Mein Konto
    Mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro: Das ist der neue Scorsese-Film nach "The Irishman"

    Wie der Kameramann Rodrigo Prieto verriet, sollen im März 2020 die Dreharbeiten zu Martin Scorseses neuem Film nach „The Irishman“ starten: „Killers Of The Flower Moon“ soll ein Killerfilm mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro werden.

    Sony Pictures / Warner Bros.

    In Entwicklung ist „Killers Of The Flower Moon” nach dem gleichnamigen Sachbuch bereits länger, aber die Finanzierung hat eine Weile gedauert und außerdem war Martin Scorsese lange mit der Postproduktion seines Mafia-Abgesangs „The Irishman“ beschäftigt, wo u. a. Hauptdarsteller Robert De Niro aufwändig digital verjüngt wurde. Nun aber soll der Drehstart feststehen.

    Wie Collider im Interview mit Scorseses Kameramann Rodrigo Prieto („The Irishman“, „The Wolf Of Wall Street”) erfahren hat, macht der bereits Testaufnahmen in Oklahoma (wo der Film spielen wird). Der Plan sei, im März 2020 mit den Hauptdreharbeiten von „Killers Of The Flower Moon” zu beginnen.

    Das Vorhaben kann sich natürlich noch ändern, aber zumindest groß abgelenkt sollte Scorsese nun nicht mehr sein: „The Irishman“ steht seit 27. November 2019 auf Netflix zum Abruf bereit – und Scorseses Arbeit an diesem Film besteht nun vor allem darin, Interviews zu geben sowie Empfehlungen, wie man das dreieinhalbstündige Werk am besten schaut.

    Mord an Ureinwohnern: Der Inhalt von "Killers Of The Flower Moon"

    „Killers Of The Flower Moon” ist wie „The Irishman“ eine Mordgeschichte und geht ebenfalls auf tatsächliche Ereignisse zurück. In Osage County, Oklahoma werden Anfang der 1920er gewaltige Ölvorkommen gefunden, die sich aber auf dem Land amerikanischer Ureinwohner befinden. Viele von ihnen werden daraufhin ermordet – und die Öl-Rechte gehen an den weißen Farmer William Hale.

    Hale steckt laut Buch hinter den Morden und hat viele davon selbst verübt. In Martin Scorseses Film soll er von Stammschauspieler Robert De Niro verkörpert werden – und sein Gegenpart auf Seiten des damals noch jungen FBI von Leonardo DiCaprio.

    Wird De Niro wieder digital verjüngt?

    Wenn tatsächlich alle Verträge unterschrieben sind, dürfte „Killers Of The Flower Moon” ein Fest werden für Scorsese-Fans und Freunde der Schauspielkunst. Es wäre das erste Mal, dass De Niro („GoodFellas“) und DiCaprio („Wolf Of Wall Street“) für den Meisterregisseur in einem Kinofilm gemeinsam vor der Kamera stehen und man kann sich vorstellen, dass sich die beiden als Killer und Ermittler nichts schenken würden.

    Möglicherweise wird Robert De Niro dafür erneut digital verjüngt – William Hale jedenfalls war zum Zeitpunkt der Morde erst Mitte 40, De Niro ist inzwischen 76.

    Marvel-Regisseur löscht "The Irishman"-Tweet nach massivem Shitstorm gleich wieder
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top