Mein Konto
    Robert Downey Jr. spielt doch noch mal Iron Man – aber anders als gedacht!

    Nach „Avengers 4: Endgame“ sah es eigentlich danach aus, als würde Robert Downey Jr. dem MCU endgültig den Rücken kehren. Doch in der Animationsserie „Marvel’s What If...?“ schlüpft er als Sprecher wohl noch einmal in die Rolle von Tony Stark.

    Disney

    In „Marvel’s What If...?“ ist alles möglich – sogar eine vorübergehende Rückkehr von Robert Downey Jr. ins MCU, die nach dem Ende von „Avengers: Endgame“ eigentlich ausgeschlossen schien. Die Animationsserie, die exklusiv für den neuen Streamingdienst Disney+ produziert wird, gehört nämlich nicht in die eigentliche MCU-Kontinuität. Stattdessen geht es in der Serie darum zu zeigen, was passiert wäre, wenn bekannte Schlüsselmomente im Marvel-Universum anders verlaufen wären.

    In der Serie wird es somit ein Wiedersehen mit vielen bekannten MCU-Figuren geben, die allesamt von ihren Original-Darstellern aus den Filmen gesprochen werden. Und darunter befindet sich offenbar auch „Iron Man“ Robert Downey Jr.

    Hat sich Jeff Goldblum verplappert?

    Da MCU-Schlüsselmomente ganz ohne Tony Stark zweifellos undenkbar wären, wurde schon länger gemunkelt, dass auch Downey Jr. neben Stars wie Chris HemsworthSamuel L. Jackson und Tom Hiddleston zum illustren Voice-Cast von „What If...?“ gehören wird, offiziell bestätigt wurde das bislang allerdings nicht.

    Nun scheint seine Beteiligung aber ausgerechnet seinem Marvel-Kollegen Jeff Goldblum herausgerutscht zu sein. Im Rahmen einer Video-Interviewreihe von BuzzFeed redete der „Jurassic Park“-Star davon, wie er selbst vor einigen Tagen Aufnahmen für „What If...?“ absolviert hat, wo er in einer Episode erneut in die Rolle des aus „Thor 3“ bekannten Grandmasters schlüpft. Und wie er im Zuge dessen ganz nebenbei verriet, wird in ebenjener „What If...?“-Folge neben Goldblum selbst und Taika Waititi als Steinwesen Korg auch Robert Downey Jr. zu hören sein.

    Auch wenn die Aussage nicht offiziell von Marvel bzw. Disney kommt (und man sich dort nun vielleicht sogar über das obige Interview ärgert), kann man Jeff Goldblum in dieser Hinsicht höchstwahrscheinlich Glauben schenken.

    Iron Man oder nur Tony Stark?

    Jeff Goldblum spricht zwar explizit davon, dass Robert Downey Jr. in „What If...?“ als Iron Man dabei ist, ob das allerdings wirklich der Fall sein wird, bleibt aufgrund der Prämisse der Serie aber noch abzuwarten. Viele der bekannten MCU-Figuren finden sich in den alternativen Handlungsverläufen nämlich in veränderten Rollen wieder. So tritt etwa Agent Carter (Stimme: Hayley Atwell) als Captain Carter in die Fußstapfen von Captain America, während „Black Panther“ T’Challa (Chadwick Boseman) zum „Guardians Of The Galaxy“-Helden Star-Lord wird. Und vielleicht übernimmt so ja auch Tony Stark eine andere Helden-Identität.

    Schlauer sind wir dann spätestens im Sommer 2021, wenn „Marvel’s What If...?“ bei Disney+ erscheint – und das dann auch in Deutschland, wo der Streamingdienst am 31. März 2020 an den Start geht.

    Mit neuem Iron Man und Zombie Captain America: Erste Szenen aus "Marvel’s What If?"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top