Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Terminator 6": Neuer Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger jetzt auf DVD, Blu-ray & als VOD
    Von Daniel Fabian — 24.04.2020 um 18:50
    facebook Tweet

    Genau genommen entstand „Killing Gunther“ ja bereits vor dem sechsten „Terminator“-Film – nur ließ die Veröffentlichung des Films einfach richtig lange auf sich warten. Doch jetzt ist es endlich so weit, die Mockumentary ist ab heute erhältlich!

    Als wir Arnold Schwarzenegger im September 2018 am Set von „Terminator: Dark Fate“ besuchten, war „Killing Gunther“ schon längst im Kasten. Das US-Publikum kam sogar schon 2017 in den Genuss der augenzwinkernden Mockumentary.

    In Deutschland ließ die Auftragskiller-Comedy verhältnismäßig lange auf sich warten, doch fast drei Jahre später ist es am heutigen 24. April 2020 endlich auch bei uns so weit:

    „Killing Gunther“ ist auf DVD und Blu-ray* sowie als Video-on-Demand* erhältlich!

    Und darum geht’s in "Killing Gunther"

    Auftragsmörder Blake (Taran Killam) hat im Duell mit seinem eiskalten Konkurrenten Gunther (Arnold Schwarzenegger) immer wieder das Nachsehen – und dann verlässt ihn auch noch seine Freundin (Cobie Smulders). Jetzt reicht’s!

    Er beschließt, Gunther ein für alle Mal zu beseitigen und macht sich gemeinsam mit seinem Team aus Berufskillern an die Arbeit. Und um Gunthers Tod auch gleich aller Welt zu beweisen, heuert er eine Gruppe von Dokumentarfilmern an, die jeden seiner Schritte begleiten. Nur blöd, dass Gunther Blakes Vorhaben längst durchschaut hat…

    Wer bis zum Ende dran bleibt, wird belohnt

    Wir haben „Killing Gunther“ bereits gesehen und wurden dabei immer wieder daran erinnert, aus welcher Sparte Comedian und Regisseur Taran Killam eigentlich kommt – und so erinnert auch sein Spielfilmdebüt vor allem an durchschnittliche TV-Sitcoms.

    Schwarzenegger-Fans könnten mit dem Film trotzdem ihren Spaß haben, so heißt es auch im Fazit der FILMSTARTS-Kritik zu „Killing Gunther“:

    „Wer bis zum Schluss dranbleibt, wird zumindest mit einem herrlich albernen Finale belohnt, das trotz der vielen Verweise auf Schwarzeneggers Filmografie nie anbiedernd wirkt, sondern genau als das funktioniert, was der Film eigentlich von vornherein hätte sein sollen: entwaffnend frecher und dabei höchst unterhaltsamer Unsinn!“

    Einen Vorgeschmack auf den Film bekommt ihr im Trailer:

    Außerdem neu: "Jumanji 2", "Robo" & mehr

    Während die Lichtspielhäuser nach wie vor geschlossen sind, gibt es pünktlich zum Wochenende aber noch einige andere Heimkino-Highlights. Neben dem Knast-Thriller „The Informer“ mit Joel Kinnaman und Bond-Girl Ana de Armas feiert auch der russische Sci-Fi-Familienfilm „Robo“ sein deutsches Debüt.

    Außerdem landen diese Woche mit „The Peanut Butter Falcon“ und „Jumanji: The Next Level“ zwei Filme in den heimischen Wohnzimmern, die es vor der Corona-Zeit auch noch im Kino zu sehen gab. Beide Filme gibt es sowohl digital u. a. bei Amazon Prime Video als auch auf DVD und Blu-ray, der Abenteuer-Blockbuster mit Dwayne Johnson & Co. ist darüber hinaus auch auf 4K-Blu-ray erhältlich.

    Statt im Kino: "Trolls 2" schon jetzt zuhause schauen!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top