Mein Konto
    Als Bösewicht: Marvel- und "Mad Max"-Star soll in "Mission: Impossible 7 & 8" für ordentlich Radau sorgen

    Der Cast von „M:I 7“ und „M:I 8“ wächst und wächst: Neben den bereits vor einiger Zeit angekündigten Marvel-Stars Pom Klementieff (Mantis von den Guardians) und Hayley Atwell (Peggy Carter) ist nun auch noch Beast-Darsteller Nicholas Hoult dabei.

    2018 Paramount Pictures. All rights reserved.

    Nicholas Hoult war seit „X-Men: Erste Entscheidung“ viermal als Dr. Hank McCoy alias Beast zu sehen, doch nachdem die „X-Men“-Reihe nach dem Flop von „Dark Phoenix“ nun erst einmal Geschichte ist (jedenfalls solange, bis MCU-Mastermind Kevin Feige die Mutanten ins Boot holt), hat britische Schauspieler wieder ein bisschen mehr Platz in seinem Terminkalender.

    Und den nutzt er offenbar direkt für das nächste Franchise: Wie sich einer Instagram-Konversation zwischen Hoult und Regisseur Christopher McQuarrie entnehmen lässt, ist Nicholas Hoult nämlich bei „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ dabei.

    Nicholas Hoult in "Mission: Impossible 7" und "Mission: Impossible 8"

    Die beiden nächsten „Mission: Impossible“-Filme werden von McQuarrie am Stück gedreht – eine relativ ungewöhnliche Vorgehensweise, die für alle Beteiligten mit einer Menge Planungsaufwand und Anstrengungen verbunden ist.

    Und auch für die neuen Darsteller für das „Mission: Impossible“-Doppelpack wählt McQuarrie eine eher ungewöhnliche Route: Statt die Neuzugänge (darunter die MCU-Stars Pom Klementieff und Hayley Atwell) nämlich wie sonst in Hollywood üblich über die großen Branchenmagazine bekannt werden zu lassen, verkündet der Regisseur lieber einen Schauspieler nach dem anderen über seine Instagram-Seite – versehen jeweils mit einem schwarz-weißen Foto und einem neckischen, zum „M:I“-Franchise passenden Spruch.

    Im Fall von Hoult lief die Verkündung wie folgt ab:

    Vom Beast zum Bösewicht

    Ob er nicht ein wenig Radau machen wolle, fragte McQuarrie Hoult bei Instagram. Dessen prompte Antwort: „Gerne. Aber warum nur ein bisschen?“ Von hier würden die Dinge schnell eskalieren, fügte McQuarrie noch hinzu. Dass es dabei wirklich um „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ geht, verdeutlich der Hashtag #MI78.

    Vor allem die Formulierung „raise hell“ deutet darauf hin, dass Hoult in den beiden neuen „Mission: Impossible“-Filmen nicht unbedingt auf der Seite der Guten stehen wird. Das Beispiel von Superman-Darsteller Henry Cavill aus „Mission: Impossible - Fallout“ zeigt: Hoult wäre nicht der erste Superheld, der im „M:I“-Franchise die Seiten wechselt. Auch Borys Kit vom Branchenmagazin The Hollywood Reporter schrieb auf Twitter, dass Hoult seinen Quellen zufolge als Schurke dabei sei:

    „Mission: Impossible 7“ kommt am 22. Juli 2021 in die deutschen Kinos. Ein gutes Jahr später, am 4. August 2022, folgt dann „Mission: Impossible 8“. Spätestens dann werden wir wissen, welche Rolle Nicholas Hoult spielt. Bereits vorher (nämlich ab dem 16. Juli 2020) sehen wir Tom Cruise dann jedoch in „Top Gun 2“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top