Mein Konto
    Exklusiv: "Doc Savage" wird Serie wie "The Boys" oder "Preacher" statt Kinofilm mit Dwayne Johnson!

    Der Pulp-Magazin-Held Doc Savage ist eine Mischung aus Sherlock Holmes, Tarzan und Craig Kennedy. Statt des ursprünglich geplanten Kinofilms soll die Figur nun aber eine eigene Serie bekommen, wie uns Produzent Neal H. Moritz im Interview verrät.

    Amazon / AMC

    Bereits im Mai 2016 (!) haben wir darüber berichtet, dass Dwayne Johnson auf seinem Instagram hochoffiziell angekündigt hat, dass er in einem Film von „Iron Man 3“-Regisseur Shane Black den Superhelden Doc Savage verkörpern wird. Anschließend ist es allerdings sehr schnell sehr ruhig um das hochkarätige Projekt geworden. Deshalb durfte man eigentlich schon davon ausgehen, dass der „Doc Savage“-Kinofilm zumindest in der ursprünglich angedachten Konstellation nicht mehr kommen wird.

    Trotzdem haben wir jetzt bei Erfolgsproduzent Neal H. Moritz (verantwortet alle Teile der „Fast & Furious“-Reihe), den wir anlässlich seines neuen Films „Sonic The Hedgehog“ zum Interview in Berlin getroffen haben, einfach noch mal persönlich nachgefragt – und eine durchaus überraschende Antwort erhalten:

    Es wird wahrscheinlich kein Film, sondern eine Serie. Schon meine Projekte ‚The Boys‘ und ‚Preacher‘ haben in der Entwicklung als Kinofilme begonnen. Aber während wir daran arbeiteten, haben wir erkannt, dass sie als Serie besser funktionieren würden. Denn es gibt einfach so viel zu erzählen. Und das ist es wahrscheinlich auch, was wir mit ‚Doc Savage‘ machen werden.“

    Doc Savage lässt weiter auf sich warten

    Allerdings kann es noch ein wenig dauern, bis wir die „Doc Savage“-Serie über den Alleskönner (er vereint den messerscharfen Verstand eines Sherlock Holmes mit den Muskeln eines Tarzans und der wissenschaftlichen Bildung eines Bruce Banner) zu sehen bekommen werden. Dazu Neal H. Moritz im FILMSTARTS-Interview:

    „Ich kann aber noch nicht sagen, wann wir ihn sehen werden. Wir arbeiten noch an Rechtedeals.“

    Und auf dem kleinen Schirm werden wir wohl auch eher nicht Kino-Superstar Dwayne Johnson in der Titelrolle zu sehen bekommen:

    „Eigentlich sollte wirklich Dwayne Johnson bei der Kinoversion die Hauptrolle spielen. Aber ich weiß nicht, wer es nun in einer Serie wird. Möglicherweise jemand komplett Neues. Das Beste wäre meiner Meinung nach sogar, wenn es eine komplette Schauspieler-Neuentdeckung wäre.“

    „Sonic The Hedgehog“ startet übrigens bereits am 13. Februar 2020 in den deutschen Kinos - und dann gibt es auch noch unser ausführliches Interview mit Neal H. Moritz hier auf FILMSTARTS.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top