Mein FILMSTARTS
    "Thor 4: Love And Thunder": Regisseur bestätigt Rückkehr eines Fanlieblings!
    Von Daniel Fabian — 16.10.2019 um 18:40
    facebook Tweet

    Es zeichnete sich bereits ab, jetzt ist es offiziell: Taika Waititi hat bestätigt, dass er nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera zurückkehren wird – als steiniger Sprücheklopfer Korg, der schon in „Thor 3“ und „Avengers 4“ zu sehen war.

    Fast genauso wichtig wie die Helden selbst sind auch ihre oft ulkigen, verschrobenen und gerade deshalb meist liebenswerten Sidekicks, die sie auf ihren Abenteuern begleiten. In der „Thor“-Kinosaga ist das seit dem dritten Teil, „Tag der Entscheidung“, unter anderem die steinerne Kreatur Korg samt Anhängsel, seinem Insektenfreund Miek.

    Und wie Regisseur Taika Waititi nun bestätigte, wird Korg auch in „Thor 4: Love And Thunder“ mit von der Partie sein. Und er muss es ja wissen, immerhin inszeniert Waititi den Film nicht nur, sondern wird auch wieder in die Rolle des Steinwesens schlüpfen.

    Im Interview mit Late-Night-Show-Host Jimmy Kimmel bestätigte der Filmemacher nicht nur erneut, dass Natalie Portman als Jane Foster zurückkehren wird, sondern bestätigte auch, dass auch Korg wieder mit von der Partie sein wird.

    Disney / Marvel Studios
    Taika Waititi als Korg in "Thor 3: Tag der Entscheidung"

    Korg kehrt zurück!

    Überraschend kommt die Rückkehr des Sprücheklopfers nicht, im Gegensatz zu vielen anderen überlebten er und Miek nämlich Thanos‘ Todesschnipser – und da Waititi nach „Thor 3“ auch erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt, liegt seine Rückkehr vor der Kamera nur nahe.

    Da sich Korg und Miek prächtig ergänzen, scheint damit so gut wie sicher, dass Miek seinem steinharten Kumpel auch im kommenden „Thor“-Film Gesellschaft leisten wird.

    Abzuwarten bleibt, wie groß die Rolle der beiden Nebenfiguren sein wird. Denn Taika Waititi hat inhaltlich auch schon ohne die beiden so einiges abzuarbeiten: Neben Titelheld Thor (Chris Hemsworth), dessen Geschichte nach seinem Abrutschen in die Gemütlichkeit in „Avengers 4: Endgame“ wieder an Fahrt aufnehmen dürfte, wird Jane Foster nämlich ebenfalls zu Thor. Außerdem ist da noch Valkyrie (Tessa Thompson), die sich an der Spitze Neu-Asgards als Thors Nachfolgerin behaupten muss.

    „Thor: Love And Thunder“ kommt am 28. Oktober 2021 in die Kinos.

    Wer ist denn nun Hauptfigur in "Thor 4: Love And Thunder"? Regisseur klärt auf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      :D
    • Rafkam
      Jar Jar Binks kam mir auch gleich als Vergleich in den Sinn. Dieser labernde Geröllhaufen hat doch jeden Spannungsbogen zerfetzt. Am Ende hat er auch einen der emotionalsten Momente des Films kaputtgespruchkloppt.
    • Tyrantino
      Wie kann man sich denn von korg genervt fühlen? Dafür hatte er viel zu wenig screentime. Hier übertreiben einige mit ihrem rumgeheule.
    • Tyrantino
      Durch den ganzen Film aha. Na wenn du es schaffst innerhalb weniger Tage abzunehmen... Ausserdem hat waititi einen anderen Humor als der gängige marvel Humor.
    • Tyrantino
      Gute Nachricht. Korg ist einfach cool.
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Tja, irgendjemand musste sterben. Ohne Verluste wäre es ja nicht gegangen.
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Da Du den Spruch schon mal gebracht hast, scheinst Du ihn nicht zu mögen, oder? :D Korg ist sicherlich kein Fanliebling, aber wenn man alles ernst nehmen würde, was in den Überschriften steht, wären wir alle im Arsch. :D
    • SchmitzKATZ
      Der 3. Thor hat mir besser gefallen als sämtliche Marvelfilme seit Guardians 2 und davor Cap 2. In so einem abgefahreneren Setting funktioniert der Humor bei mir irgendwie besser, auch sieht man hier wenigstens einen Funken Kreativität im Gegensatz zu den meisten anderen Machwerken aus der Re thor te.Deshalb freu ich mich auf den Film, hab weder einen emotionalen Bezug zum MCU noch zur Figur Thor, deshalb kann damit gerne so viel Schindluder getrieben werden, wie nur geht :) Alles was aus dem ätzenden Rahmen ausbricht finde ich erstmal wünschenswert.Die Figur Korg ist mir allerdings schnuppe, fand ich ein bisschen zu aufgesetzt.
    • Andreas S
      Ja Ja ein Fanliebling. Also ich werde mir Thor 4 sicher nicht geben. Heimdall und Loki werden nicht dabei sein, und auf Walküre oder Korg geschweige denn Portmann kann ich verzichten. Die Thor Reihe ist irgendwie irgendwo. Asgard ist zerstört, die halbe Bevölkerung Asgards ist tot, aber Thor macht weiterhin Blödsinn und das Wichtige ist dass Korf wieder zurückkommt. Jetzt mal ehrlich wo soll Thor eigentlich hinführen, denn mit Odin, Loki, Heimdall bleibt ja eh nicht mehr viel übrig an Qualität.
    • Howard Philips
      Leider war Thor 3 ein einziges Cringefest. Ich finde diesen Marvel-Humor kaum lustig. Entweder ich bin aus der Zielgruppe raus oder die steuern imho einfach in die falsche Richtung. Auch Endgame war eine Enttäuschung, was den Tiefgang anging. Der Höhö..Thor ist fett-Witz zog sich z. B. durch den kompletten Film.
    • isom
      Weh mir :/
    • Danyel Kem
      Bäh, ich fand schon Teil 3 VIEL zu albern und gerade Korg unfassbar unlustig. Für mich wird das nur was zum Streamen.Für mich ist Thor 3 der mit Abstand schlechteste Film im MCU. Nur Marvel kann im Angesicht der Apokalypse von Asgard (Ragnarök) noch dumme Witze reissen und dafür auch noch gefeiert werden....KOTZ.
    • WhiteNightFalcon
      Tröste dich mir wäre auch noch ein platter Name eingefallen: Thortilla.
    • Sentenza93
      Weiß ich. Ich dachte mir nur: Was würde Marvel tun?Und dann fiel mir dieser billige Witz ein.
    • WhiteNightFalcon
      Zumal man sagt: Tourette. 🤫
    • Sentenza93
      Thorette wäre auch noch frei. ;)Aber das wäre zu gemein, dass einen ganzen Film immer wieder zu hören. Vor allem für Betroffene.Thorlatte? Für die Sportlichen? :D
    • WhiteNightFalcon
      Also wird sie nicht (!) zu Thor. 🤔 Wie wäre es mit Thorina, Thora, Thorliah, Thorleia, Thorlett oder Thorihanna? 😂
    • WhiteNightFalcon
      👍🏼
    • Sentenza93
      Danke. Einfach nur danke. :D
    • Sentenza93
      Und dass die rumfliegen wird. ;D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Abgerissen Trailer DF
    Gesponsert
    Cats Trailer (4) OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "RoboCop Returns": Neuer Regisseur für das Kultfilm-Sequel ist gefunden
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 21. November 2019
    Neuer Dracula-Film ohne Dracula? "Walking Dead"-Erfinder macht "Renfield"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 21. November 2019
    "Joker 2" kommt! Mit Joaquin Phoenix und Regisseur Todd Phillips
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 20. November 2019
    "Joker 2" kommt! Mit Joaquin Phoenix und Regisseur Todd Phillips
    Regisseur für "Star Trek 4" steht fest – Nein, es ist nicht Quentin Tarantino!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 20. November 2019
    Regisseur für "Star Trek 4" steht fest – Nein, es ist nicht Quentin Tarantino!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top