Mein Konto
    "Thor 4: Love And Thunder": Christian Bale wird für Marvel zum Bösewicht

    Nachdem Christian Bale Anfang Januar 2020 ins Gespräch für eine Rolle in „Thor 4: Love And Thunder“ kam, steht nun fest: Der Oscarpreisträger ist in Taika Waititis Marvel-Abenteuer dabei und wird als Gegenspieler von Thor (Chris Hemsworth) auftreten.

    Warner Bros. / DC / Marvel

    Als DC-Held Batman machte Christian Bale in Christopher Nolans Dark-Knight-Trilogie zahlreichen Comic-Bösewichten das Leben schwer. Während im kommenden „The Batman“ nun Robert Pattinson als Titelheld im schwarzen Gewand diese Aufgabe übernimmt, wechselt Bale mit seinem Part in „Thor 4: Love And Thunder“ nicht nur zum Comic-Konkurrenten Marvel sondern obendrein auch noch von „Gut“ zu „Böse“.

    In einem Interview mit ET Online (via JoBlo) bestätigte „Thor 3“-Star Tessa Thompson nämlich nicht nur, dass Bale tatsächlich im vierten Solo-Abenteuer um den Hammer schwingenden Donnergott mit von der Partie ist, sondern offenbarte zudem, dass er den Bösewicht spielen wird. Inhaltliche Details gab sie hingegen nicht preis.

    „Ja, ich habe das Drehbuch gelesen“, so Thompson als sie auf den Marvel-Actioner angesprochen wird, „Ich kann nicht viel sagen, aber ich habe mit Natalie [Portman] bereits viele spannende Nachrichten ausgetauscht. Wir werden so viel Spaß haben. […] Christian Bale wird den Bösewicht spielen, was fantastisch wird.“  

    Das erwartet uns in "Thor 4"

    Natalie Portman („Black Swan“), die in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ eine Pause einlegte, kehrt in „Thor 4“ in ihrer Rolle als Jane Foster zurück. Der Film wird zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“ basieren, in der die menschliche Freundin Thors krebskrank ist und durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden.

    „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi, der für seine Ende Januar gestartete Satire „Jojo Rabbit“ jüngst mit dem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet wurde, übernimmt die Regie. Tessa Thompson, der wir die heutige Info um Bale verdanken und bereits in „Thor 3“ und „Avengers 4: Endgame“ zu sehen war, nimmt ihre Rolle als Valkyrie wieder auf und Chris Hemsworth ist natürlich einmal mehr als Titelheld am Start.

    Abzuwarten bleibt nun, als welcher Gegenspieler Bale ihnen entgegen treten wird. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, schließlich hat Bale seine Vorliebe für dubiose Charaktere schon des Öfteren unter Beweis gestellt – etwa in „American Psycho“ oder in „Vice“.

    Vor den Dreharbeiten zu „Thor 4“, die noch in diesem Jahr starten sollen, wird er zunächst übrigens noch in einem noch unbetitelten Film für seinen „The Fighter“- und „American Hustle“-Regisseur David O. Russell vor die Kamera treten.

    „Thor 4: Love And Thunder“ startet am 28. Oktober 2021 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top