Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nächster Meilenstein für "Avengers: Endgame": Das hat noch kein Film geschafft
    Von Björn Becher — 13.01.2020 um 14:15
    facebook Tweet

    Schon jetzt galt „Avengers: Endgame“ als erfolgreichster Film der Geschichte an den Kinokassen. Doch jetzt hat er noch eine Bestmarke aufgestellt, die noch keinem Film gelungen ist.

    Walt Disney

    Als erster Film überhaupt in der Kinogeschichte hat „Avengers: Endgame“ nun über 2,8 Milliarden Dollar eingespielt. Dass der Marvel-Blockbuster diese historische Marke nun denkbar knapp (um gerade mal rund 800.000 Dollar) überspringt, liegt nicht daran, dass noch mal Tickets verkauft wurden, sondern aus einer Zahlenkorrektur bei den Einnahmen aus China.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, haben Nachzählungen für die Jahresabschlusscharts 2019 ergeben, dass „Avengers: Endgame“ im Reich der Mitte drei Millionen Dollar mehr eingenommen hat, als bisher berichtet wurde. Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes ist es nicht selten, dass solche Nachzählungen noch einmal zu leichten Korrekturen führen.

    Ganz offiziell ist diese historische Marke übrigens noch nicht. Disney selbst hat die neuen Zahlen noch nicht bestätigt und auch nicht übernommen. Auf Einspielergebnisse spezialisierte Seiten wie zum Beispiel Box Office Mojo listen daher aktuell noch die offizielle Disney-Zahl: 2.797.800.564 Dollar, also knapp unter den 2,8 Milliarden Dollar.

    James Cameron ist sicher: "Avatar" holt sich den Rekord von "Avengers 4: Endgame" zurück

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Teweno
      😂😂😂😂
    • Teweno
      ....dann wären die Kinos zwar leerer. Aber es würde die Möglichkeit deutlich erhöhen das dort tatsächlich wieder künstlerisch wertvolle Leinwandwerke laufen würden
    • Teweno
      Wow......und so ein Meilenstein für einen der schlechtesten Leinwandwerke 2019. Sehr beeindruckend.
    • FilmFan
      Dieses Inflationsargument find ich auch immer lustig.
    • dc_icon_comics
      Ohhh Dankeschön 😊 wie nett und lieb von dir, jmd zu kritisieren, der deutschesprache nicht als Hintergrund hat ....
    • FilmFan
      ZU schade das man den Film statt mit zusätzlichen neuen Szenen nur mit belanglosem Material das eh auf der Disc landete nochmals ins Kino brachte. 10 min + mehr neuer Szenen und die 3 Milliarden wären gefallen. Auch unfertige Szenen hätte ich in Kauf genommen.
    • josijosiah8 j
      Hach Disney, wenn wir Dich nicht hätten!
    • Rolf Peters
      Ja danke.Und das sarkastischsein übst du bitte nochmal ...
    • Jonny
      Sitzt der Aluhut gut?
    • ObiWann
      Immer nach dem alten Motto „Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast „ 😀
    • Rolf Peters
      Wie nun bekannt gegeben wurde, haben Nachzählungen für die Jahresabschlusscharts 2019 ergeben ... - Tja, ist wie bei jeder Bundestagswahl auch : es wird solange gezählt bis das Ergebnis passt ...
    • Bond, James Bond
      Ich frage mich aber eines ernsthaft: Klar, der Film spielte in den USA weit über 800 Mio ein und in China, aber so viel mehr als Der König der Löwen, Die Eiskönigin, die ja in Deutschland mehr einspielten (und auch Star Wars sollte vorbeiziehen).Nach den USA und China sind doch GB und Deutschland die Hauptmärkte. In GB und Brasilien war Endgame jetzt auch nicht sooo weit vor Der König der Löwen, da verwundert mich dieser Abstand doch sehr.
    • Deliah C. Darhk
      Ich bin hin und weg! *Dusch in Sonnenstrahlen und Glückshormonen*
    • Deliah C. Darhk
      Ein Terminatorfilm der nicht enttäuscht wäre schon ein paar Schlagzeilen wert. :DAlso, ruf' schon mal 'Action'!
    • DanielU
      Und das im Jahr 2019, wo niemand mehr ins Kino geht. Nicht auszudenken, wenn das ganze im Jahr 2009 stattgefunden hätte, wo es den Kinos noch gut ging. Oder über Winter Monate statt Sommer. Inflationen sind was für Neider, die nicht verstehen können was der Unterschied von Heute zu früher war. Unglaublich wie man heute um Zuschauer kämpfen muss. Früher ging einfach jeder ins Kino. Aber Avatar 2 wird der Beweis liefern. Die werden keine 2 Milliarden einspielen. Nicht weil die Fortsetzung schlecht wäre, sondern weil 2021 nicht wie 2009 ist. Willkommen im Zeitalter der Streaming Dienste.
    • dc_icon_comics
      2,8 ? Das Ist aber kein gute Noten 😈
    • Madmax
      ich dachte, der Meilenstein wäre die meisten Artikel bei filmstarts für eine Comicverfilmung :/
    • Defence
      Und wo ist jetzt der in der Überschrift versprochene Meilenstein, der dieser Meldung eine Artikelberechtigung gibt?Sowas wäre höchstens interessant, wenn ein Terminator-Film unter meiner Regie die 3 Milliardengrenze knackt, weil man beim Nachzählen noch ein paar Milliönchen Einnahmen findet. lol
    • Klaus S aus S
      doch, doch content = clicks die Werbung muss ja an den Verbraucher heran gebracht werden egal wie
    • Sentenza93
      Dann bringt den Artikel doch erst wenn fix bestätigt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Battle Star Wars Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Tommaso und der Tanz der Geister Trailer OmU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Die Tribute von Panem"-Prequel: Mit dieser Hauptfigur hätten wir nicht gerechnet!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "Die Tribute von Panem"-Prequel: Mit dieser Hauptfigur hätten wir nicht gerechnet!
    J.J. Abrams macht "Justice League Dark" – als Film und Serie
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    J.J. Abrams macht "Justice League Dark" – als Film und Serie
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 23.01.2020
    Die Hochzeit
    Die Hochzeit
    Von Til Schweiger
    Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
    Trailer
    Die Wolf-Gäng
    Die Wolf-Gäng
    Von Tim Trageser
    Mit Aaron Kissiov, Johanna Schraml, Arsseni Bultmann
    Trailer
    Das geheime Leben der Bäume
    Das geheime Leben der Bäume
    Von Jörg Adolph, Jan Haft
    Trailer
    Jojo Rabbit
    Jojo Rabbit
    Von Taika Waititi
    Mit Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Scarlett Johansson
    Trailer
    Die Wütenden - Les Misérables
    Die Wütenden - Les Misérables
    Von Ladj Ly
    Mit Damien Bonnard, Alexis Manenti, Djebril Didier Zonga
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top