Mein Konto
    In "Terminator 6: Dark Fate": Das ist Arnold Schwarzeneggers neue Stimme

    Da sein Stammsprecher Thomas Danneberg aus gesundheitlichen Gründen keine Synchronarbeiten mehr macht, braucht Arnold Schwarzenegger in „Terminator: Dark Fate“ eine neue Stimme. Nun wissen wir, dass im Film wirklich Bernd Egger zum Einsatz kommt.

    Fox Deutschland

    Wenn deutsche Kinogänger an Arnold Schwarzenegger denken, haben viele von ihnen sicher auch gleich Thomas Dannebergs Stimme im Ohr. Fast seit Beginn der Schauspielkarriere des Österreichers war Danneberg der alleinige Sprecher von Schwarzenegger – eine ganz seltene Ausnahme ist „Escape Plan“; als Ralph Schicha einmalig dem Superstar seine Stimme lieh, weil Danneberg auch Co-Star Sylvester Stallone synchronisiert.

    Auch in den „Terminator“-Filmen kennen wir Arnold Schwarzenegger bislang nur mit dem Organ seines Originalsprechers. Doch weil dieser mittlerweile im Ruhestand ist, ist das im sechsten „Terminator“-Film anders. Bernd Egger übernimmt für den Kollegen und leiht dem gebürtigen Österreicher in „Terminator: Dark Fate“ seine Stimme. Das können wir nun final bestätigen.

    Das ist Bernd Egger

    Bernd Egger ist noch relativ jung im Synchrongeschäft. Erst seit 2015 hört man seine Stimme immer wieder in Filmen und Serien, wobei er sich bislang noch nicht als Stammsprecher für einen Darsteller etabliert hat und viele verschiedene Schauspieler in kleineren Nebenrollen übernahm.

    Dass er Dannebergs Nachfolger auf Schwarzenegger für „Terminator: Dark Fate“ werden könnte, deutete sich aber an, denn es gab dafür bereits mehrere Indizien: Bereits im Trailer zum Film kam Bernd Egger zum Einsatz. Da Trailer-Synchronisationen meistens separat erfolgen, kann es zwar regelmäßig zu Umbesetzungen kommen, doch Egger überzeugte mit seiner stark an Danneberg angelegten Stimme wohl die Macher.

    Im zweiten Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von Egger auf Schwarzenegger machen.

    Ein weiteres Indiz war auch ein kürzlich veröffentlichter Videospielclip zu „Mortal Kombat 11“, wo der T-800 im Rahmen einer Erweiterung auch eine spielbare Figur wird. Denn auch dort spricht Egger die Killermaschine. Das Spiel stammt zwar von einer komplett anderen Firma als der Film, aber es ist anzunehmen, dass man sich hinter den Kulissen schon mal erkundigt hat, um nicht plötzlich wieder eine andere Stimme zu haben.

    Ob Egger nun der Stammsprecher von Schwarzenegger wird, wird erst die Zukunft zeigen.

    „Terminator 6: Dark Fate“ kommt am 24. Oktober 2019 in die Kinos. Unsere Kritik erscheint dann in der Nacht auf den 24. Oktober.

    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top