die Inhumans die in ihnen schlummernden Kräfte aktivieren. Um diese kontrollieren zu können und nicht aus Versehen eine Katastrophe auszulösen, müssen sie sich jedoch einem extensiven und rigorosen Vorbereitungsprozess unterziehen.

    Auch Kamala Khan alias Ms. Marvel, eine junge Muslima aus New Jersey, verfügt über Inhuman-DNS – allerdings ohne es zu wissen. Alleine schon deshalb ergibt es durchaus Sinn, dass andere Vertreter der Spezies eine große Rolle in ihrer Disney+-Serie einnehmen werden.

    Mit Hulks Cousine und einem brutalen Söldner: 3 neue MCU-Serien für Disney+ angekündigt

    Bei Black Bolt handelt es sich um den ältesten Sohn von Inhumans-König Agon und damit den zukünftigen Herrscher über Attilan. Durch die Terrigenese wurde seine Stimme zu einer mächtigen Waffe, die für all diejenigen, die sie vernehmen, tödlich sein kann.

    Schon der kleinste Laut hat gigantisches Zerstörungspotenzial, weshalb sich der Held nur mittels Gebärdensprache verständigt und es sich abtrainiert hat, seine Stimme in irgendeiner Kapazität zu nutzen. Selbst in Extremsituationen wie im Kampf gibt er noch nicht einmal ein Grunzen von sich und auch sein Schlaf ist komplett geräuschlos. Warten wir ab, ob diese Story aus den Comics auch in der Serie so übernommen wird...

    „Ms Marvel“ wird voraussichtlich 2022 auf Disney+ erscheinen. Die Titelfigur soll darüber hinaus auch in kommenden Marvel-Filmen auftreten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top