Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Thor 4: Love And Thunder": Regisseur bestätigt Rückkehr eines Fanlieblings!
    Von Daniel Fabian — 16.10.2019 um 18:40
    facebook Tweet

    Es zeichnete sich bereits ab, jetzt ist es offiziell: Taika Waititi hat bestätigt, dass er nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera zurückkehren wird – als steiniger Sprücheklopfer Korg, der schon in „Thor 3“ und „Avengers 4“ zu sehen war.

    Fast genauso wichtig wie die Helden selbst sind auch ihre oft ulkigen, verschrobenen und gerade deshalb meist liebenswerten Sidekicks, die sie auf ihren Abenteuern begleiten. In der „Thor“-Kinosaga ist das seit dem dritten Teil, „Tag der Entscheidung“, unter anderem die steinerne Kreatur Korg samt Anhängsel, seinem Insektenfreund Miek.

    Und wie Regisseur Taika Waititi nun bestätigte, wird Korg auch in „Thor 4: Love And Thunder“ mit von der Partie sein. Und er muss es ja wissen, immerhin inszeniert Waititi den Film nicht nur, sondern wird auch wieder in die Rolle des Steinwesens schlüpfen.

    Im Interview mit Late-Night-Show-Host Jimmy Kimmel bestätigte der Filmemacher nicht nur erneut, dass Natalie Portman als Jane Foster zurückkehren wird, sondern bestätigte auch, dass auch Korg wieder mit von der Partie sein wird.

    Disney / Marvel Studios
    Taika Waititi als Korg in "Thor 3: Tag der Entscheidung"

    Korg kehrt zurück!

    Überraschend kommt die Rückkehr des Sprücheklopfers nicht, im Gegensatz zu vielen anderen überlebten er und Miek nämlich Thanos‘ Todesschnipser – und da Waititi nach „Thor 3“ auch erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt, liegt seine Rückkehr vor der Kamera nur nahe.

    Da sich Korg und Miek prächtig ergänzen, scheint damit so gut wie sicher, dass Miek seinem steinharten Kumpel auch im kommenden „Thor“-Film Gesellschaft leisten wird.

    Abzuwarten bleibt, wie groß die Rolle der beiden Nebenfiguren sein wird. Denn Taika Waititi hat inhaltlich auch schon ohne die beiden so einiges abzuarbeiten: Neben Titelheld Thor (Chris Hemsworth), dessen Geschichte nach seinem Abrutschen in die Gemütlichkeit in „Avengers 4: Endgame“ wieder an Fahrt aufnehmen dürfte, wird Jane Foster nämlich ebenfalls zu Thor. Außerdem ist da noch Valkyrie (Tessa Thompson), die sich an der Spitze Neu-Asgards als Thors Nachfolgerin behaupten muss.

    „Thor: Love And Thunder“ kommt am 28. Oktober 2021 in die Kinos.

    Wer ist denn nun Hauptfigur in "Thor 4: Love And Thunder"? Regisseur klärt auf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top